Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Wenn er stinkt esse ich ihn nicht mehr :denker:
    So war mein Prinzip bisher :)


    Februar : - 200gr.


    Gut, März wird besser hoffe ich.

  • Das ist nett formuliert, aber ich möchte keine Lebensmittel wegschmeißen und deshalb wäre mir lieber, ihn aufzubrauchen bevor er stinkt. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand sagen, wie viele Tage ich dafür ungefähr habe.

  • Dann verarbeite ihn und frier es dann ein.
    Oder kauf beim nächsten Mal direkt TK-Mais. Da kann man gut portionieren.
    Ich bin ziemlich schmerzfrei, rieche, gucke, probiere und esse es dann oder nicht. Halte mich selten an irgendwelche Angaben.

  • Also kennt niemand eine Zahl? Ich bin nicht schmerzfrei was das Wegwerfen von Lebensmitteln angeht. Mir tut das im Gegenteil weh.

  • 3 Tage - Da würde ich es nicht mehr hernehmen.
    Kaufe aber meist Mais, Erbsen, Möhrchen etc im 3-er Pack.. Diese Minidosen.. Ist zwar auch nicht so ökologisch.. Aber die paar Minidosen (selten) zu den HuFu-Dosen machts dann auch nicht mehr fett.

  • :gott: Danke, FenyasLove!


    In Zukunft gucke ich, dass ich TK-Mais nehme. Wir haben nur ein kleines Gefrierfach, da muss ich genau abwägen welches TK-Gemüse ich in nächster Zeit hauptsächlich essen will. Ich wollte ja nur wissen, ob ich die eine Dose heute besser aufesse oder nicht. :)

  • Bei mir steht sowas auch mal eine Woche im Kühlschrank, ich denke so 5 Tage geht schon. Wenn ich es dann selbst nicht mehr esse, kriegen es die Hunde ins Futter.
    Essensreste gibts bei mir eig nicht. Ich koche immer größere Mengen und was an Tag 5 noch nicht aufgegessen ist, kommt in die Futterschüsseln. Dosenmais ist ja vorgegart, also einfach rein damit (hatte ich neulich mit Dosenerbsen gemacht, auch schon mit Kichererbsen, roter Beete aus dem Glas usw.).


    Ich hätte mich heute wiegen sollen, aber hab mich nicht getraut xD
    Gestern Vöneressen gewesen und Kuchen gabs dort auch noch, ich war mal wieder so richtig vollgefressen :ugly: Mein Süßkram freier Monat ist mal kolossal danebengegangen xD
    Mal sehen, wie der März so läuft. Süßkramverbot ist aber sinnlos, ich pack’s nicht, weil ich am Ende doch wieder so scheingesundes Zeug wie Rohkostriegel oder Proteinriegel oder selbstgebackene Haferflockenkekse esse... ich versuche mal einfach wieder insgesamt vernünftiger zu essen. Dazu passt meine Monatschallenge - kein Alkohol und nur das nötigste einkaufen (hauptsächlich frisches Obst + Gemüse) und außerdem wieder mehr Laufkilometer abreißen...

  • Dosenmais ist ja vorgegart, also einfach rein damit (hatte ich neulich mit Dosenerbsen gemacht, auch schon mit Kichererbsen, roter Beete aus dem Glas usw.).

    Das freut deinen Hund sicher, meine darf leider rein gar nichts fressen außer ihre paar wenigen Zutaten die sie einigermaßen verträgt. Jeder Fitzel anderes gibt Bauchschmerzen, dafür muss es noch nicht mal vergammelt sein. :D

  • Das ist dann natürlich ungünstig. Sorry. Dosenmais macht sich gut in Salat, ich mache ganz gerne mal Bowls, grad dann wenn Sachen wegmüssen. Salat geschnibbelt, ne Sauce gezaubert und das mit dem, was weg muss auf einem tiefen Teller oder einer Schüssel hübsch drapiert und schon haste ein stylisches Hipsteressen aus Resten kreiert :D

  • Das war auch meine Idee, ich hab den Salat mit Mais für heute schon fertig berechnet und eingetragen. :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!