Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich bin nicht schmerzfrei was das wegschmeißen angeht, sondern das probieren. Nur weil irgendein Datum drauf steht oder ich irgendwo gelesen habe, dass etwas so und so lange genießbar bleibt, heißt das ja noch lange nicht, dass sich das jeweilige Produkt in meinem Kühlschrank den hält.
Hier geht auch alles, was wir nicht mehr essen an die Hunde. Die Option hast du ja leider nicht. Da würde ich dann frühzeitig einfrieren oder weniger, dafür öfter einkaufen.
Restemischgerichte mag ich persönlich super gerne. Es gibt auch extra Kochkurse für Resteverwertung. Wenn man selbst unkreativ ist, kann das sinnvoll sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da beneide ich dich, bei mir wird es andersrum sein.
Auf der einen Seite ist das schön, weil ja angeblich nur das Bauchfett schädlich ist. Auf der anderen Seite sitz das Fett bei mir am meistzen an Oberschenkeln und Hintern.
Selbst mit meinen damaligen knapp 95 Kilo waren meine Oberteile Größe 38 und meine Hosen Größe 44.LG
Sacco -
Also das wird mir zu verrückt langsam. Sorry noch mal für die Frage, ich kann sie offensichtlich nicht verständlich formulieren.
Edit: Sorry, @Sacco, deinen Beitrag habe ich zu spät gesehen. Ja, ich hatte mich gerade mit dem Bauchfett bezüglich Gesundheit beschäftigt und deshalb von dem Standpunkt aus geschrieben. Von einem anderen Standpunkt aus, bewertet man das sicher ganz anders.
-
Angebrochenen Mais lagere ich locker 5 Tage im Kühlschrank ohne das was gammelt.
-
Abendessen.
Schnitzel paniert mit Ei und Parmesan.
Selbstgebackener Bagel.
Ruccola-Salat mit Tomaten und Balsamico.Auf dem Teller sind ca. 260g Essen.
ca. 7g KH (der Balsamico haut da echt rein ) -
-
Ich brauche Dosen in 2 Tagen auf. Wenn ich weiß, dass es mehr als für ein Essen ist, plane ich für den nächsten Tag was, wo der Rest reinpasst. Wobei ich nicht 2 Tage hintereinander die gleiche Hauptmahlzeit essen mag, Abwechslung muss es bei mir schon sein.
Heute hat die Waage 59,3kg angezeigt, entweder letzten Sonntag hat die Waage gesponnen oder heute, ich hab zwar diese Woche echt mal wieder mehr geschaut und neue Gerichte ausprobiert, aber 1,5kg weniger . Heute gab es eine selbstgemachte Hühnersuppe (1. Versuch) war echt lecker! Ich muss mich wirklich öfter wiegen, denn um 60kg soll es schon werden, fand ich fast etwas gruselig heute, auch wenn es ja irgendwie eine Gewichtsschwankung auch sein muss?!
-
Ich habe gerade einen Marmorkuchen und einen Marzipan-Mandel-Zopf gebacken - und nicht probiert. Den werde ich morgen im Ganzen mit in den Verein nehmen. Dann essen hoffentlich viele andere davon.
Dafür gab es zum Abendessen Blattspinat mit etwas Fisch und ein paar Vollkornnudeln, das war sehr lecker. -
Heute definitiv nicht blau. Nach dem TA Besuch mit dem Kater (ne, so schlimm isses gar nicht) brauchte ich Schoki, war im Lidl, da gibt es Schogetten inner kleinen Packung. Aber die 33 Gramm haben doch ordentlich Punkte. Und jetzt gibt es Weinchen.....
-
@datKleene
Es sei dir beides gegönnt Gute Besserung an das Katertier
Ich hatte heute eine Punktlandung, 23/23... aber ich hatte bis heute Abend auch nur einen Latte macchiato und einen Milchkaffee, da konnte ich heute Abend aus den Vollen schöpfen und hab’s auch gemacht -
Ich habe diese Woche versagt
Eine leckere Pizza Mozzarella gab es zu Mittag und damit der zweite nicht blaue Tag diese Woche
Ich habe nun noch 4 Wochenextra Punkte für morgen übrig. Allerdings plane ich diese nicht zu verbrauchen.
Am Sonntag startet dann für mich eine neue Woche.
Nächste Woche möchte ich auf jeden Fall nur einen nicht blauenTag schaffen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!