Das Essen und die Kilos Teil 2

• Bei den Shakes gibt's welche die ekelig künstlich schmecken und welche die lecker sind. Besser schmecken sie meist mit Vollmilch (wenn man sich das kcal-technisch leisten kann) oder mit Vanille-Sojamilch. Mit Wasser schmecken die wenigsten richtig lecker.

Generell fand ich (bin aus dem Thema schon ein ganzes Weilchen raus und weiß nicht was in den letzten 6Jahren sich am Markt getan hat) dass welche mit Fruchtgeschmack immer extrem künstlich schmecken. Cookies and Cream schmeckte oft gut. Schokolade war immer ein Glücksspiel ob es lecker ist oder furchtbar künstlich schmeckt.

Toffee und Karamell genauso. Bei einem Hersteller traumhaft, beim anderen kriegte man es kaum runter. Einen richtig leckeren Fruchtigen Shake hatte ich Mal, weiß leider nicht mehr den Namen, aber der war so teuer dass sich das nicht auszahlte.

Generell schmecken die mit mehr Kohlenhydraten besser.

Ich bin ja for science seit Jahren Proteinpulver Testerin und in den letzten zwei Jahren hat sich enorm viel getan. Widerliches Pulver würde ich nie hinunterbekommen.

• Ah spannend! Gut zu wissen! Auch mit Wasser? Lecker mit Wasser war nämlich immer eine quasi unmögliche Sache.

Naja, mittlerweile bin ich da aus'm Thema ganz raus und brauche es eh nicht da ich mit dem Essen gut auf genug Eiweiß komme und durch die Puddings oder Joghurte gleich auch was süßes hab. Das ist aber auch was neues, dass es das mittlerweile in jedem Discounter zu kaufen gibt. Hab letztens bei Hofer auch Proteinpulver gesehen und Creatin und alles.

• Ah spannend! Gut zu wissen! Auch mit Wasser? Lecker mit Wasser war nämlich immer eine quasi unmögliche Sache.

Naja, mittlerweile bin ich da aus'm Thema ganz raus und brauche es eh nicht da ich mit dem Essen gut auf genug Eiweiß komme und durch die Puddings oder Joghurte gleich auch was süßes hab. Das ist aber auch was neues, dass es das mittlerweile in jedem Discounter zu kaufen gibt. Hab letztens bei Hofer auch Proteinpulver gesehen und Creatin und alles.

Ja, mit Wasser gehen vor allen Dingen diese Isolate super https://www.fitmart.de/product…soclear-whey-isolate-908g schmecken wie die Isodrinks ala Gatorade etc. und gar nicht milchig.

• Also das kommt ganz auf die Sorten drauf an, genau wie bei den Royal Flavours von Bodybuilding Depot. Mir schmecken tendenziell die Chunky Sorten besser als die "nur Pulver" Varianten und die Pülverchen von More Nutrition (Chunky Flavour) finde ich auch ganz nett. Würde immer erst die Probepäckchen holen, da sind ja mehrere Portionen enthalten

• Vor allem so geile Geschmackssorten :D

Ich mag tatsächlich die von Layenberger und Sheko ganz gern :)

Kriege ich nicht runter :see_no_evil_monkey:

Echt?

Fand die Layenberger zwar besser bevor sie überarbeitet wurden, aber immer noch besser als zB diverse Billigmarken aus Drogeriemärkten/Discountern oder ganz schlimm: Almased :face_vomiting:

Sheko find ich gut, weil die nur einen leichten Geschmack haben und nicht so "übersüßt".

Eigentlich bin ich eh nicht so der Shakefan, was aber an der Milch liegt :see_no_evil_monkey:

Mit Wasser wäre mir lieber, aber da schmecken die Meisten halt noch ekeliger :D

Aber kommt ja auch drauf an ob zum Abnehmen/Mahlzeitersatz oder fürs Training :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!