Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt's bei Hofer/Aldi gute Sachen von einem slowenischen Hersteller. Also keine billige Zuckerpampe.
dragonwog ok, danke. Mal schauen ob ich hier was davon zu kaufen bekomme.
Die Flavour Drops von Myprotein hast du auch schon probiert?
Die hatte ich vor ein paar Jahren (2017?).. Da fand ich einige Sorten echt gut :)
Andere waren eher zu künstlich.
-
Hier gibt's bei Hofer/Aldi gute Sachen von einem slowenischen Hersteller. Also keine billige Zuckerpampe.
dragonwog ok, danke. Mal schauen ob ich hier was davon zu kaufen bekomme.
Die Flavour Drops von Myprotein hast du auch schon probiert?
Ja, sind mir zu künstlich bzw. mag ich die flüssigen Geschmackssachen generell weniger. MyProtein hat auch ClearWheys im Sortiment, die vertrage ich aber nicht so gut und geschmacklich sind sie jetzt auch nicht so überragend...find...
-
Hast du Erfahrungen mit dem Zeug?
https://www.fitmart.de/product…le?variant=40385491042483
Ist das was oder eher nicht?
Für Skyr/Griechischen Joghurt.
Ich hatte Mal eine ganze Palette getestet, aber glaub das war ein anderer Hersteller, ca 40 Sorten. Manche mega lecker, andere eher
. Finde aber die Bestellung nicht mehr, das war auch so ein Pulver zum Mischen.
Edit: royal flavour hießen die
New York Cheesecake in Quark oder Skyr find ich sehr lecker 😋 Und 3g reichen da tatsächlich für 250g aus, das wird sonst extrem süß. Mein Mann liebt die Sorte mit Zimt im Milchreis.
Von den IsoClear fand ich Waldmeister sehr enttäuschend, Lemon Slush ist ok (dosiere aber deutlich unter der Mischungsangabe).
Die cremigen ESN Whey fand ich bisher alle gut, bestelle aber keine mit Kakao, da das generell nicht so mein Geschmack ist.
-
Ürks - die Sachen sind mir so unsympathisch und das was ich mal probiert hatte, war echt nicht lecker. Auch wenns theoretisch nicnt schädlich sein soll, für mich ist das irgendwie einfach kein natürliches essen mehr. Ich hab für mich die etwas natürlichere Variante gefunden, in Skyr z.B. etwas Stevia und Beeren mit Zimt oder Limettensaft oder echte Vanille einzurühren. Seit kurzem teste ich mal geschmackloses Reisproteinpulver im Müsli -
finde das aber auch schon grenzwertig verarbeitet. Auch nix, was meine Grossmutter gekannt hätte.
-
-
Protein Shakes bekomme ich gar nicht runter. Egal welche. Ich finde die abartig widerlich. Als Geschmackspulver habe ich Chunky Flavour von More Nutrition.
-
Ich ess gern den High Protein Pudding. Ehrmann oder Aldi.
Den Joghurt hab ich auch probiert... ist aber so gar nicht meins.
-
Ich reihe mich auch mal wieder ein. Habe 15kg zugenommen. Und könnte heulen.
Alles ist fett. Der Bauch, die Beine, der Po, die Finger. Ätzend.
Ich hatte es geschafft, 2018 25kg abzunehmen. Jetzt sind 15kg wieder drauf. Nerv.
Ich weiß auch, woher die kommen. Habe am 1.1.21 mit Rauchen aufgehört und hatte unheimlichen Stress im Büro.
Jetzt rauche ich eben seit über einem Jahr nicht mehr und habe den Job gekündigt.
Es kann nur besser werden. Aber die Motivation fehlt immer noch.
Vielleicht hilft es mir, wenn ich hier wieder mitlese...
An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, wir laufen täglich ca. 10km.
Es liegt definitiv am Essen. Nicht unbedingt am falschen Essen. Ich esse aber zu viel. Viel zu viel. Und dann hier noch ein Schokoriegel, da noch einen Saft und dann noch eine Banane und ein paar Nüsse, sind ja gesund usw.
Ich gebe nicht auf!
-
An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, wir laufen täglich ca. 10km.
Es liegt definitiv am Essen. Nicht unbedingt am falschen Essen. Ich esse aber zu viel. Viel zu viel. Und dann hier noch ein Schokoriegel, da noch einen Saft und dann noch eine Banane und ein paar Nüsse, sind ja gesund usw.
Ich gebe nicht auf!
das ist bzw war hier genauso. Bewegung habe ich immer mehr als genug gehabt. Aber trotzdem zugenommen. Zwar nicht wegen Rauchen aber wegen Schwangerschaften. Und wegen Stillen. Und vor Allem weil ich jeden Bezug zu normalen Nahrungsmengen verloren habe. Ein Mann der einen verdammt guten Stoffwechsel hat kommt noch dazu. Der hat zwar auch zugenommen wegen Rauchstopp, aber bei den Mengen die der isst würde ich wohl schon wortwörtlich rollen. Aber wenn er sich Mal wieder was zum Essen gemacht hat bissi kosten davon. Und noch davon. Ach die zwei Bissen von seinem Sandwich sind ja nix. Um 22Uhr noch eine kleine Portion Carbonara. Oh und eine Handvoll Nüsse, ist ja gesund und so. Und die paar Chips.
Bzgl der Flavor und Protein Sachen. Klar gab's das früher nicht und es ist künstlich. Aber zu Omas Zeiten hatte man eher nicht das Problem des absoluten Überflusses an Nahrung und Übergewicht war auch nicht so verbreitet. Also meine Oma ist zwischen den Kriegen geboren, in der Nachkriegszeit gab's bestimmt andere Sorgen.
Wenn ich aber Kalorien einsparen will sind die Dinger ganz praktisch. Denn zb ne Handvoll Beeren macht so einen Quark nicht süß sondern eher säuerlich. Will ich es süß muss ich ne Banane rein. Oder Honig. Oder Trockenfrüchte. Hat aber alles ziemlich Kalorien.
-
Mach mir keine Angst... also nicht, dass ich Problem hätte, ein Kind zu bekommen... aber mach mir keine Angst.
Es ist ANGEFRESSEN...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!