Das Essen und die Kilos Teil 2

• Achso, natürlich ist es angefressen Schlupito . Aber eben unter dem Deckmantel der Schwangerschaft. Da nimmt man eh zu, geht dann alles Ratz fatz wieder runter. Spätestens in der Stillzeit. Hat nur meinem Körper keiner was davon gesagt dass man in der Stillzeit abnimmt.

Ich bin voll im Sportflow drin und fiebere jedem Training entgegen. Und liebe den Dauer-Muskelkater xD

So wie es aussieht kann ich erst am Wochenende wieder gehen. Vielleicht schaffe ich es aber morgen etwas Tabata daheim zu machen. Da ich für die Kids eh das halbe Wohnzimmer mit Turnmatten ausgelegt habe sollte das im Wohnzimmer eh machbar sein.

• :bindafür:

Heute habe ich auf meinen Körper gehört und nur gegessen, wenn ich Hunger hatte und aufgehört, als ich satt war.

Es gab heute geräucherte Forelle, 4 Knäckebrote mit Käse und einen leckeren Cappuccino.

ich trinke zu wenig. Definitiv zu wenig. Wenn ich im Moment 1 Liter Wasser schaffe, ist es viel. Dabei sollte ich mindestens 2-3 Liter am Tag trinken.

Dann wird auch der Stoffwechsel wieder mehr in Gang gebracht. Ich bemühe mich. Wenn ich heute Abend noch Hunger bekommen sollte, werde ich mir noch etwas Obst gönnen. Ich weiß, absolut nicht der Burner. Aber im Vergleich zu dem, was ich im letzten Jahr gegessen habe, um Welten besser.

• Trinken ist bei mir auch Thema, ich bin schon stolz, wenn ich auf 1l Wasser komme. Deswegen protokolliere ich das auch mit der App. 2l habe ich noch nicht geschafft…

Die High Protein Puddings esse ich auch gerne und auch davon den Grießpudding. Sonst achte ich aber wenig auf die Verteilung von Fett, Protein und Kohlenhydraten.

5 kg sind weg und mein BMI wieder im Normalgewicht. Darüber freue ich mich und bin motiviert weiter zu machen.

• Ich war sehr positiv überrascht, als ich mit der App anfing, mein Wasser zu tracken. Ich komme locker auf 1,8-2,5l Wasser pro Tag. Manchmal sogar fast 3l. Wahrscheinlich trinke ich durch die App nun schon auch ein wenig mehr, aber auf 1,5-2l Wasser (+600-800ml Cola) kam ich dann wohl davor schon. Hatte mit weniger gerechnet. Bin aber auch immer durstig. Nun wundert es mich nicht mehr, dass ich so oft pinkeln muss :lol:

• Ich hab heute zum allerersten mal wieder die 6 vorne auf der Waage gehabt. Yay! War ein nicht so toller Monat mit viel Plateau, aber ein Kilo ist es dann doch geworden. Geduld bitte kiloweise an mich liefern… :fireworks:

• Die 6 vorne dran zu haben, ist auch mein Ziel. Da bin ich aber noch eine Ecke von weg. Ganz weit hinten am Horizont kann ich sie blitzen sehen, gaaaanz weit weg. Mit bloßem Auge kaum erkennbar... aber...

Ergebnis heute: -800g

Und das, obwohl ich mich gestern überhaupt nicht gequält habe, sondern wirklich auf mich und mein Bauchgefühl gehorcht hatte.

So kann es weiter geht. Klar wird es auch mal stagnieren. Aber immerhin -800g. Bin stolz.

Jetzt geh ich erstmal ein bisschen Wasser trinken... muss den Stoffwechsel in Gang bringen.

Habt einen schönen Tag mit leckerem Essen und positiven Gedanken... Kampf den Kilos :hurra:

• Ja, die 6 vorne ist auch mein Ziel.. Aber bis auf 60kg (auf 170cm/bmi 21) wie 2018 schaff ich es wohl nicht mehr. :see_no_evil_monkey: Muss auch nicht sein :) Aber so 65kg irgendwann wäre nett. Ist aber diesmal leider ein längerer Weg...

• Ich hab es mal wieder :fear: versucht und bin heute beim 6.Tag ohne Süßigkeiten. Auch den Kaffee und Tee morgens schaffe ich jetzt ohne Süßstoff. 👍

Ich esse 2 gesunde Mahlzeiten am Tag, wo ich mich richtig satt essen kann. Trinken ist bei mir aber auch ein Problem, beim Arbeiten vergesse ich es oft und bin dann total ausgedörrt.

Nächste Woche wird es für mich schwierig, wenn mein LG nicht da ist, bin ich viel versuchter, mir Abends " Trost-Schoki" rein zu hauen..da muss ich wirklich hart bleiben.

Positiv bemerke ich, dass mein Blutzucker stabiler ist, ich habe weniger Hungerphasen und kann mich besser konzentrieren, bin kraftvoller. Meine ganz leicht beginnende Arthrose in den Fingergelenken ist besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!