Das Essen und die Kilos Teil 2

• Konjak Nudeln habe ich während Dukan ständig gegessen, die riechenaber so nach Fisch dass ich sie nicht mal mehr riechen kann.

Aber nö, auch Zoodles die ich eigentlich sehr mag sind halt nicht Nudeln. Und auch keine Sosse mit mehr EW und co helfen, bei Nudeln hilft bei mir wirklich nur keine zu essen oder wenn, dann genau nur eine Portion auf einem Kinderteller.

Bei mir stagniert trotz recht ausgewogener Ernährung, Verzicht auf Essen zwischendurch und hoher EW Zufuhr das Gewicht ständig. Es geht nix runter und geht mir schon am Keks.

Dann kommt der Mann an "ich war auf der Waage. War ne gute Idee keine Snacks mehr im Haus zu haben denn ich hab 5kg weniger als letztes Mal (vor 1 Monat weil er da den Hund gewogen hatte)." Nein ich bin kein kleines bisschen Neidisch. Er futtert ca 3x so viel wie ich, lässt snacken weg (isst trotzdem seine eines Eis mindestens am Tag) und nimmt ab. Ich esse weder täglich Eis noch esse ich mehr als 2 Mahlzeiten und es geht einfach nix :pouting_face:

• Bist du evtl zu sehr im Kaloriendefizit? Wenn du deutlich drunter zu dir nimmst dann schaltet der Körper auf Sparflamme.

Ansonsten: Hast du mal deine Schilddrüse und deine Hormone überprüfen lassen?

Auch das kann dazu führen, dass man nicht abnimmt.

• ja habe ich testen lassen wobei meinem Hausarzt die Hormonspirale diesbezüglich ein Dorn im Auge ist. Und eine gewisse Medikation die ich selbstständig abgesetzt hatte. Aber sowohl mit als auch ohne ändert sich nix. Zu sehr im Defizit nein. Ich versuche es mit Muskelaufbau. Das Problem: seit ich 05/22 Corona hatte werde ich nach maximal 1 Woche Kraftsport sofort krank. Ich hab eigentlich ständig eine erhöhte Temperatur was ich vorher auch nie hatte. Ich hatte früher entweder 36,5 oder knapp 40. Normal und krank. Anderen Status gabs nicht. Jetzt habe ich ständig 37,5-38 Grad, meist direkt am Tag nach Sport und wenn ich es Mal schaffe 2 Wochen durchzuziehen kommt irgendwas und ich bin wieder so krank dass nix geht und ich bei null anfangen muss...

Rat vom Arzt war Gemüse essen, NEM nehmen und täglich ne Stunde Sport. Jo würde ich ja gerne nur mit Fieber oder der Xten Entzündung an Ohr/Hals/Auge im Jahr geht das halt schlecht...

• So, nach dem großen fressen die letzten 2 Wochen mache ich jetzt auch wieder nen Schnitt und achte wieder mehr aufs Essen. Aber irgendwie musste das sein 😅

Heut früh gab es nur nen Kaffee, der Mannhat allerdings noch ein kaffeestückchen mit zum Haus gebracht 😅, heut nachmittag ne Falaffel und heut abend gab's dann nur noch nen O-Saft. Sport ist jetzt auch wieder angesagt.

Aber Kalorien zählen werd ich nicht. Dafür bin ich viel zu inkonsequent. Und ich stells mir auch total kompliziert vor, selbst wenn man ne app dafür hat (bin sogar mit der Haushaltsapp gescheitert, weil ies mich genervt hab, da immer alles einzutragen).

Also mach ich weiterhin nach Gefühl, hat bisher auch immer funktioniert. Aber werde v.a. nochmal auf süßes achten, das macht schon wirklich viel aus. Das hat die letzten Wochen auch etwas überhand genommen 😅

• ja habe ich testen lassen wobei meinem Hausarzt die Hormonspirale diesbezüglich ein Dorn im Auge ist. Und eine gewisse Medikation die ich selbstständig abgesetzt hatte. Aber sowohl mit als auch ohne ändert sich nix. Zu sehr im Defizit nein. Ich versuche es mit Muskelaufbau. Das Problem: seit ich 05/22 Corona hatte werde ich nach maximal 1 Woche Kraftsport sofort krank. Ich hab eigentlich ständig eine erhöhte Temperatur was ich vorher auch nie hatte. Ich hatte früher entweder 36,5 oder knapp 40. Normal und krank. Anderen Status gabs nicht. Jetzt habe ich ständig 37,5-38 Grad, meist direkt am Tag nach Sport und wenn ich es Mal schaffe 2 Wochen durchzuziehen kommt irgendwas und ich bin wieder so krank dass nix geht und ich bei null anfangen muss...

Rat vom Arzt war Gemüse essen, NEM nehmen und täglich ne Stunde Sport. Jo würde ich ja gerne nur mit Fieber oder der Xten Entzündung an Ohr/Hals/Auge im Jahr geht das halt schlecht...

Epstein-Barr Virus mal getestet?
    Also irgendwas scheint ja in deinem Körper gerade nicht "normal" laufen, wenn du ständig erhöhte Temperatur hast. Vielleicht hängt das wirklich alles irgendwie zusammen.

• Die Sättigung geschieht durch das aufgenommene Eiweiß, anscheinend misst der Körper das Eiweiß. Ist es genug, fühlt man sich satt.

Das trifft vermutlich auf viele Menschen zu aber lange nicht auf alle. Umso Eiweißreicher ich esse umso mehr Hunger habe ich. Umso mehr KH ich esse umso länger bin ich satt. Das war auch schon immer so und selbst wenn ich mich Wochenlang (das längste waren glaube ich mal 8 oder 10 Wochen) dazu zwinge deutlich weniger KH zu essen dann habe ich einfach ständig Hunger. Ich wache dann nachts sogar mit Hunger auf. Ist für mich also nicht das richtige. Mal abgesehen davon das ich da Wochenlang extrem schlechte Laune hatte.

Habt Ihr Paxlovid schon probiert? Das hat hier geholfen nach fast einem Jahr ständigem Fieber, hoher Entzündungswerte und extremer Erschöpfung 🤞🏻🍀

• An die, die Kalorien zählen:

Esst ihr mittags in einer Kantine?

Ich ja und meine aktuelle Strategie ist, über die App die Gerichte auszuwählen und mir den halben Teller voll mit Salat zu machen, wenig Sättigungsbeilagen und allgemein eher eine kleine Portion.

Haut das wenigstens so ungefähr hin?

Ich will nicht selber kochen und mitnehmen, das finde ich Geldverschwendung weil wir nichts bezahlen in der Kantine bzw. uns sowieso ein Minibetrag jeden Monat vom brutto abgezogen wird.

Heute startet Tag 4 des Trackens und die Waage zeigt -1,1 kg an.

Mir ganz egal was es ist (mein Freund gleich: das ist nur Wasser 🫡) - Hauptsache es ist weg 😂

• Ich esse in der Kantine. Weil das Essen dort mega lecker ist (bis auf wenige Ausnahmen) und eher Restaurant Charakter hat.

Die Kalorien sind mir da egal bzw. Sage ich, wenn sie zu viel drauf packen oder ich weniger möchte. Oder ich gebe meinen Kollegen was ab. Der hat fast immer noch Appetit nach seiner Portion. Gestern hat jeder 2 Schnitzel Wiener Art bekommen. Ja, die waren klein. Aber zwei waren mir zu viel. Von mir und einer anderen Kollegin gab es dann jeweils ein halbes Schnitzel für den hungrigen Kollegen.

• Sagt mal, ihr kennt euch ja aus:

Gibt es einen Snack oder irgendwas, was maximal 300 kcal hat und aber für mehrere Stunden satt macht?

:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!