Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Ich verzeichne im Juni minus 6,3kg, genau wie errechnet. Bin also sehr zufrieden. Ohne Qual, so könnte ich ewig weitermachen.

    Wow mega. Wieviel Kalorien darfst du da denn dann am Tag essen? Hast du sehr viel Bewegung?

    Was heißt wenig Kalorien für dich? Wieviel soll so eine Mahlzeit maximal haben? Ich mach dir dann gerne ein paar Vorschläge.

    So bis 600 kcal wenn möglich. Freue mich über Vorschläge :)

    Vielleicht Ratatouille?

    Gute Idee, kann ich auch mal wieder machen :)

    Omlette finde ich immer eine gute Sache, kann man viel rein machen und macht satt.

    Kann ich leider nicht essen. allein beim Gedanken daran wird mir schlecht. Keine Ahnung warum. Hab ich früher super gerne gegessen.

  • Hier ist aktuelles comfi und satt-mach essen Burritos in diversen Variationen, mit Fleisch, ohne Fleisch, mit Käse, ohne Käse, warm, kalt, schnell als wrap, aufwändiger mit salsa und guacamole....

  • Weitere 11 Tage später bin ich bei genau 62 kg. Seit dem 30. Juni sind also nur noch 500g gefallen.

    Von Mitte Juni bis heute sind es damit 4,4 kg.

    Aktuell hab ich aber auch meine Periode, da könnte also auch etwas Wasser bei sein.

    Auf industriellen Zucker hab ich irgendwie ganz verzichtet - fällt mir auch nicht schwer.

    Morgens gibt es weiterhin Müsli, Mittags ein relativ normales Essen (große Portionen brauche ich nicht) und abends dann eine Scheibe Brot, davon komme ich noch nicht weg.


    Nebeneffekt: mein Sohn hat seit dem 3. Juli auch schon 3kg runter :) Sehr viel langsamer als bei unserer Hauruck-Diät, dafür ist seine Laune besser und er befasst sich nun auch mit dem Kochen. Dass eine Tüte Maoam-Kracher (200g) fast ein Drittel seines Tagesbedarfs an Kalorien deckt, war irgendwie ernüchternd für ihn.

  • Das kann abgesehen vom Zyklus auch einfach an der Hitze liegen. Ich lagere dann auch Wasser ein wie blöd. Aber verlass dich drauf, wenn das Wasser wieder geht gibt's einen schönen Whoosh. Momentan spielen die meisten Wasserpingpong. Hilfreich ist sehr viel trinken und schwimmen.

    Und betrachte es andersherum- 4,4kg in einem Monat sind ein toller Gewichtsverlust, 1,1kg pro Woche im Durchschnitt- das ist in deinem Gewichtsbereich schon beeindruckend. Schau nur bei deinem Plan dass du genug Eiweiß hast, Mangel führt gleichfalls zu Wasser. Mindestens 0,8g/kg Magermasse. Wenn du morgens Müsli isst und abends Brot, könnte das zu wenig sein (wenn du 60kg wiegen willst sollen es schon mindestens 48g Eiweiß täglich sein). Es lohnt sich, bei Frühstück und Abend auch Eiweiß zu ergänzen. Ich reagiere z.B. sofort auf Eiweißmangel und werde dann zum Wasserklops (nagut, trockene Haut und Haarausfall kommen da dann auch dazu). Das ist auf jeden Fall noch eine Stellschraube, an der du ggf. drehen kannst.

  • Auf industriellen Zucker hab ich irgendwie ganz verzichtet

    Ich bin heute den 5. Tag auch dabei. Mein Süßigkeiten Konsum ist fast bei Null. Beide er Hitze geht das allerdings auch besser als im Winter.

    Kilo -Technisch hab ich nix abgenommen, aber es fühlt sich gesünder an.


    Dass eine Tüte Maoam-Kracher (200g) fast ein Drittel seines Tagesbedarfs an Kalorien deckt, war irgendwie ernüchternd für ihn.

    :lol: das kenne ich :woozy_face:

  • Bei mir läufts diesen Monat gar nicht. Seit Anfang des Monats 700-800g zugenommen (ging Konstanz nach oben), jetzt lagere ich natürlich auch noch Wasser ein und es steigt weiter. Sehr nervig. Gehe weiter brav zum Sport und tracke. Irgendwann wird sich wohl hoffentlich wieder was tun.

  • So, ein Monat ist wieder rum und wie schon mitte des Monats angekündigt war es diesen Monat leider nicht so erfolgreich. Es sind nur 1,8Kg runter. Klar, runter ist runter aber ich hab ja noch deutliches Übergewicht, hab mich echt an die Kalorien gehalten, war beim Sport usw. Bis auf 2 Tage hab ich es echt durchgezogen. Und dann als Dank nur 1,8kg sind einfach etwas frustrierend.


    Aber Aufgeben gibts natürlich nicht, insgesamt sind nun immerhin 5,2 Kg runter. Das kann sich in 2 Monaten ja auch sehen lassen.

  • Versteif dich nicht zu sehr auf die Zahlen der Wage.
    Miss auch Umfänge. Man kann nicht gleichzeitig groß abnehmen und Muskeln aufbauen.
    Muskeln wiegen mehr, dann streikt die Wagenzahl auch wenn sich was tut.

  • Bei mir sind es nun nach 7 Wochen -4,8kg.

    Dürfte auch mehr sein, aber ich freue mich einfach nur darüber dass die Kilos weg sind und die Leute mich auch schon darauf ansprechen.

    :partying_face:


    Noch 5,2 kg runter und dann schauen wir mal ob mir eine Figur zusagt oder ob noch etwas runter soll.

    Aber die 10 kg insgesamt waren und sind mein großes Ziel :fireworks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!