Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich find diese Rechnerei vom Kalorienbedarf eh schwierig.
Je nach Rechner hatte ich jetzt schon 1100 kcal bis 2300 kcal als Bedarf raus - ohne zusätzliche Bewegung.
Ich fahre 6km Rad am Tag und bewege mich auf Station natürlich auch viel. Aber wenn ich einschätzen muss, ob mein Job eher moderate Bewegung (Erzieherin) oder körperlich anstrengend (Handwerker) ist, bin ich raus. Ich hab jetzt immer mit so grob 1500 kcal gerechnet und ein paar Tage getrackt, wobei ich da nie wirklich dran gekommen bin.
FDDB sagt, ich bräuchte 2100 kcal, da komm ich manchmal gerade auf 50-60%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ganze ist auch ein Stück weit Evaluation. Wenn ich ein, zwei Monate die Ergebnisse habe lässt sich dann zurückrechnen, was für einen Kalorienbedarf ich haben muss, wenn ich so und soviel abgenommen habe. Da ich zuerst diese Evaluation nicht hatte, bin ich eben so niedrig gegangen- selbst die kleinste und inaktivste Frau verbraucht noch 1200kcal. Bleibe ich da drunter, nehm ich ab. Fertig.
Das mag ich am Abnehmen- es ist simple Physik ohne jegliche Mythen.
-
Wenn ich die aktivitätskalorien nicht mehr berücksichtige dann bewege ich mich auch nicht mehr
Ja das ist blödsinnig aber ich bewege mich oft einfach nur deshalb mehr weil ich zum Beispiel an dem Tag viel Hunger habe. Ich ziehe halt von den Rechnern schon pauschal was ab damit ich sozusagen dann trotzdem nicht alle aktivitätskalorien esse.
Bei mir hat das mit den Trackern und den Aktivitätskalorien eigentlich immer ganz gut hingehauen. Hab ja schon mal auf die Art 33 Kg abgenommen. Zugenommen habe ich sie nur wegen Frustessen wieder. Davor habe ich das Gewicht gehalten.
Bei mir ist das aber so ne Kombi. Aktivitätskalorien nehme ich von der Applewatch, Grundumsatz von nem anderen Rechner. Der haut bei mir nämlich bei der Applewatch nicht mehr hin, hab nen hohen Ruhepuls und da stimmt das dann nicht so. Das heißt ich orientiere mich sowieso nie am Gesamtumsatz der Applewatch.
Im Prinzip kann ich mich auch nicht über 5,2Kg in 8 Wochen beschweren. Das ist ne gute Abnahme. Ich lagere übrigens immer sehr viel Wasser ein. Wenn das verschwindet sind mit nem Schlag dann auch mal 1-1,5kg weg.
-
Bei mir ist es so das es nichts bringt die Kalorien, die ich eh den ganzen Tage verbrauche durch meine aktivität die ich jeden Tag immer habe, mit einzuberechnen. Deswegen die Kalorien die ich qausie nur im liegen verbrauche.
Ich darf nur die Kalorien berechnen die ich extra verbrauchen.
Ich schaue das ich unter 1000 Kalorien am Tag zu mir nehme obwol ich viel viel mehr verbrauche.
Lg
Sacco -
Bei mir ist es so das es nichts bringt die Kalorien, die ich eh den ganzen Tage verbrauche durch meine aktivität die ich jeden Tag immer habe, mit einzuberechnen. Deswegen die Kalorien die ich qausie nur im liegen verbrauche.
Ich schaue das ich unter 1000 Kalorien am Tag zu mir nehme obwol ich viel viel mehr verbrauche.
Lg
SaccoKäme für mich nicht in Frage. Unter 1000 Kalorien ist langfristig gesehen meiner Meinung nach auch nicht gesund bzw. ist es schwer damit alles abzudecken. Bist du denn so extrem klein?
-
-
Für mich sind 1000 Kalorien am Tag auch undenkbar über einen langen Zeitraum. Ich wundere mich immer, dass für einige hier 1000 Kalorien „echt viel“ sind.
Ich finde das nämlich fürchterlich wenig - aber ja, ich nehme extrem schnell und viel ab, wenn ich nur 1000 bis 1500 kcal zu mir nehme, aber ich halte es auch nicht lange aus
.
-
1000kcal sind, wenn man weiß wie, sehr viel Essen. Aber, wie gesagt, ich verstehe, wenn man das nicht packt. Solange ich das mache, substituiere ich manche Vitamine und Mineralstoffe, auf mein Protein komme ich aber ohne Probleme. Auf 1000kcal bleibe ich, solange ich so schnell abnehmen will. Für die letzten Kilos werde ich dann auch raufgehen, aber momentan ist es gut so (und ich habe auch wirklich keinen Hunger). Und später, wenn das Wunschgewicht erreicht ist, gibt's dann Erhaltungskalorien, klar. Bei mir nach aktuellem Stand 2300. Aber ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, mich zu quälen. Hätte ich das, würde ich ein geringeres Defizit fahren. Ich bin satt und zufrieden. Wenn ich jetzt nur 1,20m groß wäre könnte ich das auch für immer machen. Aber natürlich habe ich hin und wieder auf mal einen Tag auf Erhaltungskalorien- zum Beispiel beim Auswärts Essen, das lässt sich nicht wirklich tracken. Solange es nur hin und wieder ist, ist die Abnahme nicht in Gefahr (ich lasse wohl 1-2 Tage danach das Wiegen, weil ich genau weiß, da wird jetzt Wasser sein).
-
Irgendwie Satt werden mit Gemüse kann ich auch mit 1000 kcal. Aber glücklich bin ich damit definitiv nicht und das ist mir die Abnahme dann einfach nicht wert. Aber so hat ja jeder seine Herangehensweise. Dafür ist man schneller am Ziel
-
Lg
SaccoKäme für mich nicht in Frage. Unter 1000 Kalorien ist langfristig gesehen meiner Meinung nach auch nicht gesund bzw. ist es schwer damit alles abzudecken. Bist du denn so extrem klein?
Nein, ich bin nicht klein. Ich bin etwas größer als der Durchschnitt.
Das wird auch nicht langfristig gemacht. Man steigert das ab dem Wunschgewicht wieder langsam bis zum Erhaltungsbedarf.
Ich finde nicht das es schwer ist damit alles abzudecken.
Ich esse zwar wenig Kohlenhydrate ( wie z.B. Brot/Mehl, Nudeln, Kartoffeln, Reis, kohlenhydrate lastige Gemüse usw.) aber ich esse welche und genauso beim Fett.
Auch mit den 1000 Kalorien am Tag, sind auch mal etwas mehr oder etwas weniger, esse ich Milchprodukte ( Quark/Joghurt/Frischkäse/fettarme Kochsahne/fettarmen Streichkäse (Schmelzkäse oder wie der heißt)), Eier, Fisch, Hühnerfleisch/fettarmes Hack/Kochschinken, Gemüse, Nüsse.
Unter der Woche esse ich keinen Zucker ( außer Fruchtzucker im Gemüse), keine Kekse/Kuchen, keine Süßigkeiten, keine Schokolade, kein Brot/Brötchen ( außer mal Eiweißbrot, wenn ich da hunger drauf habe), keinen Käse ( der fettarme schmeckt nicht, außer der Quäse ( aber der ist mir zu teuer) und fettarmen streichkäse )usw.
Am Wochenende esse ich einen Tag was ich will.
Zur Zeit habe ich keine lust auf Eiweißbrot ( das backe ich mir immer selber) und esse deswegen zum Frühstück nur Gemüse, fettarmen Feter, Eier ( auch nicht immer), eine Handvoll Reis, Hafer, Nudeln oder Hirse kommt noch rein und mische das mit einer Joghurtsauce.
In der Erdbeerzeit mache ich mir auf öfter mal einen Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren.
Späten Nachmittag koche ich etwas fettarmes mit viel Gemüse und so das mein Mann noch Nudeln oder Reis dazu bekommt. 2 mal die Woche essen wir auch oft nur einfach einen Salat.
Mir schmeckt das alles und ich komme damit sehr gut klar. Später, wenn ich mein Wunschgewicht habe, kommen auch wieder etwas mehr Kohlenhydrate und/oder Fett dazu. Also auch Sachen die ich jetzt unter der Woche weniger oder gar nicht esse.
Ich muss halt bei mir auf Kohlenhydrate aufpassen. Die gehen gefühlt gleich sofort wieder drauf. Bei Fett ist das nicht so schlimm.
Da ist aber auch jeder anders und muss für sich seinen Weg finden.
Eine Freundin nimmt mit Kohlenhydrate super ab und muss dafür bei anderen Sachen etwas aufpassen.
Lg
Sacco -
Und wieder eine neue Einer Zahl vor dem Komma
Und das obwohl ich sogar eher mal am Abend was gesnackt habe.
Aber ich nehme mich wirklich total zurück, gestern waren es 10 Chips und 3 Smarties.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!