Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Sport macht mehr hunger, als er verbraucht, da muss ich dann wirklich aktiv aufpassen nicht zuzunehmen
Irgendwie bin ich da anders als die meisten. Ich habe auch nur aus Vernunft auf dem Weg auf die Zugspitze was gegessen. Ich weiß, dass es sinnvoll ist und schmeiße mir dann Obst und Knäcke rein. Hunger habe ich bei sowas nicht.
Bei sowas auch nicht, da esse ich auch nur, weil es irgendwann nötig ist. Direkt danach auch nicht, aber je nach Erschöpfung abends, zum Teil wache ich Nachts auf und habe ernsthaft richtigen Hunger, passiert mir sonst nie oder allerspätestens am Tag danach.
Und das ist wirklich fies, weil Essen in dem Moment einfach nur ein Kalorienplus bedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich nerven ja am meisten diese Schwankungen
Jaaaaaaa mich auch total!
Und auch hier das Phänomen: Schwankungen gehen immer nach oben, nie nach unten.
Wasseransammlungen hab ich immer morgens nach dem Aufstehen, wenn ich Abends zb Alkohol getrunken hab oder viel Kohlenhydrate, das kann bis zu einem Kilo ausmachen.
Ich kann auf Kohlenhydrate aber nicht gut verzichten, hab immer da Gefühl, ich brauch die fürs Gehirn. Also wenn man viel konzentriert und geistig arbeiten muss.
-
Den Artikel fand ich gerade recht passend zu diesem Thema (unabhängig davn, dass es natürlch viele andere Gründe gibt, die Menschen zur Ernährungsumstellung bringen):
-
Bin auh (mal wieder) dabei. Es lief ja richtig gut. Dann vor ein paar Wochen eine Nachricht, die uns viel Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet hat. Damit auch einfach so viel Energie, deswegen auch super müde, also quasi kaum bzw. Weniger Sport und dann emotionales frust-und sorgen-schokofressen.
Heute morgen waren ich auf der Waage und wie ichs mir dachte: persönlicher rekord. Graaaaah.
Das Problem ist auh echt nach so ner Phase so viel süß und schlecht ernährt, ist es schwierig, da wieder richtig von wegzukommen, weil sich die geschmacksnerven wieder dran gewöhnt haben.
Aber zumindest war ich heut morgen dann direkt mal laufen. Rumliegen hat eh nicht geholfen gegen die Müdigkeit, da kann ich es auch mit sport versuchen 😅
-
Sport macht mehr hunger, als er verbraucht, da muss ich dann wirklich aktiv aufpassen nicht zuzunehmen
Irgendwie bin ich da anders als die meisten. Ich habe auch nur aus Vernunft auf dem Weg auf die Zugspitze was gegessen. Ich weiß, dass es sinnvoll ist und schmeiße mir dann Obst und Knäcke rein. Hunger habe ich bei sowas nicht.
Bin auch so. Ich hab immer nüchtern trainiert. Kurz nach Sport kann ich auch nix essen. Mein Problem aber ist dann dass mein Kreislauf das doof findet. Also "zwinge" ich mich doch bissle was zu essen bevor wir zB für eine Radtour aufbrechen und hab gemerkt dass ich viel besser bin als ohne Frühstück.
Im Alltag frühstücke ich aber nie, ich esse immer erst zu Mittag. Hab sehr sehr lange IF gemacht und das ist irgendwie ein Überbleibsel.
-
-
Den Artikel fand ich gerade recht passend zu diesem Thema (unabhängig davn, dass es natürlch viele andere Gründe gibt, die Menschen zur Ernährungsumstellung bringen):
hmmm
Tatsächlich möchte ich nur für mich nicht mehr so dick sein wie früher.
Ich wurde selten kritisiert, ausser natürlich von jedem Arzt, egal ob Augen- oder sonstwas.
Ich fühle/fühlte mich mit BMI 30 besser als damals mit 35. Und habe mir zum ersten mal im Leben ein Bikini gekauf!.
Ganz schlank werde ich bestimmt nie, ist auch nicht nötig, aber einfach in normalen Geschäften Kleider einkaufen ist toll.
Vor 2 Jahren, also nachdem ich 30kg abgenommen habe, habe ich eine Bauchdeckenstraffung machen lassen (inkl Bruststraffung, war in der Kombi günstiger )
Alle haben mir davon abgeraten, es wurde mir sogar eher ein Aufenthalt in der Psychiatrie empfohlen, weil OP ja soooo gefährlich), für mich war es gut.
Schaut auf euch selbst, wie geht es euch mit euren Extrakilo wirkliich.
Also wirklich, nicht, tja was soll man machen...
-
geht mir auch so, ich fühl mich einfach so viel wohler, wenn ich schlank und straff bin. Gesellschaftlich anerzogen? Keine ahnung.
Aber ich mag es nicht, wenn sie Hose in Größe 38 kneift und der Bauch in einem Röllchen drüberquillt. Und meine Lösung ist nicht sich größere Hosen zu kaufen. Fühl mich auch ansonsten einfach wohler, wenn da nix überflüssiges rumhängt. Und zu meinem Gewicht hat auch noch nie jemand was negatives gesagt. Ich persönlich fühl mich aber damit unwohl und finde auch es steht mir ganz und gar nicht. Ich möchte sportlich schlank sein. Egal wie andere das sehen 😅 (wie meine Mutter vor vielen Jahren mal zu mir sagte: oh anorac, hast du ein bisschen zugenommen? Steht dir aber gut! (Ich glaube das erste und einzige mal, dass mein Körper bewertet wurde außer "du bist ja auch schlank")
-
Ganz schlank werde ich bestimmt nie, ist auch nicht nötig, aber einfach in normalen Geschäften Kleider einkaufen ist toll.
Ich ergänze um Farbe
Als ich mir letztes Jahr eine richtig hochwertige Regenjacke ausgesucht habe, gab es die in XXL nur in Schwarz.
Mann: warum haste die denn in Schwarz gekauft?
Ja, danke. Hätte auch viel lieber ein tolles grün oder rot gehabt. Muss aber wohl froh sein, dass es die in meiner Größe überhaupt zu kaufen gab
-
Mir geht es wirklich auch rein um den gesundheitlichen Aspekt. Durch meine Autoimmunerkrankung habe ich so schon schmerzhafte Schübe in den Gelenken und zusätzliches Gewicht tut der Sache nicht gut. Ich will also deswegen dringen abnehmen. Es wird mit zunehmenden Alter ja auch wirklich nicht einfacher. Ich bin aber guter Dinge, dass ich allein über so eine App einen Fuß in die Tür bekomme. Wenn man sich mal zahlenmäßig bewusst macht, was man so alles futtert
-
Puh, mit 1060 kcal würde ich verhungern. vermutlich bin ich aber auch etwas jünger (54, aber die Wechseljahre haben mich schon). Wobei ich ein bißchen neugierig bin, was du für Käsebrot und Wein ausgerechnet hast.
Am Ende waren es dann übrigens 1895 Kcal.
Hast du mal überlegt, ob du an der 10 Kilometer Routine etwas verändern kannst? Vielleicht kannst du die Hälfte durch Fahrradkilometer ersetzen oder 1/3 Rollerfahren?
Einfach um mal andere Muskeln anzusprechen, um auch den Körper aus seiner gewohnten Routine zu holen?
Ich fahre sehr viel Fahrrad täglich, weil meine Knie das deutlich besser tolerieren als Laufen. Mein Orthopäde hat mir dann vor Corona dringend ans Herz gelegt, ein Ebike zu kaufen. Hab ich gemacht.
Ich fürchte, dass mir das auch ein paar Kilo eingehandelt hat. Ich fahre jetzt wieder viel mehr BioBike. Hab ich beim Abnehmen sofort gemerkt. Teufelswerk , die Ebikes
Also tatsächlich bin ich jünger (habe noch keine 5 davor). Aber du hast recht, fürs Abendbrot kam echt noch mal einiges dazu. Drei kleine Scheiben Brot mit Aufschnitt (habe nicht für alles eine Kcal Angabe gefunden, deswegen ca), einen griechischen Sahnjoghurt (der aber nicht Standard bei mir ist, sondern weg musste) und zwei Gläser Weißwein (gibt es auch nur am WE) waren dann ca 750 Kcal. Und das, wo man Abends eigentlich nichts mehr braucht. Hatte auch nicht wirklich Hunger, aber man isst halt mit, wenn die Familie am Tisch sitzt. Das ist in meinem Fall leider ein großer Nachteil, weil ich täglich koche.
Die 10 km gehe ich ja mit Eros. Fahrradfahren mit Hund kann man hier leider echt schlecht (ist überall direkt an der Straße), müsste ich also allein machen. Wäre ne Überlegung E-Bike habe ich gar nicht. Das Radfahren müsste ich halt zusätzlich zum Hundegassi machen und da muss ich sehen, wie das zeitlich passt. Zumal es abends jetzt leider auch schon wieder extrem schnell dunkel wird.
Ach, schade. In hatte natürlich gedacht, dass du mit Eros einfach etwas verändern könntest. Dann wäre die Hürde mit Zeit finden und Co. nicht da.
Ja, ich hatte erwartet, dass dich die Rechnerei mit Brot und Käse und irgendein Fett dazwischen, aufmerken lässt. Ich bin nämlich auch
Brot-und-Käse-Fan. Ist aber keine gute Wahl für mich, wenn ich Hunger habe und im Limit bleiben will.
Will ich Brot essen, mache ich das heute mit Philadelphia und Co oder gelegentlich mit Hühnchenaufschnitt.
Und diese Falle: das muss weg, also esse ich das - ist so ein typisches Mutter-Ding. Mein Mann hat es auch total gut drauf, mir sowas unterjubeln zu wollen. Da muss man sich irgendwie von frei machen, eine Grenze setzen, auch wenn die griechischen Joghurts echt lecker sind und man natürlich nichts wegschmeißen will.
Ich esse meine Hauptkalorien auch abends nach 19 Uhr, koche abends. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, dass das ein Problem sein könnte. Hat sich zumindest bei mir aber nicht bestätigt. Letztlich isses doch nur die Summe insgesamt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!