Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Das Problem Spiegelbild / Foto hab ich auch.
Hängt wohl auch sehr vom... Objektiv /Winkel ab? (Sorry kenn mich damit gar nicht aus). Hab da mal ne Doku zu Fremd- und Eigenwahrnehmung und warum wir uns auf Fotos oft so schrecklich finden (und auf Selfies oft dann wiederum nicht).
Auch mit verschiedenen Kameras/Entfernungen. Man hat die Leut teilweise nicht wieder erkannt... sehr beruhigend!
Auf einer Hochzeit hat mal jemand von mir unbemerkt Fotos mit dem Tele gemacht. Einfach drauf gehalten als ich mich gerade unterhielt und dabei viel lachte.
Ich liebe diese Bilder abgöttisch! War dem Typ so dankbar dafür. Seitdem weiß ich auch besser worauf es bei Fotos bei mir persönlich ankommt dass ich mich drauf leiden kann.
Das hat mir tatsächlich einen entscheidenden Boost gegeben diese Fotos (umgekehrt haben mir "schlechte" Fotos auch schonmal die ganze Woche versaut, klar)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemand hat doch noch nach (konkreten) Tipps gefragt, ich mag Coach Stef sehr gerne. Er ist (zumeist) wissenschaftlich auf'm aktuellsten Stand, stellt seine Tipps nie als alleinigen Weg dar und spricht in seinen Videos generell sehr differenziert wie ich finde (von den Titeln darf man sich nicht abschrecken lassen, er will halt ne bestimmte Gruppe an Menschen erreichen, klar)
Er betreibt weder Panikmache noch lockt er mir vermeintlichen Wundermitteln sondern hat so eine simple "hop krieg dein Hintern hoch, Abnehmen ist keine Wissenschaft du schaffst das" Attitüde die mir sehr gut gefällt.
[Externes Medium: https://youtu.be/F_3edqdGo6I?si=NPVYdySST0cZbUHL]Ich persönlich mag v.a. zu Beginn "an die Hand genommen zu werden" auch wenn mir natürlich bewusst ist dass viele Wege nach Rom führen :-)
-
Witzig ist ja immer: wenn man wegen irgendwas zum arzt geht wirds immer aufs Gewicht geschoben. Das ich die Probleme aber alle 1:1 genau so schon mit 58 Kg hatte will keiner hören. Ich habe nicht die Schmerzen weil ich zugenommen habe sondern ich habe zugenommen aufgrund meiner Schmerzen. Interesiert natürlich keinen.
Das kenne ich so gut und es ist so schwer da jemanden zu finden der zuhört und einen ernst nimmt
Durch die blöde Erkrankung habe ich so zugenommen und dann läuft es ne zeitlang gut mit dem abnehmen, dann kommt ein böser Schub und es ist wieder zunichte.
Beschi….. Teufelskreis…
-
Jemand hat doch noch nach (konkreten) Tipps gefragt, ich mag Coach Stef sehr gerne. Er ist (zumeist) wissenschaftlich auf'm aktuellsten Stand, stellt seine Tipps nie als alleinigen Weg dar und spricht in seinen Videos generell sehr differenziert wie ich finde (von den Titeln darf man sich nicht abschrecken lassen, er will halt ne bestimmte Gruppe an Menschen erreichen, klar)
Er betreibt weder Panikmache noch lockt er mir vermeintlichen Wundermitteln sondern hat so eine simple "hop krieg dein Hintern hoch, Abnehmen ist keine Wissenschaft du schaffst das" Attitüde die mir sehr gut gefällt.
[Externes Medium: https://youtu.be/F_3edqdGo6I?si=NPVYdySST0cZbUHL]Ich persönlich mag v.a. zu Beginn "an die Hand genommen zu werden" auch wenn mir natürlich bewusst ist dass viele Wege nach Rom führen :-)
Das Video hatte ich gestern auch gesucht
Ich mag Coach Stef auch total gerne, aus genau den Gründen, die du auch beschreibst. -
Den hab ich mir noch gar nicht angeschaut.
Ich mach gerne Gerichte von Frühlingszwiebel. Die hat nicht immer nur diese süßen Sachen. Ich bin nämlich eher der Herzhafte Typ. Da hab ich mir mal einige Gerichte abgespeichert und das klappt tatsächlich ganz gut solange ich dran bleibe
-
-
Ich hab ja noch saß Problem, dass ich nie weiß was ich so kochen soll. Also wirklich gesund und mehr als Standart Sachen, wie Reis mit Hähnchen oder so.
Gibt's dazu ein Thread ?
Wie : ich weiß nie was ich kochen soll.... Aber nur mit gesunden Sachen?
-
Vielleicht wirst Du hier fündig?
dogforum.de/thread/234797/Scheint zwar eher allgemein gehalten zu sein, aber ich hab beim Überfliegen auch was übers Essen gelesen.
-
Ich hab ja noch saß Problem, dass ich nie weiß was ich so kochen soll. Also wirklich gesund und mehr als Standart Sachen, wie Reis mit Hähnchen oder so.
Eigentlich ist das nicht sooooo schwer. Viel Gemüse, eine gute Proteinquelle und eine sättigende Kohlenhydratquelle. Das ist jetzt so komplett Basic, ohne die Sache zu zerdenken. Möglichst wenig (aber nicht "kein") Öl verwenden, Fleisch und Fisch mager halten, Gemüse als Füllstoff nutzen.
Alles, was frittiert ist, fettes Fleisch beinhaltet oder zum Beispiel große Mengen an Käse, ist für eine Gewichtsabnahme nicht förderlich.
Alle Gerichte kann man im Prinzip auch durch Austausch der einzelnen Komponenten bei den Kalorien reduzieren. Also musst du nicht mal unbedingt andere Gerichte kochen, sondern nur die Zutaten entsprechend anpassen.
-
Ganz unabhängig vom abnehmen, hier gibt es ein paar Standardgerichte, die es einfach immer wieder gibt. Experimente und Neues immer nur nach Lust und Laune.
Nicht denken müssen ist im Alltag wichtig.
-
Doti folgendes mache ich - du hast dabei unendlich viele Möglichkeiten:
- Kohlehydrate, zB Couscous, Vollkornpasta, Buchweizen, Hirse, Vollkornreis, Süßkartoffeln
- Protein (in meinem Fall alles vegan, aber du kannst natürlich gegen mageres Fleisch ersetzen), zB Kichererbsen, Kidneybohnen, weiße Bohnen, Tofu, Fleischersatzprodukte die nicht gebraten werden müssen
- Gemüse, wie Brokkoli, Gurke, Rote Beete, Karotte, Tomate, Paprika, Zucchini, Fenchel, Kohlrabi. Oder gern auch ein wenig Obst wie Apfel oder Ananas.
- Kräuter, wie zB Petersilie, Dill, Basilikum, Minze, Thymian,…
- Kerne/Samen, wie Sesam, Sonnenblumen- oder Kürbis- oder Granatapfelkerne
- Soße, von ganz simpel wie Sojasoße, Zitrone mit Öl, Vinagrette oder auch was ausgefallenes.
Ich halte das ganz simpel und schnibbel das Gemüse idr roh rein. Mische alles einfach in einer Schüssel und esse mit dem Löffel. An solchen Gerichten kann man sich dann auch tatsächlich satt essen.
Hoffe ich konnte vllt ein bisschen helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!