Das Essen und die Kilos Teil 2

• Yelly 1.8g Protein finde ich schon krass viel, schaff ich nie. Sonst finde ich es toll.

Das mit den Fitnesstrackern und Kalorien, die es verbrennen soll... glaub ich nicht dran.

1000kcal verbrennen mit Spazieren oder Joggen? Ich bin ein sparsamer Motor...

Deshalb rechne ich das nicht mit ein, wäre ein Bonus, auch gut

• Witzig sind auch die Berechnungen von Tracking Apps. Hatte Mal eine die hat mir für Gassi 600kcal berechnet. Eine Wanderung war da schnell Mal bei ü 2500 kcal. Zusätzlich. Ja klar.

Also meine Garmin (Forerunner 245) ist da recht akkurat

Ich habe die Galaxy watch und die Helath App auf meinem Handy.

aber die Phantasiekalorien waren von Outdooractive oder sowas. Also eine App die beim Wandern mitlief.

• 1000kcal verbrennen mit Spazieren oder Joggen? Ich bin ein sparsamer Motor...

Man muss sich halt ne vernünftige Uhr kaufen. Garmin zum Beispiel. Apple Watch passt auch bei vielen (aber nicht bei allen) und dazu kommt halt einfach dass die Uhren vom Durchschnittsmenschen ausgehen. Hat man einen ungewöhnlich hohen Ruhepuls und eine Uhr die das stark berücksichtigt stimmt der Wert halt auch wieder nicht so genau.

Ich hab 30Kg abgenommen und gehalten indem ich komplett nach meiner Apple Watch oder der Garmin gegessen habe. Da ich mich jahrelang viel im Abnehmbereich bewegt habe kann ich hunderte Beispiele nennen wo es mit entsprechender Uhr auch gepasst hat. Mittlerweile hat Apple den Algorythmus geändert und es passt bei mir definitiv nicht mehr. Garmin hingegen schon.

Einfach nur auf Apps würde ich mich da nicht verlassen. Die hat deinen Puls nicht und kann nur ungenau berechnen.

• angelsfire

Ich bin halt einfach renitent!

Aber umso besser, wenn es für andere passt, ich werde es auch weiter empfehlen, obwohl ich damit nicht dünner werde.

So ganz Off Topic...

kaum zu glauben, ich kenne mehr Frauen, die gern ein paar Kilo mehr hätten, als welche die gern dünner wären...

Mein blöder Tipp, einfach täglich eine Tafel Schokolade und 200g Käse zusätzlich zu essen, ich würde es lieben!!!, kommt bei ihnen ebensowenig an, wie bei mir Diättipps von Schlanken. So bin ich lieber still

• Witzig sind auch die Berechnungen von Tracking Apps. Hatte Mal eine die hat mir für Gassi 600kcal berechnet. Eine Wanderung war da schnell Mal bei ü 2500 kcal. Zusätzlich. Ja klar.

Also meine Garmin (Forerunner 245) ist da recht akkurat

Meine Garmin auch... mir zb gings jetzt dabei nur um Yazio und deren sehr großzügigen Angaben was wie viel kcal verbrennt

Yelly 1.8g Protein finde ich schon krass viel, schaff ich nie. Sonst finde ich es toll.

Eigentlich werden oft sogar 2g empfohlen (speziell für Sportler/Muskelaufbau), laut DGE nur 0.8g. Also hab ich mir gesagt 1.5-1.8 ist ne gute Mitte, zumindest kurzfristig, ewig schaff ich das auch nicht und möchte ich auch nicht. Es scheint aber aktuellen Studien nach auch nicht zu schaden (sofern man genug trinkt).

Nur ich möchte nicht wie früher "einfach nur abnehmen", da müssen unbedingt Muskeln her. Ich bin zwar sonst leicht aber eben trotzdem wabbelig. Ganz wird es nie wie ich es mir wünsche, aber vielleicht wenigstens ein bisschen.

• bzgl Yazio und den Aktivitätskalorien. Kann man mEn lassen (habs mir deshalb Mal gekauft). Ich traue denen nicht. Am Sonntag war ich gemütlich radeln(zwar Hügel aber dennoch keine nennenswerte Strecke) und war Spazieren. Radcomputer und Smartwach verbinden mit Handy. Soll 1100kcal verbrannt haben. Dasselbe am Samstag als wir Pilze suchen waren. Ja wir waren einige km unterwegs aber gehend.

Ich habs befürchtet. Hab bisher nur händisch das Gassigehen als Aktivität Spazieren gehen eingegeben, das hat jetzt nicht sooo viel ausgemacht. Ohne ist es für mich gerade erst Mal hart. 1300 kcal da muss ich mich erst Mal eingrooven. Gerade schieb ich z.B. echt Hunger, gibt gleich erst die Hauptmahlzeit. Hab unterwegs Linsenwaffeln gekauft zum überbrücken, viel geholfen haben die aber nicht.

• Meine Garmin erzählt meiner Ernährugsapp jeden Tag die Schritte und die App (myFitnessPal) sagt dazu "jaja, reicht nicht, ist im normalen Aktivitätslevel".

Pöh... Wertschätzung sieht anders aus.

• bzgl Yazio und den Aktivitätskalorien. Kann man mEn lassen (habs mir deshalb Mal gekauft). Ich traue denen nicht. Am Sonntag war ich gemütlich radeln(zwar Hügel aber dennoch keine nennenswerte Strecke) und war Spazieren. Radcomputer und Smartwach verbinden mit Handy. Soll 1100kcal verbrannt haben. Dasselbe am Samstag als wir Pilze suchen waren. Ja wir waren einige km unterwegs aber gehend.

Ich habs befürchtet. Hab bisher nur händisch das Gassigehen als Aktivität Spazieren gehen eingegeben, das hat jetzt nicht sooo viel ausgemacht. Ohne ist es für mich gerade erst Mal hart. 1300 kcal da muss ich mich erst Mal eingrooven. Gerade schieb ich z.B. echt Hunger, gibt gleich erst die Hauptmahlzeit. Hab unterwegs Linsenwaffeln gekauft zum überbrücken, viel geholfen haben die aber nicht.

Hast du dir deine Kalorien von Yazio berechnen lassen?

Das würde ich nicht machen. Ich wiege aktuell ca. 63kg und bin 1,58m groß und habe schon reinen Grundumsatz von 1.200 Kalorien.

Mit 1.300 Kalorien käme ich auch nie auf Dauer klar. Ich habe mir 1.500 als Ziel gesetzt (klingt nicht viel mehr, aber 200 machen ja doch was aus).

Wenn man sich die Kalorien nicht selbst berechnen will (und wie ich am PAL-Wert verzweifelt ... :roll: ), finde ich den Kalorienrechner echt gut. Ich berechne da dann mit Gewicht, Größe und Alter. Und gebe mir keinen extra Sport ein, auch wenn ich 3-4 Mal die Woche joggen gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!