Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Sport wird kilomässig überschätzt, das sind nur wenige Gramm, die man damit abnehmen kann
Das definitiv! Abgenommen wird in der Küche.
Aber auf Dauer macht es definitiv einen Unterschied, so im generellen (Skinny fat etc)
und klar könnt ich mir nen Schokoriegel zusätzlich "verdienen" durch ne Stunde Joggen aber das find ich persönlich sinnbefreit. Da verzichte ich lieber auf den Riegel (kann ja jeder anders handhaben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nö, abgenommen wird da, wo man besser mit zurecht kommt. Die einen über Ernährung, die anderen über Sport. Optimal ist eine Kombination aus beidem.
-
Heute war Wiegetag.
Und mein mehr Sport und kein süß unter der Woche ,dafür Freitag und Samstag wie ich will trägt Früchte .
2.8 kg sind weg.
Wetter motiviert mich nicht so für ne Laufeinheit aber mit den zusätzlichen 3 km joggen die man eigentlich fast täglich dazwischen scheiben kann, fahr ich ganz gut.
Mal sehen wie's in 4 Wochen aussieht ( wiegen ist nur alle 4 Wochen, sonst mach ich mich nur bekloppt)
-
Nö, abgenommen wird da, wo man besser mit zurecht kommt. Die einen über Ernährung, die anderen über Sport. Optimal ist eine Kombination aus beidem.
Das ist ja nur ein Spruch :-) der mir persönlich halt geholfen hat zu verstehen dass durch Sport Kalorien zu verbrennen.... sehr sehr anstrengend und zeitraubend ist. Es ist effektiver (effizienter?) "einfach" durch die Ernährung ein Defizit zu erlangen als enormen Effort zu betreiben um läppische 300kcal zu verbrennen. 80/20 Regel quasi. Wie vieles im Leben. Darum gehts einfach physiologisch gesehen.
Sport ist für mich trotzdem unabdingbar aber nicht um Kalorien zu verbrennen sondern für Definition und Kraft.
Ich hatte gerade nen extrem anstrengenden halbstündigen Berglauf, HF nahezu dauerhaft bei 180, ich bin komplett K.O., laut Definition war das wohl im HIT Bereich.
Was hab ich angeblich verbrannt? Nichtmal nen Kinderriegel
Das ist alles worauf ich hinaus möchte da viele eben fälschlicherweise davon ausgehen mit ein bisschen Sport gänzlich OHNE angepasste Ernährung könnte man gut abnehmen. NUR Sport halte ich daher für utopisch (ich red jetzt nicht von 1-2kg sondern wie in meinem Fall von 30kg)
Daher die Faustregel: abgenommen wird in der Küche
Einfach ums den Leuten leichter zu machen :-)
-
Hm, ich finde es tatsächlich einfacher zu wissen, dass ich mit Sport was raushauen kann - da geht es ja nicht nur um das Verbrennen während der Tätigkeit, sondern eben auch durch mehr Muskulatur etc. -, als zu wissen, dass ich nur über Verzicht was erreichen kann.
Und ich finde es einfacher, wenn man sich bewusst ist, dass Sport nicht nur der Marathon ist, sondern auch lange Spaziergänge etc.
-
-
Selbstkontrolle ist das Zauberwort. Ist Herrchen und Frauchen dick, ist es es der Hund meistens auch. Das sieht man ja täglich!
In dem Fall FDH für beide!
-
halbstündigen Berglauf, HF nahezu dauerhaft bei 180, ich bin komplett K.O., laut Definition war das wohl im HIT Bereich.
Ich bin ja auch eine bei der die HF schon immer durch die Decke schiesst. Deshalb nutze ich die HF Überwachung um zu schauen die HF auch bei Anstrengung niedriger zu bekommen. Ich jogge zwar nicht (kann ich leider nicht mehr seit K2) aber beim Radfahren hatte ich bergauf auch teils einen Puls von 190. Gut ist das nicht und zumindest bei mir ist das kontraproduktiv. Gehe ich es langsamer an und habe einen niedrigeren Puls (für mich niedrig, für andere nicht) dann kann ich länger durchmachen und bin danach körperlich nicht so kaputt.
-
Das ist ja nur ein Spruch :-) der mir persönlich halt geholfen hat zu verstehen dass durch Sport Kalorien zu verbrennen.... sehr sehr anstrengend und zeitraubend ist. Es ist effektiver (effizienter?) "einfach" durch die Ernährung ein Defizit zu erlangen als enormen Effort zu betreiben um läppische 300kcal zu verbrennen. 80/20 Regel quasi. Wie vieles im Leben. Darum gehts einfach physiologisch gesehen.
Sport ist für mich trotzdem unabdingbar aber nicht um Kalorien zu verbrennen sondern für Definition und Kraft.
Ich hatte gerade nen extrem anstrengenden halbstündigen Berglauf, HF nahezu dauerhaft bei 180, ich bin komplett K.O., laut Definition war das wohl im HIT Bereich.
Das ist alles worauf ich hinaus möchte da viele eben fälschlicherweise davon ausgehen mit ein bisschen Sport gänzlich OHNE angepasste Ernährung könnte man gut abnehmen. NUR Sport halte ich daher für utopisch (ich red jetzt nicht von 1-2kg sondern wie in meinem Fall von 30kg)
Kann ich mir nicht vorstellen, bei mir sind (Grundumsatz 1100 kcal) 30 Mint im intensiven HF Bereich 400 kcal. Welcher Sensor war die Berechnungsgrundlage?
Zu Sport bringt nichts, naja naja...also gestern mit 70 min langsamen Lauf plus Hunderunden
-
Selbstkontrolle ist das Zauberwort. Ist Herrchen und Frauchen dick, ist es es der Hund meistens auch. Das sieht man ja täglich!
In dem Fall FDH für beide!
Ganz schön respektlos und überheblich was du da von dir gibst. Aber ich kann dich beruhigen: weder meine Hunde noch irgendwelche anderen Tiere oder meine Tochter sind übergewichtig.
-
Naja, langsames Joggen mit einer niedrigen Herzfrequenz kann schon ordentlich was bringen. Auch wandern...
Bedenken muss man aber auch, dass das halt auf den Körper ankommt. Wenn jemand mit 150kg anfängt, jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen, dann wird das Wunder wirken, vermutlich auch ohne Ernährungsumstellung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!