Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Zucchini in die Sosse tun, finde da kann man richtug viel füllen damit.
Und wenn es dir taugt ggf Mal Konjak Nudeln probieren? man muss die mögen, ich kann die nach meinem no carb Jahr nicht mehr sehen aber kenne einige die damit gut klarkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find capellini auch besser als Spaghetti,aus dem gleichen Grund, dass es wesentlich mehr aussieht und man wesentlich öfter die Gabel drehen muss.
-
Wir brechen die Spaghetti immer in der Mitte durch vor dem Kochen und das erhöht - für mich zumindest - auch irgendwie das Volumen der Nudeln ohne, dass es wirklich mehr sind.
-
Ich schmeiß gern auch zu den Zuchini noch ein paar Möhren in die Soße, die sind zwar nicht ganz so günstig wie Zucchini aber günstiger als Nudeln 😅
-
Aubergine mit in der Soße ist auch füllend ohne großartig Kalorien.
Kürbis macht Soße cremiger .
Da gibt es schon viele Optionen das sättigender zu machen.
-
-
Polenta von vorgerstern habe ich iin Folie gepackt, Kühlschrank und heute in Scheiben geschnitten angebraten.
Aubergine, Zucchetti, Zwiebel, Paprika angebraten, die Tomatesauce von gestern dazu, und, weil es zuwenig war, eine 400g Dose Tomaten dazu.
Da zähle ich die Kalorien nicht, sondern trage auf fddb mal locker 500 ein
Mnjam mnjam
-
Hat hier jemand an sich Erfahrungen mit Ernährungsberatungen?
Ist sowas empfehlenswert und bringt nachhaltig was?
Hab am Mittwoch einen Termin bin mal gespannt was da raus kommt.
-
Hat hier jemand an sich Erfahrungen mit Ernährungsberatungen?
Ist sowas empfehlenswert und bringt nachhaltig was?
Hab am Mittwoch einen Termin bin mal gespannt was da raus kommt.
Ich habe sowas mal gemacht. Allerdings wusste ich eigentlich alles auch schon vorher, mein Problem war, dass mir die Strategie zur Umsetzung fehlte.
Das habe ich inzwischen mit einer Ernährungsapp gelöst.
Aber ich bin sicher, dass es ganz vielen Menschen etws bringen kann, deshalb: Viel Erfolg!
-
Ich glaube, es kommt auf den Grund an, warum man eine Ernährungsberatung aufsucht.
Ist man gerade frisch mit Diabetes diagnostiziert, dann ist das mit Sicherheit hilfreich.
Oder auch bei anderen Erkrankungen, wenn es darum geht, zu lernen, damit zu leben.
Ich habe eine Weile ständig Unterzuckerungen gehabt (BZ unter 50 - selbst nach dem Essen).
Da war der nicht so hilfreiche Tipp der Ernährungsberaterin, ich solle mehr Nutella-Brote essen.
Ich würd also sagen: kommt drauf an
Meine Mutter macht jetzt so eine Ernährungsberatung, die auch von der Kasse bezahlt wird, wenn man über einem bestimmten BMI liegt und sie sagt, sie hat damit schon gut 10kg abgenommen, weil die ihr helfen, auf Protein, Kohlehydrate, Fett und Vitamine zu achten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!