Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Wie gesagt man isst nicht nur die 3 Teelöffel Fett am Tag.
    In der Nahrung ist selber auch noch mal Fett. Dann soll man auch öfter mal Nüsse essen. Die haben auch viel Fett.


    LG
    Sacco

  • 3 Teelöffel Öl sind bei mir 15 Gramm. Das Schlemmerfile ( Fisch) hat zwischen 20 und 26 Gramm Fett. Die Sorten die wir essen jedenfalls. Da wäre man dann schon mal bei 35 bis 41 Gramm. Und da ist dann die Beilage und das Frühstück noch nicht dabei.


    Man kann auch durch die sogannten grünen Lebensmittel, unter bestimmten Voraussetzungen, rote Lebensmittel " neutralisieren". Man kann ein Gericht mit grünen und roten Lebensmittel zubereiten und unter gewissen Voraussetzungen ist das dann trotzdem noch grün.


    Man soll auch am Tag 2-5 rote Punkte essen. Man soll sie halt für Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, gute Öle, Nüsse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse usw. nehmen. Man soll auch drauf achten abwechslungsreich zu essen.


    Nur weil man nur 3 Teelöffel Öl am Tag zu sich nimmt, wenn man keine roten Punkte für Öl benutzt, heißt es nicht das man sonst kein Fett zu sich nimmt.


    LG
    Sacco

  • Hat´s eigentlich geschmeckt? :smile:

    Ja, sehr gut :gut:
    Ich hatte Paprika, Zwiebel und Zucchini in etwas Öl angebraten, Knoblauch dazu gegeben, mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt. Danach kam eine Dose stückige Tomaten durch und habe das dann in eine Auflaufform gefüllt und im Ofen mit zwei Eiern überbacken. Vor dem Servieren noch frische Petersilie drüber. Fertig :smile:
    Waren knapp 450 kcal, also gut geeignet für meinen Fastentag.
    Gibt es bestimmt bald mal wieder.

  • Wie gesagt man isst nicht nur die 3 Teelöffel Fett am Tag.
    In der Nahrung ist selber auch noch mal Fett. Dann soll man auch öfter mal Nüsse essen. Die haben auch viel Fett.

    Du, das sollte gar keine Kritik an dem Programm sein - deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich dazu nichts sagen kann. Aber ich sehe es eben recht häufig in diversen Abnehmgruppen, dass viel zu sehr am Fett gespart wird, und habe es einfach mal aufgegriffen. :smile:


    Gerade neulich war da eine, die aß oder isst morgens nichts, mittags einen Magerquark mit Beeren (keine Haferflocken, keine Nüsse), abends einen Riesenberg in Mineralwasser angedünstetes Gemüse mit etwas magerem Fleisch und/oder einen Salat mit fettfreiem Dressing.
    Sie war ganz stolz drauf, quasi ohne Fett (minimal im Quark/Fleisch) auszukommen. :/
    Dabei hätte sie mit Nüssen, Haferflocken, einem guten Öl so tolle Gelegenheiten gehabt, an richtig gute Fettsäuren zu kommen (wobei die gesättigten auch nicht per se schlecht sind).

  • Fett braucht auch das Hormonsystem. Wichtig ist auch darauf zu achten, die richtigen und wichtigen Fette zu sich zu nehmen. Und da sind Nüsse keine schlechte Möglichkeit. Normalerweise braucht man m.E. keine Bobybuilderdiät.


    Wenn die eine Dame aus der Gruppe kein Frühstück zu sich nimmt, kann es auch sein, dass sie Intervallfastet. Dafür würde auch sprechen, dass sie Abends eine große Portion mit viel Volumen zu sich nimmt.

  • @Fusselnase: Alles gut. Ich habe das nur noch mal verdeutlich damit nicht jemand denkt bei dem Programm wäre das so das man nur 3 Teelöffel Fett zu sich nimmt. Hier lesen ja evtl auch andere mit die sich das Programm mal anschauen.


    So weit ich weiß ist eine Bodybuilderdiät doch viel Eiweiß und viel Fett? Ich habe mich mal durch zufall mit ehemaligen Bodybuilder unterhalten. Die haben alle sehr Eiweißreich aber auch mit viel Fett gegessen. Was die erzählt haben was sie an Fett gegessen haben, da war ich sprachlos.


    So gesehen mache ich dann auch noch zum Teil, nicht absichtlich, Intervallfasten. Ich esse auch erst späten Vormittag/Mittags und späten Nachmittag. Und am späten Nachmittag ( Abendessen) esse ich auch sehr große Portionen. Allerdings nicht so wie die Dame aus @Fusselnase Beitrag.


    LG
    Sacco

  • Wenn die eine Dame aus der Gruppe kein Frühstück zu sich nimmt, kann es auch sein, dass sie Intervallfastet. Dafür würde auch sprechen, dass sie Abends eine große Portion mit viel Volumen zu sich nimmt.

    Ja, aber das spielt hier bei meinem Beispiel gar keine Rolle, sondern nur der Umstand, dass sie fast kein Fett zu sich nimmt, um Kalorien zu sparen.

  • Ich habe gerade das erste mal selber das essen abgewogen.
    Es gab Nudeln. Genau 100gr.
    Man war das ne riesen Portion. Ich hätte, ohne dass ich gewogen hätte, die Portion auf ca 200-250gr geschätzt.


    Jetzt Pflege ich meine plauze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!