Das Essen und die Kilos Teil 2

• 100g trockene oder zubereitete Nudeln?! ;)
    Ich bin da bei Tortellini immer sehr traurig wie wenig 100g sind :muede:
    Gerade gab es Wraps, mein angegriffener Hals hat sich beschwert, dass es durchaus etwas schärfer geworden ist :pfeif:

Heute Morgen beim „zwischenwiegen“ ist die blöde Waage tatsächlich 100g vor der 10kg Abnahme stehen geblieben, die knack ich aber bis Mittwoch noch :ugly:

• Ja, von 100g trockenen Nudeln werde ich dann im gekochten Zustand auch gut satt xD

60,9kg sind es hier aktuell, 500g seit Beginn meiner "normalen" Arbeit vor 3 Wochen wieder abgenommen. War im Herbst knapp unter 60kg, ich würde gerne gerne so bei gut 60kg bleiben, mal schauen. Ab kommendem Wochenende läuft mein Nebenjob auch wieder an, der frisst ja auch noch mal ordentlich Kalorien, da werde ich fettmäßig wohl etwas erhöhen (mehr Käse :laola: )

• Ich muss meine zwei Hände Nudeln mal abwiegen. Das interessiert mich jetzt wie viel Gramm das sind. Die kommen mir schon echt groß vor.

LG
    Sacco

• Ach hier seid ihr! Hab euch schon gesucht :D

Intervallfasten klappt nun seit 18 Tagen ohne Unterbrechung :mrgreen-dance:
    Ich hoffe, ich bin nun endlich richtig drin.
    Dafür habe ich das Kalorien zählen schleifen lassen bzw. aufgehört. Damit fange ich im März aber erst wieder an |)

• Ja habe ich letztens gewogen, 50g Nudeln haben nach dem Kochen 137g...aber von al dente wie gesagt weit entfernt. Ich vermute trotzdem dass deine 100g Nudeln sich in ca 200g-250g gekochte verwandelt haben und ja das ist dann ne Riesenportion :hust:
    Aber einmal ist keinmal :bussi:

• 100g Rohnudeln sind eine normale 1-Teller-Portion finde ich. xD Ohne Nachschlag. Und man ist nicht Pappsatt, sondern normal gesättigt. Gestern gab es bei uns 500g Spaghetti. Mittags jeder einen Teller voll, abends die Tochter und ich noch einen Teller voll. 500g gleich 5 Portionen. Allerdings ist unsere Soße sehr Kalorienarm. Das gleicht sich also wieder aus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!