Das Essen und die Kilos Teil 2

• 100g Rohnudeln sind eine normale 1-Teller-Portion finde ich. xD Ohne Nachschlag. Und man ist nicht Pappsatt, sondern normal gesättigt. Gestern gab es bei uns 500g Spaghetti. Mittags jeder einen Teller voll, abends die Tochter und ich noch einen Teller voll. 500g gleich 5 Portionen. Allerdings ist unsere Soße sehr Kalorienarm. Das gleicht sich also wieder aus. :D

ich habe mich schon gar nicht getraut, was zu schreiben :fear: |)

ja, aber mir gehts da ähnlich.. 100 g trockene Nudeln finde ich gekocht jetzt auch nicht so übermäßig viel.. ich schaffe auch 150 g trockene Nudeln. :ka:

was ja im Grunde genommen auch genau mein Problem ist. :ugly:

• Naja, bei mir war die Größe der Portionen noch nie ein Problem.
    Ich esse nie viel. Der Teller muss immer ordentlich übersichtlich sein und nach nehmen tu ich mir auch nie.

ich ess für mich halt einfach nur das falsche.

Und saucen zu Nudeln gibts bei mir eigentlich zb nie (ausnahme sind Tortellini).
    Ich mag Saucen (auch zu Fleisch) einfach nicht.

• Naja, bei mir war die Größe der Portionen noch nie ein Problem.
    Ich esse nie viel. Der Teller muss immer ordentlich übersichtlich sein und nach nehmen tu ich mir auch nie.

ich ess für mich halt einfach nur das falsche.

Und saucen zu Nudeln gibts bei mir eigentlich zb nie (ausnahme sind Tortellini).
    Ich mag Saucen (auch zu Fleisch) einfach nicht

Womit isst du die Nudeln?

• ja, aber mir gehts da ähnlich.. 100 g trockene Nudeln finde ich gekocht jetzt auch nicht so übermäßig viel.. ich schaffe auch 150 g trockene Nudeln.

was ja im Grunde genommen auch genau mein Problem ist.

Dem kann ich mich absolut anschliessen :xface: |) :mute:

ich hatte gestern am späten Nachmittag 200 g gekochte (!) Nudeln, 120 g gek. grüne Bohnen, einen Hähnchenschlegel und ca 80 g Soße, nach einem 300 kcal Frühstück - nach meiner App alles zusammen locker im Bereich von 1400 kcal - und trotzdem ging die Waage wieder nach oben (wie nach jedem WE :( : )
    Es nimmt mir ein wenig die Motivation :skeptisch:

An die, die ihr Ziel erreicht haben und versuchen, das Gewicht zu halten: wie habt ihr euch an die Menge rangetastet, was ihr essen könnt, ohne gleich wieder zuzunehmen ? :hilfe:

(weil ein bisschen mehr als 1400 kcal würde ich schon ganz gerne haben....)

• Also wenn es nach mir ginge, würde ich Nudeln nur mit Käse essen. Aber da macht die Familie nicht mit. Soße und Vürstchen müssen es schon sein. Und Käse. :roll:

Mein Mann möchte gerne 10kg abnehmen, Kalorienzählen findet er aber doof. Er meint, er kann das schon einschätzen. Wenn ich aber sehe, was er so isst... :hust:

• Nudeln esse ich am Liebsten mit Pesto Verde vom Rewe oder mit Bolognesesoße.
    Eine Portion besteht bei mir aus mind. 150g Nudeln. Wenn ich großen Appetit habe, schaffe ich auch 200g. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Nudelkonsum auf 1x wöchentlich limitiert habe.

• Nudeln gehören hier auch zur bevorzugten Beilage, aber die Mengen schaffen wir im Leben nicht. Das normale Essen ist nicht mein Problem, sondern eben das Zwischendrin, aus Langeweile, abends vor dem Fernseher etc :no:

Dass die Waage zwischendrin etwas mehr anzeigt ist halt so, dass ist ja keine Gewichtszunahme, sondern mal viel getrunken, nicht auf dem Klo, hier mal ne Wassereinlagerung, das gleicht sich ja in der Regel wieder aus. Ich würde mich langsam und in 100 Kalorien Schritten rantasten bis man wirklich von Zunahme sprechen kann ...

• An die, die ihr Ziel erreicht haben und versuchen, das Gewicht zu halten: wie habt ihr euch an die Menge rangetastet, was ihr essen könnt, ohne gleich wieder zuzunehmen ? :hilfe:

Ich hab 10kg abgenommen und 1 Jahr dafür gebraucht.

Angefangen hab ich mit Weight Watchers. Da ich unheimlich gern riesige Portionen esse, habe ich mich an den Zero-Lebensmitteln wirklich satt "gefressen", also an Gemüse und Obst, Eiern und Tofu, Sojajoghurt und Bohnen, Linsen, Erbsen usw. Daraus haben sich dann richtige Lieblingsspeisen ergeben.

Zum Beispiel mache ich mir auch heute noch fast jeden zweiten Tag einen Zero-Eintopf, der richtig super sättigt und schmeckt (mit entsprechenden Gewürzen). Dafür darf ich dann am Morgen ein Croissant essen.

Dafür darf ich dann auch am Nachmittag einen Kuchen essen.

Ich habe gemerkt: Der größte Kohlenhydrathunger kommt am Mittag. In der Zeit esse ich dann halt viel Eintopf, teilweise halt noch Brot oder Nudeln dazu. So ab 15h ist es dann ziemlich vorbei, und da reicht bis zum Abend meist viel Salat, Tofu und Obst.

Zusätzlich zu WW habe ich mir einen Personal Coach geholt. Ja. Das war nötig. Mein damaliges Hundchen war schon sehr alt und ich hatte kaum Bewegung. Mit dem Coach hab ich zwar nicht abgenommen, aber ich habe Muskeln aufgebaut und er hat mir Motivation gegeben.

Und dann hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie sich zu 90% von Gemüse ernährt. Sie ist Heilpraktikerin, gertenschlank und strahlt Zufriedenheit aus. Diese ganzen Aspekte - Viel Gemüse, Coach und Punkte zählen - haben mich zu meinem Wunschgewicht gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!