Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ah, Portionsgrößennostalgie. Wir haben immer zu zweit eine Packung Nudeln gegessen, also 500 g. 250 g (roh gewogen) pro Person.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa endlich hat sich wieder was getan,86,6kg mal schauen obs bis zum 1.3. noch ne 85 wird.
-
Ich finde Nudeln mit Gemüsesugo lecker und vor allem gesund und sättigend. Mach ich aus Zwiebeln und Knofi, etwas Olivenöl, Zucchini, Paprika, evtl. Pilzen. Dose Tomaten drüber, einköcheln lassen, Pfeffer, Salz, Rosmarin.
Bissl Käse muss auch drauf - bei mir sind´s 30 g. :/ -
Ich hätte sogar noch selbergemachtes Petersilienpesto zu hause gehabt
daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
Wäre auch ne gute Idee gewesen, allerdings hätte das dann wohl sicher die Kalorien gesprengt, mit dem ganzen Öl und Käse, der da drinnen ist -
So am Wochenende habe ich mal Pause gemacht (Samstag haben Mann und ich 2 Bleche Pizza gemacht - War so schön , allerdings war bei uns beiden nach 2 relativ kleinen Stücken Schluss - voll - Hat sich also voll gelohnt ) und gestern war ja unser Hochzeitstag und gleichzeitig Omas Geburtstag - Da waren wir zum Essen eingeladen. Für mich gabs 1 Cola, 2 dünne Scheiben Braten + 2 kleine Knödel. Nachtisch esse ich eigentlich nie, aber Oma hat gedrängt und da kann man nicht nein sagen.... 2 Kugeln Vanilleeis mit heißen Himbeeren...
Heute gehts dann wieder normal weiter... -
-
Mein Freund und ich essen zusammen auch immer eine ganze Packung (500g) wovon ich mir 100 - 125g trocken abwiege... 50 Gramm wären mir echt viiiiel zu wenig
(Und ja, mein Freund ist ein sehr guter Esser.. der schafft auch die 500g alleine ) -
Meinem Mann koche immer 180g ( Rohnudeln) und die schafft er oft nicht ganz. Meine 1-2 Hände voll gekochte Nudeln muss ich mal abwiegen.
LG
Sacco -
Für meinen Freund koche ich zwischen 200 g und 250 g rohe Nudeln. Aber der macht auch Kraftsport und isst dementsprechend große Portionen
-
Ich finde das momentan noch total kompliziert, für zwei zu kochen und dann nicht genau die Hälfte zu essen. Also ich finde es sehr umständlich, dabei abzuwiegen und zu berechnen, wieviel Kalorien ich am Ende mit meiner kleineren Portion habe.
"Die Hälfte" ging immer gut nach Augenmaß und im Kopf berechnet. -
Wir machen das zwar mit Kohlenhydraten und nicht mit Kalorien, aber ich musste auch erstmal meine alten Dreisatz-Kenntnisse auffrischen
Meine Familie hat sich kaputt gelacht, als ich die ersten Wochen mit Taschenrechner und Blatt Papier gekocht habe ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!