Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
He, du bist gemein, verdreifachst einfach meine Abnahme! Aber ich freu mich trotzdem für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche waren bei mir auch nur 400g weniger. Deswegen freue ich mich das es diese Woche über 1 Kg sind.
Ich hoffe das schaffe ich so ähnliche nächste Woche nochmal. Damit ich für Ostern schon mal weniger habe. Da wird an 3 Tagen eine Mahlzeit "gschlemmt". Ostersamstag Kaffetrinken, Ostersonntag sind wir zum Essen eingeladen und Ostermontag zum Brunch.
Ich freu mich auch für dich das du 500g weniger hast. Es sieht zwar nicht so viel aus, aber auch das wären im Monat 2Kg. Ich versuche mir immer zu sagen, wenn es mal nicht so viel ist, hauptsache es ist weniger.
LG
Sacco -
bei mir läufts richtig gut
ich hab in nicht ganz 2 Monaten jetzt 4,2 kg abgenommen.
Klar, nicht so ne wahnsinns Leistung wie andere hier sie abgelegt haben. Aber ich bin wirklich zufrieden.Meine Hosen sitzen endlich wieder richtig gut, ohne dass der Speck über den Bund quillt.
-
Diese Woche ein Plus von 1,1 kg...
Es KANN keine wirkliche Zunahme sein, hab mich recht gut bewegt und die Kalorien im Auge gehabt. Gab da zwar Ausreißertage aber auch da war ich nicht so viel drüber dass das Plus damit zu erklären wäre. Es schwankt schon krass. Erst 3 Wochen Stillstand. Dann - 2,4, danach -0, 9 und jetzt wieder +1,1...Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden. Habt ihr da auch so heftige Aufs uns Abs?
Zum Schwimmen habe ich jetzt übrigens einen passenden Badeanzug gefunden. In 48. Nun ja. Da passt nun immerhin alles rein.Gestern habe ich in der WW Community ein Foto von einer Frau im Badeanzug gesehen. Sie wiegt aktuell 110 Kilo und kämpft mit einem Lipödem. Mein erster Gedanke war: im Badeanzug siehst du auch so aus. Nein. Das tue ich nicht mehr. Ich habe aktuell 86 Kilo auf 1,72. Aber ich sehe mich immernoch viel dicker. Verrückt da ich mich zu meinen wirklich dicken Zeiten nie SO dick gesehen habe.
Meine Selbstwahrnehmung ist ziemlich verschoben, das macht mir ganz schön zu schaffen. Angezogen fühle ich mich echt wohl, sehe was ich geschafft hab und denk mir: yay, gut siehste aus!
Nackig auf dem Weg zur Dusche oder eben im Badeanzug sieht das ganz anders aus. Da fühle ich mich unförmig, schwabbelig und alles andere als schön. Die Wahrheit ist einfach, ich BIN schwabbelig und unförmig. Das kann ich meinem Körper nicht verübeln nachdem ich ihm über so lange Zeit so viel Volumen zugemutet habe.
Der Unterschied in der Empfindung ist halt echt so krass. Damit komm ich nicht so gut klar. Mal sehen was sich da noch tut. :| Auf jeden Fall gehe ich weiterhin brav 2 mal die Woche schwimmen. Schwabbel hin oder her.
-
Habt ihr da auch so heftige Aufs uns Abs?
ja schon.
Es gibt diese eine Woche im Monat, in der ich mich nicht wiege bzw nix aufs Ergebnis gebe, weil mein Körper da Wasser oder was auch immer einlagert.und: wenn ich ziemlich salzig gegessen habe, wiege ich am Morgen danach auch mehr. Ist aber auch dann wohl eher Wasser.
-
-
Was ist denn mit der Schrift passiert?
Ich bekomms irgendwie nicht kleiner. Scheint grad mein Grundproblem zu sein.
-
ja schon.
Es gibt diese eine Woche im Monat, in der ich mich nicht wiege bzw nix aufs Ergebnis gebe, weil mein Körper da Wasser oder was auch immer einlagert.und: wenn ich ziemlich salzig gegessen habe, wiege ich am Morgen danach auch mehr. Ist aber auch dann wohl eher Wasser.
Interessanterweise macht diese spezielle Woche im Monat bei mir irgendwie gar keinen Unterschied. Salz aber auf jeden Fall. Letztens eine recht würzige Suppe gegessen und am nächsten Morgen ein Kilo mehr. Das war aber am übernächsten Tag auch wieder weg.
heftig was das zum Teil ausmacht.
-
Mein Gewicht schwankt teilweise auch sehr stark von Tag zu Tag. Gerne auch mal um 1,5-2kg. Das war bei mir aber schon immer so. Ist nur immer sehr ärgerlich, wenn ich gerade so einen nach oben Ausreißer an einem Wiegetag habe und den dann eintragen muss. Aber da ich mich üblicherweise mehrmals die Woche, teilweise auch täglich wiege, weiß ich um die Schwankungen und versuche damit gelassen umzugehen.
Ich bin zwar erst bei der Abnahmehalbzeit, fühle mich angezogen aber auch deutlich "schlanker". Da sitzt wenigstens alles in etwa da, wo es auch hingehört
-
Kann aber auch am Boden liegen auf dem die Waage steht. Ich habe im Bad eine "Wiegefliese". Stell ich die Waage an eine andere Stelle, zeigt sie auch was anderes an. Selbst wenn ich sie nicht mittig auf die Wiegefliese stelle sondern an den Rand, macht das über ein halbes Kilo aus... Darum muss ich für den wöchentlichen Vergleich immer die gleiche Position benutzen.
-
Das mit der Waage/Stelle kenn ich. Ich hab mir die Fliesenfugen als Markierung genommen, damit sie immer gleich steht. Ist schnell mal 05,-1kg, wenn ich sie verrutsche.
Ich bin jetzt bei 69, das sind also um die 5kg seit Fasching (+/-). Die 67 bis Ostern werde ich also keinesfalls schaffen, ist aber nicht schlimm, mir läuft ja nichts davon.
Gemessen habe ich jetzt nicht, weil mein Maßband kaputt ist und ich Montag ein neues kaufen muss.Ich konnte diese Woche leider keinen Sport machen, weil ich mein hinteres Kreuzband überlastet habe und deswegen pausieren muss, damit es nicht reißt. Essens-technisch bin ich aber sehr gut unterwegs, auch wenn sich mein Vorhaben bis Ostern komplett auf Süßigkeiten zu verzichten leider zugunsten von ein paar Geburtstagen und Festen nicht realisieren ließ. Aber ich versuche mich nicht zu stressen. Ich bin ja in einem gesunden Bereich mit meinem Gewicht und mir läuft nix davon. Bis Ende des Jahres möchte ich wieder auf meinem Wohlfühlgewicht von 62-64kg, ich denke das ist realistisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!