Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe da eine Liste gefunden und könnte mich tatsächlich mit den 0 Punkte Lebensmitteln komplett ernähren (vermutlich mach das weitestgehend auch) - besonders verwundert mich der geräucherte Fisch (sofern die Liste stimmt), weil der ja auch sehr gehaltvoll sein kann.
-
Wenn du den Lila Plan machst ist das auch so.
Ich ernähre mich hauptsächlich von den OP Lebensmitteln und nutze Öl Käse Oliven ein nüsse und co. Quasi alt Gewürz in Maasen.
-
Denke mal, WW setzt da auf einen Erziehungs- bzw. Lerneffekt. Also statt reinem Kalorienzählen geht es mehr darum, zu lernen, welche Lebensmittel gesund sind, und davon dann ruhig auch mal mehr zu essen. Dafür sprengt eine normale Tiefkühlpizza (die ich beim Kalorienzählen problemlos essen könnte, wenn ich den restlichen Tag kalorienarm esse) sofort das Tagespunktekonto, also über so etwas denkt man dann doch zehnmal nach
Macht an sich auch Sinn, finde ich. Es ist ja keiner von zu viel Obst, zu viel Magermilchjogurt, Hähnchen oder Räucherfisch dick geworden.
Setzt aber ein Maß an Selbstverantwortung und Mitdenken voraus, damit man dieses Nullpunktesystem nicht ausnutzt und sich zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten fünf Bananen und drei Packungen Räucherlachs täglich reinzieht, übertrieben ausgedrückt
Und ich glaube, irgendwo da liegt bei mir der Knackpunkt. Vielleicht muss ich ein besseres Gleichgewicht finden. Wobei die Waage heute schon etwas netter zu mir war, vielleicht klappt es ja doch noch :)
-
Ich habe da eine Liste gefunden und könnte mich tatsächlich mit den 0 Punkte Lebensmitteln komplett ernähren (vermutlich mach das weitestgehend auch) - besonders verwundert mich der geräucherte Fisch (sofern die Liste stimmt), weil der ja auch sehr gehaltvoll sein kann.
Das soll man aber gerade nicht machen. Es ist nicht Sinn und Zweck Unmengen der 0-Punkte Lebensmittel zu essen.
Es geht bei WW auch nicht nur darum das man eine Diät macht und unterhalb der Punkte bleibt.
Das große Ziel ist es eigentlich zu lernen welche Lebensmittel gesund sind und später auch zu gesunden Snacks zu greifen statt zu Chips oder Schokolade. Deshalb die 0-Punkte-Lebensmittel. Man soll einen gesunde Ernährung erlernen.Die variieren aber auch je nachdem welches Programm man hat. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber es gibt verschiedene Farben als Programm (Einsteiger, Fortgeschrittene, so ungefähr). Jedes Programm hat eine eigene Punkteliste.
-
-
So weit ich es verstanden habe haben die unterschiedlichen Pläne nicht mit Einsteiger und Fortgeschrittene zutun sondern eher damit welche Art einem besser liegt dem einen liegt abwiegen und genauere mengenkontrolle eher, dem anderen eher die Umstellung auf gesündere oder sagen wir mal abnehmfreundlichete Lebensmittel und dafür der Verzicht auf liebgewonnene Leckereien.
Die vier Pläne spannen glaube ich das Spektrum zwischen diesen beiden Extremen auf.
-
Ich habe mich nun gründlich in die Schlankmethode von Doc Fleck eingelesen und beschlossen, diese Woche richtig damit loszulegen. Sollte eigentlich schon Morgen losgehen aber aufgrund zweier Termine am Dienstag habe ich es auf Mittwoch verschoben.
Die Phase 1 besteht aus komplettem Zuckerentzug. Keinerlei Getreide oder bestimmte Kohlenhydrate.
Da ich eh schon Richtung low carb gehe mit meiner Ernährung hoffe ich, dass ich die Phase 1 gut durchstehe.
Das einzige, was ich vermissen werde, ist mein Kaffee. Ich trinke ihn immer mit Hafermilch und darf das nun erst einmal nicht. Schwarz kann ihn nicht trinken.
-
Ich habe mich nun gründlich in die Schlankmethode von Doc Fleck eingelesen und beschlossen, diese Woche richtig damit loszulegen. Sollte eigentlich schon Morgen losgehen aber aufgrund zweier Termine am Dienstag habe ich es auf Mittwoch verschoben.
So richtig alltagstauglich scheint dann diese "Doc Fleck" Schlankmethode nicht zu sein. Was macht man denn wenn in 2 Wochen die nächsten Termine anstehen?
-
So richtig alltagstauglich scheint dann diese "Doc Fleck" Schlankmethode nicht zu sein. Was macht man denn wenn in 2 Wochen die nächsten Termine anstehen?
Ich finde es schon. Es geht nur darum, den kompletten Zucker- und Getreideentzug durchzuziehen. Es gibt dazu viele tolle Rezepte.
Ich möchte einfach nur ein paar Tage in Ruhe damit beginnen.Werde gerne berichten, wie es mir damit geht.
-
Ist das ähnlich wie damals die Dukan Diät? Also komplett auf KH und Fett verzichten und dann langsam wieder einführen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!