Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich habe den Sport (kein extrem sport) nie in die Berechnung einbezogen. Auch gassi nicht. Eher als zusätzlich verbrannte Kalorien gesehen. Wenn ich die zusätzlich essen würde, hat sich das ja irgendwie nicht gelohnt. 400 verbrannt durch Bewegung die ich dann aber zusätzlich drauf Futter.
Ich auch.
Man merkt mit der Zeit dann aber wenn der Körper mehr braucht.
Ich musste irgendwann auf 2000 kcal gehen damit ich weiter abgenommen habe.. der Körper hat mehr gebraucht.
Aktuell hatte ich mir 2200 gesetzt zum halten.
Aber immer mit Blick darauf wieviel Bewegung ich am Tag dann auch hatte.
Ja, mache ich ähnlich. Aber das Gefühl für seinen Körper muss man erst mal bekommen. Fand ich am schwersten. Ich habe mit fast 130 Kilo gestartet. Davon sind jetzt über 40 Kilo weg. Langsam verstehe ich meinen Körper. Und stillstand nervt mich trotzdem.
. Dem frust kann ich sehr gut verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch.
Man merkt mit der Zeit dann aber wenn der Körper mehr braucht.
Ich musste irgendwann auf 2000 kcal gehen damit ich weiter abgenommen habe.. der Körper hat mehr gebraucht.
Aktuell hatte ich mir 2200 gesetzt zum halten.
Aber immer mit Blick darauf wieviel Bewegung ich am Tag dann auch hatte.
Ja, mache ich ähnlich. Aber das Gefühl für seinen Körper muss man erst mal bekommen. Fand ich am schwersten. Ich habe mit fast 130 Kilo gestartet. Davon sind jetzt über 40 Kilo weg. Langsam verstehe ich meinen Körper. Und stillstand nervt mich trotzdem.
. Dem frust kann ich sehr gut verstehen.
Aber die 40 Kilo hast du weg. Das ist gut.
Ich will ja im Moment nicht weiter abnehmen.
Aber zunehmen auch nicht.
Aktuell steh ich zwischen 79 und 80.
Ich wollt unter 80 bleiben...
Also 77 bis 78 wären mir lieber...
-
Wäre ich je so "verbiestert" ans Abnehmen herangegangen, hätte es bei mir nie geklappt.
Ich glaube, dieses auf Krampf Wollen verhindert ganz vieles.
Einfach locker lassen, sich nicht am Maßband und der Waage festgucken.
Entkrampfen und leben.
Spaß haben.
Dann purzeln die Pfunde auch.
-
Hab ich die letzten 6 Jahre gemacht - +11,5kg
Ich bin nun mal ein verkopfter Mensch, der alles durchrechnen muss - und will; ich gebe zu, ich habe an der ganzen Rechnerei auch meinen Spaß.
Und mit dieser Art hab ich ja schon mal 10kg abgenommen, es hat also für mich gut geklappt und ich kann mir auch ehrlich gesagt keine andere Methode vorstellen, mit der ich mich ähnlich wohl oder sicher fühlen würde.
Ich bin dann aber auch wieder raus hier, ich schätze das Forum ja sehr für seine Vielseitigkeit und dass man sich in allen Themen an euch wenden kann, aber ich glaube, der Thread ist dann doch nix für mich. Dafür sind unsere Methoden und Ansichten zu weit voneinander entfernt.
-
Hab ich die letzten 6 Jahre gemacht - +11,5kg
Ich bin nun mal ein verkopfter Mensch, der alles durchrechnen muss - und will; ich gebe zu, ich habe an der ganzen Rechnerei auch meinen Spaß.
Und mit dieser Art hab ich ja schon mal 10kg abgenommen, es hat also für mich gut geklappt und ich kann mir auch ehrlich gesagt keine andere Methode vorstellen, mit der ich mich ähnlich wohl oder sicher fühlen würde.
Ich bin dann aber auch wieder raus hier, ich schätze das Forum ja sehr für seine Vielseitigkeit und dass man sich in allen Themen an euch wenden kann, aber ich glaube, der Thread ist dann doch nix für mich. Dafür sind unsere Methoden und Ansichten zu weit voneinander entfernt.
Ich denke, es gibt nicht DEN EINEN Weg zum Abnehmen.
Es muss auch zum Mensch und seinem Alltag passen.
Auf Zwang hat bei mir auch nichts funktioniert.
Rechnen und aufpassen ja, Verzicht Nein.
Es soll ja auch Spaß machen, keine Qual sein, und es soll langfristig halten.
-
-
Versteh ich jetzt nicht.
Die letzten Seiten war doch gar nichts Schlimmes?
Klar hat jeder eine andere Methode ... ich find ganz gut, dass man verschiedene Möglichkeiten liest und dann evtl. noch den "Schubbs" in die richtige Richtung bekommt.
(Auch wenn mein "Problem" mit den 2kg anderne sicher lächerlich vorkommt ...)
Trotzdem, ich wünsche Dir total viel Erfolg für Dein Ziel :)
-
Stimmt nicht ganz, Sparflamme kann auch bei normalen oder gar Übergewicht passieren, wenn man für längere Zeit unter dem Grundumsatz bleibt. Wenn man mit 60kg für Wochen oder gar Monate grade mal zB 500kcal zu sich nimmt, ist man weit von Untergewicht entfernt, aber trotzdem geht der Körper irgendwann auf Sparflamme.
Da wollte ich nochmal was dazu sagen. wenn man so extrem im Defizit ist dann stellt der Körper nach und nach,für ihn, unwichtige Funktionen ein. Unbewusste Bewegungen werden reduziert bzw ganz eingestellt, Hände und Füße werden weniger durchblutet usw. Alles was man nicht zwingend zum Leben braucht wird reduziert. Dadurch wird der Grundumsatz reduziert. Wenn an aber tatsächlich weiterhin dann nur 500 kcal isst nimmt man zwangsläufig trotzdem ab. Ist aber natürlich mega ungesund.
Bei 1500 kcal passiert das aber nicht.
-
nichts anderes habe ich gemeint...
-
Stimmt nicht ganz, Sparflamme kann auch bei normalen oder gar Übergewicht passieren, wenn man für längere Zeit unter dem Grundumsatz bleibt. Wenn man mit 60kg für Wochen oder gar Monate grade mal zB 500kcal zu sich nimmt, ist man weit von Untergewicht entfernt, aber trotzdem geht der Körper irgendwann auf Sparflamme.
Da wollte ich nochmal was dazu sagen. wenn man so extrem im Defizit ist dann stellt der Körper nach und nach,für ihn, unwichtige Funktionen ein. Unbewusste Bewegungen werden reduziert bzw ganz eingestellt, Hände und Füße werden weniger durchblutet usw. Alles was man nicht zwingend zum Leben braucht wird reduziert. Dadurch wird der Grundumsatz reduziert. Wenn an aber tatsächlich weiterhin dann nur 500 kcal isst nimmt man zwangsläufig trotzdem ab. Ist aber natürlich mega ungesund.
Wobei unbewusste Bewegungen nicht zum Grundumsatz (BMR), sondern zum Leistungsumsatz (NEAT) gehören.
-
Wobei unbewusste Bewegungen nicht zum Grundumsatz (BMR), sondern zum Leistungsumsatz (NEAT) gehören.
Das ist natürlich korrekt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!