Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Klasse, danke für eure Vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen mach ich mir Chiapudding mit Heidelbeer.
Mal sehen wie es schmeckt.
Wenns gut aussieht gibts evtl ein Foto.
-
So. Nachdem meine alte Waage den Geist aufgegeben hat (voll kurios, die hat nur noch gewogen, wenn man vorher die Batterie einmal kurz entfernt hat und dann auch genau für eine Messung ...), habe ich mir eine neue gekauft. Da drauf gestellt: 66.4 kg
Das war - außerhalb der Schwangerschaften - der absolute Höchststand. Die alte Waage hatte brav immer 63 angezeigt
Also hab ich mir fddb wieder installiert und mal zwei Tage geguckt, woran das liegen kann, wo ich mich doch viel mehr bewege .... Tja, anscheinend der Süßkram auf Station. Da schiebt man sich schnell mal hier und da einen Riegel rein und ich kam allein auf knapp 1200 kcal nur durch Haribo und Co.
Allein so ein Marsriegel hat über 200 kcal
Dann noch Saft oder Cola ...
Nun, zwei Wochen später, bin ich bei 62.6 kg.
Das ist ganz gut, glaub ich ...
-
So. Nachdem meine alte Waage den Geist aufgegeben hat (voll kurios, die hat nur noch gewogen, wenn man vorher die Batterie einmal kurz entfernt hat und dann auch genau für eine Messung ...), habe ich mir eine neue gekauft. Da drauf gestellt: 66.4 kg
Das war - außerhalb der Schwangerschaften - der absolute Höchststand. Die alte Waage hatte brav immer 63 angezeigt
Also hab ich mir fddb wieder installiert und mal zwei Tage geguckt, woran das liegen kann, wo ich mich doch viel mehr bewege .... Tja, anscheinend der Süßkram auf Station. Da schiebt man sich schnell mal hier und da einen Riegel rein und ich kam allein auf knapp 1200 kcal nur durch Haribo und Co.
Allein so ein Marsriegel hat über 200 kcal
Dann noch Saft oder Cola ...
Nun, zwei Wochen später, bin ich bei 62.6 kg.
Das ist ganz gut, glaub ich ...
Super 👍🏼 das ging ja fix! Süßigkeiten sind auch mein Problem, aber auf diese Kalorienzahl komme ich zum Glück nicht. Kalorienreiche Getränke trinke ich fast nicht. Ausnahme ist morgens die goldene Milch mit Karottensaft und etwas O-Saft.
KreativeLogik Chiapudding mit Früchten finde ich auch total lecker und habe das schon oft gemacht. Zuletzt mit pürierten Erdbeeren, die nicht mehr ganz frisch waren. Das hält sich auch 2 Tage im Kühlschrank. Ich mag das auch gerne als Ersatz für Marmelade. Bei süßen Früchten braucht man auch keinen zusätzlichen Zucker,
-
Super 👍🏼 das ging ja fix! Süßigkeiten sind auch mein Problem, aber auf diese Kalorienzahl komme ich zum Glück nicht. Kalorienreiche Getränke trinke ich fast nicht. Ausnahme ist morgens die goldene Milch mit Karottensaft und etwas O-Saft.
Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit Disziplin bei Süßkram. Auch, wenn die Kiste offen rum steht und alle Kollegen und Kolleginnen futtern, brauche ich da nicht dran gehen. Hier zuhause liegt seit 8 Wochen eine Packung Yoghurette rum, da fehlen 2 Riegel.
Aber so eine halbe Flasche Cola, die war immer weg wie nix
Ich finde einfach krass, was das ausmacht, wenn man sich das mal bewusst vor Augen führt, was das "nur ein Stück Schoki" ausmachen kann ... gut, waren bei mir sehr viel mehr Stück"chen"
Mein wirklich sättigendes Frühstück aus Haferflocken, Joghurt, Obst und Milch hat im Schnitt so 500 kcal und meist hab ich zur Mittagszeit noch nicht mal wieder Hunger. Laut Rechner hab ich einen Verbrauch von 2100 kcal und ich komme selten über 1600 kcal. So viel kann ich gar nicht essen o.O
Chiapudding mag ich auch gern. So richtig schön gekühlt find ich den sehr lecker :)
Heute koch ich mal wieder Hirsesalat.
Gemüsepfanne für Pasta (ist eigentlich nur Lauch, Paprika, Zwiebeln, etwas Zucchini - hol ich immer bei Picnic) anbraten und mit Gemüsebrühe würzen, in der Zeit dann die Hirse in Gemüsebrühe kochen. Wenn die Hirse gar ist, alles zusammen mischen. Kann man entweder warm essen oder am nächsten Tag kalt.
-
-
Wie lief der Juni denn so bei euch? Bei mir sind immerhin 3,2 kg weg :)
Sonntag war ich das erste mal seit bestimmt einem Jahr wieder im Fittnessstudio und heute morgen vor der gleich nochmal. Puuuh hab ich muskelkater und bin zudem total erledigt 🙈
Mir fehlen momentan vegetarische Essens Ideen mit wenig Kalorien die aber trotzdem satt machen. Also nicht einfach nur Gemüse. Jemand Tips?
-
Ich verzeichne im Juni minus 6,3kg, genau wie errechnet. Bin also sehr zufrieden. Ohne Qual, so könnte ich ewig weitermachen.
Was heißt wenig Kalorien für dich? Wieviel soll so eine Mahlzeit maximal haben? Ich mach dir dann gerne ein paar Vorschläge.
-
Mir fehlen momentan vegetarische Essens Ideen mit wenig Kalorien die aber trotzdem satt machen. Also nicht einfach nur Gemüse. Jemand Tips?
Vielleicht Ratatouille?
Wie lief der Juni denn so bei euch? Bei mir sind immerhin 3,2 kg weg :)
Herzlichen Glückwunsch!!!✌️👍👍
Bei mir lief die Nullnummer - nix abgenommen, aber auch gottseidank nix zugenommen. Ich bin immer noch Süßigkeit Süchtige, esse aber sonst drumherum sehr gesunde Sachen.
-
Ich verzeichne im Juni minus 6,3kg, genau wie errechnet. Bin also sehr zufrieden. Ohne Qual, so könnte ich ewig weitermachen.
...
Wow super!
Bei mir sind es seit dem 13.06. -3 kg.
Noch 7 kg runter und ich bin glaube ich zufrieden.
Bei mir waren es glaube ich wirklich die Portionsgrößen und das Herzhafte Snacken zwischendurch.
Merke ich durch das Kalorienzählen wirklich extrem.
-
....
Omlette finde ich immer eine gute Sache, kann man viel rein machen und macht satt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!