Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie äußerte sich das?

2-3h nach Anlegen des Bandes extreme Unruhe, er hat sich kaum hingelegt und lief nur rum.
      Habs dann abgenommen, den Hund 2-3x einshampooniert und dann war nach rund 2 Stunden wieder Ruhe.
      Das habe ich 2x im Abstand von 4-5 Wochen probiert und das Ergebnis war jeweils identisch.

• Hat jemand von euch das Bravecto als Spot-on schon ausprobiert?

Soweit ich weiß müssen die Zecken erst zubeißen, damit sie dem Wirkstoff ausgesetzt sind. Kann mich jemand korrigieren falls das falsch ist?
      Ich persönlich bevorzuge, wenn das Mittel schon wirkt, bevor die Zecke zugebissen hat.

• @Feyra478
      Ja Bravecto (und andere Tabl.) haben keine repellierende Wirkung. Letztes Jahr hatten beide meiner Hunde Nexgard bekommen und in dieser Zeit nicht mehr Zecken als mit dem Advantix, obwohl Advantix repellierend wirkt. Vielleicht bekommen die Hunde eine andere Ausdünstung? :ka:

• @Feyra478
      Ja Bravecto (und andere Tabl.) haben keine repellierende Wirkung. Letztes Jahr hatten beide meiner Hunde Nexgard bekommen und in dieser Zeit nicht mehr Zecken als mit dem Advantix, obwohl Advantix repellierend wirkt. Vielleicht bekommen die Hunde eine andere Ausdünstung? :ka:

Ich habe auch schon gelesen, dass manche mit Bravecto gar keine Zecken mehr haben also auch keine angebissenen. Woran das liegt würde mich auch sehr interessieren.

• meine haben mit Bravecto auch keine angebissenen Zecken mehr. Nur ganz selten krabbelt mal eine, aber die kann ich gut abpflücken. Und die krabbelnden wirken dann auch irgendwie nicht mehr so richtig 'fit', krabbeln eher langsam..

• mit Bravecto hatten wir jeweils immer mindestens ein halbes Jahr Ruhe hier und keine Zecken mehr, höchstens mal eine kleine, abgetrocknete, die wohl direkt nach dem Biß gestorben ist.

Ohne hatten wir bis zu 10 am Tag herumkrabbeln auf der Großen, und bis zu 5 festgebissene :igitt:

• mit Bravecto hatten wir jeweils immer mindestens ein halbes Jahr Ruhe hier und keine Zecken mehr, höchstens mal eine kleine, abgetrocknete, die wohl direkt nach dem Biß gestorben ist.

Ohne hatten wir bis zu 10 am Tag herumkrabbeln auf der Großen, und bis zu 5 festgebissene :igitt:

So ist es hier auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!