Zeckensaison 2019
-
-
Spot-On halte ich bei dem Seehund nicht für optimal, würde mich aber ggf. überzeugen lassen
Mein Rüde hatte das gleiche Problem, das Dein Hund hatte, mit Advocate.
Ich bin deshalb auch noch unschlüssig, welches Mittel ich nehmen soll. Magst Du eine Rückemeldung geben, wenn Du Dich entschieden hast? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann hat mir gestern einen älteren FB- Post gezeigt von einer TÄ, die ausdrücklich vor
NexGard, Bravecto und Simparica warnt... die Sterblichkeit bei Bravecto war laut Zahlen von über 8000 gemeldeten Unverträglichkeitsreaktionen am höchsten und lag bei über 2000 toten Hunden... NexGard an 2ter Stelle, am verträglichsten war Simparica, aber auch da gab es angeblich Todesfälle.Mich hat das Ganze nun ziemlich verunsichert, Halsbänder als Alternative, naja, nicht so meins, außerdem hat die Große sehr dichtes Fell, da liegt das Ding nicht richtig auf der Haut. SpotOn bin ich auch geteilt, weil meine verstorbene Hündin das immer so schlecht vertragen hat und in Flocken Fell verloren hat.
Gibts denn noch was anderes? Kokosöl und Schwarzkümmelöl hat letztes Jahr leider nicht gut geholfen, wir haben im Sommer hier wirklich viele Zecken am Hund, mehrere täglich, die in und um die Augen herum sitzen.
Bravecto hat die Große immer gut vertragen, vor 3 und 2 Jahren gab es jeweils 1 Tablette für über 40kg, weil wir Flöhe aufgegabelt hatten, die schnell sterben mussten .
Meinungen?
Und, gibts dazu offiziellere Studien und Infos als Postings bei FB?
-
Also ich habe mich ja damals im Geschäft beraten lassen, die haben mir, weil er ja noch jung ist, folgendes empfohlen: Bio Schutz Protect Line PHI.
Seitdem habe ich keine Zecke mehr am Hund gesehen, aber der Härtetest kommt im Frühjahr, wir leben im Zeckenhochrisikogebiet. Was das also wirklich kann, wird sich zeigen...
-
-
-
-
Und, gibts dazu offiziellere Studien und Infos als Postings bei FB?
Warum suchst du sowas bei FB? Die korrekte Adresse ist da die EMA
Wie z.B.
ebenfalls kannst du die gemeldeten Nebenwirkungen abfragen aufgrund deren die Bulletins erstellt werden. Das sieht dann z.B. so aus
-
Warum suchst du sowas bei FB? Die korrekte Adresse ist da die EMA
Wie z.B.ebenfalls kannst du die gemeldeten Nebenwirkungen abfragen aufgrund deren die Bulletins erstellt werden. Das sieht dann z.B. so aus
Danke für die Links!
Gesucht hab ich das nicht auf FB, weil ich gar keinen Account dort hab...es wurde mir gezeigt (und ich bin mir über den Wahrheitsgehalt von FB- Postings durchaus im Klaren, deshalb frage ich ja hier).
-
-
Hallo ihr lieben,
Ende März wird hier wieder ein vierbeiniger Kumpel einziehen
Jetzt überlege ich, was ich bei ihr wegen Zecken mache.
Bei Joschi sind wir mit dem Ballistol Animal nicht schlecht gefahren, aber optimal war es auch nicht.
Chemie-SpotOns fallen für mich raus.
Ein Halsband könnte ich mir vorstellen, das könnte man bei einer Unverträglichkeit ja zur Not wieder abnehmen.Ich überlege, es mal mit dem Seresto zu versuchen. Jetzt würde mich interessieren, wie das ist, wenn man das Halsband ab und an ab nimmt. Beeinträchtigt das die Schutzwirkung arg?
Ich fotografiere öfter und würde es dazu gern abnehmen. Ist das ein Problem bei den Halsbändern?
Und sind die für den Menschen irgendwie bedenklich? Also beim Kuscheln oder schlafen im Bett usw.
Ihr seht, ich hab mit den Dingern Null Erfahrung -
Ich hatte für Ayden das Seresto. Ist leider vom Verschluss her so naja, ich fand es relativ mühsam immer wieder auszuziehen. Da würde ich eher auf das Scalibor zurück greifen, das finde ich vom Verschluss her optimaler. Glaub bei Zooplus gibts sogar ein extra Halsband dafür, wo das Scalibor darunter verschwindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!