Zeckensaison 2019
-
-
Wir haben festgestellt, dass das Scalibor ganz schön an Wirkung verloren hat, aber kommt wahrscheinlich auch auf die Region an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben am Donnerstag das Scalibor angelegt. Bei uns ist ja schon ganz schön warm und wir wohnen im Zeckengebiet "dunkelrot".
Letztes Jahr hatte Lilli lediglich 4 oder 5 Zecken und im Jahr davor waren es auch so viele. Dafür, dass wir viel am Waldrand laufen, sie viel durch's Gebüsch streift und wir auch im Garten nicht davor verschont bleiben, bin ich zufrieden, dass es überschaubar bleibt. Mal sehen, wie es dieses Jahr wirkt.Jetzt muss nur noch ich die Zeckenimpfung auffrischen.
-
Jetzt muss nur noch ich die Zeckenimpfung auffrischen.
Meinst du die Borreliose-Impfung? Ich hatte mir die beim Vorgängerhund schon Mal überlegt, aber meine Tä riet davon ab und meinte, dass anständige Prophylaxe mehr Sinn macht... Ich bin immer noch hin- und hergerissen.
-
Das Scalibor kommt leider nicht in Frage, weißes Zeckenhalsband an schwarzem Hund geht gar nicht Und noch ein extra Halsband drüber find ich auch nicht so toll, das ist mir zu viel am Hund zusätzlich zum normalen Halsband draußen.
Wie es aussieht, wenn man das Halsband ab und zu mal abnimmt, weiß wohl keiner?
Dann muss ich es evtl einfach mal testen. -
Eine kurze Frage...ab welchem Alter sollte ich eurer Meinung nach anfangen ein Halsband (Chemikalien) für den Kleinen zu benutzen?
-
-
@my joschi
Ja, das sieht doof aus Meine haben jeweils ein Spot On drauf, bei Ayden war das Seresto leider nicht so toll. Wenn ich zuhause bin, kann ich es gerne fotografieren, er trug das kleine, vielleicht ist das grössere stabiler?@ella63
Das Scalibor darf bereits ab der 7. Woche angezogen werde. Bei meinem Welpen hatte ich zuerst mit Kokosöl, EM-Kette etc probiert und als all die natürlichen Sachen versagt haben, bin ich auf ein Spot On umgestiegen (wie mein adulter Hund auch hat) -
Ja, sehr gerne!
Grau ist ja auch nicht optimal, aber immerhin weniger krass als weiß. In schwarz gibts die ja leider nichtEin Spot On will ich eigentlich erstmal vermeiden, ich hab da immer irgendwie ein doofes Gefühl bei. Ich weiß auch nicht...
Son Halsband kann man ja zur Not immer wieder abnehmen, wenn es doch nicht vertragen wird...Hach, alles wieder schwierig
-
Das Scalibor kommt leider nicht in Frage, weißes Zeckenhalsband an schwarzem Hund geht gar nicht Und noch ein extra Halsband drüber find ich auch nicht so toll, das ist mir zu viel am Hund zusätzlich zum normalen Halsband draußen.
Wie es aussieht, wenn man das Halsband ab und zu mal abnimmt, weiß wohl keiner?
Dann muss ich es evtl einfach mal testen.Also,ich mache die Scalibor Halsbänder auch zwischendurch mal ab.Teilweise vergesse ich sie zb.wieder dranzumachen wenn sie baden waren..einmal sogar eine Woche lang.Zecken haben sie in der Zeit nicht gesammelt obwohl die sehr aktiv waren...auf meinem Bein krabbelten 2
Das Scalibor ist sehr dünn und es dunkelt relativ schnell etwas ( wahrscheinlich von Schmutz/ Hautfett) so das es dann nicht mehr so auffällt.
-
Ich danke dir!
Ich denke dann werde ich es mal mit einem Halsband versuchen, Versuch macht klug -
Ich danke dir!
Ich denke dann werde ich es mal mit einem Halsband versuchen, Versuch macht klugSchau mal,das ist jetzt ca eine Woche am Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!