Zeckensaison 2019
-
-
Danke für das Foto!
Ich fürchte am schwarzen Hund ist mir das trotzdem noch zu auffällig, sodass ich es einfach als erstes Mal mit dem Seresto versuchen werde
Ich hab ja auch noch ein Weilchen Zeit zum Überlegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seresto ist aber auch ziemlich hellgrau
-
Aber besser als weiß
-
Meinst du die Borreliose-Impfung? Ich hatte mir die beim Vorgängerhund schon Mal überlegt, aber meine Tä riet davon ab und meinte, dass anständige Prophylaxe mehr Sinn macht... Ich bin immer noch hin- und hergerissen.
ich meinte die Auffrischung an mir, nicht am Hund.
Bei unserem Hund fällt das Zeckenhalsband nicht auf, da viel Plüsch drum herum ist...
-
Bei Paula ist das Scalibor nach 3 Tagen dunkelgrau
-
-
Schlammschweinchen
-
Schlammschweinchen
Ja !
-
Mein Tierarzt hat mir Bogacare empfohlen. Spot on mit ätherischen Ölen. Er meinte, dass manche Besitzer es nicht gut finden, weil der Hund nach Weihnachten riecht. 1. würde mich das nicht stören und 2. riecht es gar nicht so intensiv. Wir probieren das mal..., werde weiter berichten.
-
Ich hab heute Simperica in den Hund geworfen, nachdem ich ihm eine Zecke aus dem Ohr (!!) gezogen habe. Ich hab mich lang dagegen gewehrt, aber nachdem Seresto und Co bei meinem Dicken nicht mehr so richtig zu wirken scheinen (leider, vormals hats gut funktioniert ), vergifte ich lieber meinen Hund ein bisschen, anstatt ihn der Gefahr von Zeckenkrankheiten auszusetzen.
Meine Lösung für hässliche Zeckenhalsbänder war übrigens ein geknüpftes Zierhalsband, dass ich rundum mit einigen wenigen Stichen fixiert hatte. Für Leute, die etwas Geschick haben, vielleicht eine Lösung:
-
Die Collies haben auch schon seit einer Woche Bravecto intus. So früh hab ich das noch nie gegeben. Aber nachdem ein Vereinshund beim HuPla eine Auwald-Zecke eingesammelt hat, war mir das dann total egal. Wenn die Viecher hier jetzt auch noch rumhüpfen, dann rein mit dem Zeug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!