Zeckensaison 2019
-
-
Ich hab' bisher noch keine Zecke gefunden, aber heute, als wir eh zum TA mussten, sicherheitshalber schon mal Bravecto mitgebracht. Das hat der Hund die letzten Jahre prima vertragen und hat gut gewirkt, also gibt's das wieder. Vor dem anstehenden Urlaub im "hohen, kalten Norden" , wo wir fast nur am Strand unterwegs sind, werd' ich's vermutlich nicht mehr geben, aber danach dann direkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute Simperica in den Hund geworfen, nachdem ich ihm eine Zecke aus dem Ohr (!!) gezogen habe. Ich hab mich lang dagegen gewehrt, aber nachdem Seresto und Co bei meinem Dicken nicht mehr so richtig zu wirken scheinen (leider, vormals hats gut funktioniert ), vergifte ich lieber meinen Hund ein bisschen, anstatt ihn der Gefahr von Zeckenkrankheiten auszusetzen.
Meine Lösung für hässliche Zeckenhalsbänder war übrigens ein geknüpftes Zierhalsband, dass ich rundum mit einigen wenigen Stichen fixiert hatte. Für Leute, die etwas Geschick haben, vielleicht eine Lösung:
Ooh, selbstgemacht?
-
-
@Wurli
Hab ich auch gerade gedacht.@Esiul
Woher ist das "Zierband" denn?
Könnte natürlich auch mal beim Hersteller von unseren Halsbändern fragen, ob die ne Idee haben...aber das ist schon sehr schick.
Schätze nämlich, dass es bei uns dieses Jahr auch ein Scalibor werden wird, sofern Henry es verträgt.Für das Scalibor gibt es bei Zooplus ein entsprechendes "Versteck"-Halsband. :)
Wir nutzen das Seresto. Ich hab gerade mein Häkelzeug rausgeholt...
-
Selbst geknüpft ^^
-
-
Toll, hab bei sowas 10 verdrehte Daumen.
-
Anju hatte ihre erste Zecke dieses Jahr vor 2 Wochen. Ein kleines braunes Mistding direkt unter dem Auge... ich dachte eine Zeitlang, das wäre Schlaf. Bis ich versucht habe den Schlaf weg zu wischen
Wird wohl wieder Zeit für Kokosöl
-
Casper bekam gestern Abend wieder Advantix. Heute Morgen waren wir im Regen spazieren.
Ist die Wirkung nun abgeschwächt, da es ja nicht mal 24 Stunden waren und er dann nass wurde?
-
Casper bekam gestern Abend wieder Advantix. Heute Morgen waren wir im Regen spazieren.
Ist die Wirkung nun abgeschwächt, da es ja nicht mal 24 Stunden waren und er dann nass wurde?
Ich denke, wenn der Hund nur nass geworden ist und nicht gebadet hat, dürfte das die Wirkung nicht nennenswert schmälern... bin aber kein Fachmann...
-
Ich hab mich jetzt nach vielem hin und her überlegen dazu entschieden, es bei Ella erstmal mit dem Ballistol Stichfrei Animal zu versuchen. Das hab ich eh noch hier und vielleicht ist sie ja auch gar nicht so ein Zeckenmagnet
Und wenn das nicht reicht, gibts ein Seresto Halsband. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!