Zeckensaison 2019

• Eigentlich haben meine Beiden jahrelang nur sporadisch mal Bio SpotOns oder Schwarzkümmelöl erhalten, außer als sie Flöhe hatten.

Nun habe ich aktuell allerdings einen Pflege hier der mit einem erhöhten Babesien Wert ankam (zum Glück noch nicht akut) und behandelt werden musste.
    Wenn der Pflegi am 29.3. auszieht, zieht hier ein junger Mann fest als Nummer Drei ein. Er hat wahrscheinlich Hepazoonose (wahrscheinlich weil es aktuell mit dem Labor Probleme gibt und er deswegen nochmal nachgetestet wird).

Generell haben wir hier nicht massig Zecken, da wir viel in Feldern unterwegs sind, aber letztendlich reicht halt eine infizierte aus um einen Hund krank zu machen.

Daher bin ich derzeit auch am überlegen was das kleinere Übel ist: Regelmäßig Chemie in Maßen und dafür eine gewisse Sicherheit vor "Zeckenkrankheiten" oder Risiko und dann im schlimmsten Fall einen toten oder chronisch kranken Hund zu haben.

Ich werde also wenn der Zwerg da ist anfangen ihn zu schützen, weiß nur noch nicht ob von innen oder außen. Wie sieht es aus wenn die Hepazoonose wirklich positiv ist?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Da mein Kleiner jetzt die 4,5kg Marke geknackt hat und damit in die zweite Bravecto-Gewichtsgruppe fällt, gibt es das in den nächsten Tagen. Halsbänder findet er immer noch zu anknabberungswürdig...

• Hey :winken:
      Also ich habe jetzt das Scalibor für meinen Kleinen besorgt und ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wann es seine Wirkung entfaltet bzw. ob es sofort wirkt!
      Schonmal danke im voraus! :smile:

• Bisher noch keine Zecke in diesem Jahr am Hund, ohne Alles. :applaus:

• Mal einen Bericht von Antenne Bayern, betrifft Zecken in Bayern :shocked:

Neue Zeckenart

Ach pfui Teufel. :igitt:
      Da heißt es immer die Insekten sterben aus; warum sterben die Zecken zur Abwechslung nicht mal aus?

• Weils Spinnentiere und keine Insekten sind und leider viel zu gut mit den veränderten Umweltbedingungen klarkommen...

Weiß ich doch; wär doch aber zu schön, wenn die mal aussterben würden. :D

Meine Hündin hat ja kaum Zecken, die schmeckt denen irgendwie nicht. Aber wenn sie welche hat, sind vielleicht so 5 bis 6 die ganze Saison über, dann an den komischsten Stellen.
      Letztes Jahr an der Rutenunterseite. Natürlich hab ich die da nicht gefunden und es gab einen schönen, dicken Hotspot. :rotekarte:
      Vermaledeite Drecksviecher. :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!