Zeckensaison 2019

• Geht ja noch, ich hab die erste Zecke dieses Jahr aus dem Ohr gezogen. Nein, nicht vom Ohrleder, nein, auch nicht von der Innenseite des Ohrleders, sondern wirklich aus dem Ohr.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• hier haben auch schon einige Zecken vom Hund gepflückt, aber trotz wald/wiesen/gebüsch erkundung noch keine einzige Zecke ... und das seit lenny bei uns ist xD

Ich hoffe das bleibt so

• Hab eine vollgesogene Zecke vor einigen Tagen bei den Hundenbettchen gefunden, eine am Boden liegende zuhause und gestern krabbelte eine Ayden über's Gesicht :igitt: Darum gab's heute morgen die erste Nexgard Tablette. Hoffe der Ausschlag um Aydens Schnauze geht auch weg, falls Milben beteiligt wären :verzweifelt:

• Ich möchte gerne das Seresto Halsband für Sammy kaufen.
      Er wiegt ca. 11kg.
      Hat einen Halsumfang von ca. 32cm

Nun meine Frage, käme ich auch mit der kleineren Variante hin? Oder brauche ich das Band bis 70cm?
      Das große Band ist doch auch breiter, oder?

Bitte um Ratschläge.

• Ich möchte gerne das Seresto Halsband für Sammy kaufen.
      Er wiegt ca. 11kg.
      Hat einen Halsumfang von ca. 32cm

Nun meine Frage, käme ich auch mit der kleineren Variante hin? Oder brauche ich das Band bis 70cm?
      Das große Band ist doch auch breiter, oder?

Bitte um Ratschläge.

• Ich habe eben Baxter an der Lefze auch eine Zecke gezogen... haut ist dick und etwa rot :wuetend: Muss morgen also Spot on kaufen. Denke werde wieder Amflee benutzen, damit haben wir recht gute Erfahrungen.

Wobei ich auch mal Advantix ausprobieren wollte... hmm :???:

• Ich denke mal, dass das kleine Halsband ausreicht.
      @Sammy_2016

Danke erstmal. Mir wäre das dünnere, kleiner Band auch lieber. Aber vielleicht gibts noch mehrere Erfahrungen hier.
      Würde mich über Tips freuen. Auch bezüglich der Länge vom kleinen Band. Angabe von 38cm? Komplette Länge? :fear:
      Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!