Zeckensaison 2019
-
-
Ich denke mal, dass das kleine Halsband ausreicht.
@Sammy_2016Danke erstmal. Mir wäre das dünnere, kleiner Band auch lieber. Aber vielleicht gibts noch mehrere Erfahrungen hier.
Würde mich über Tips freuen. Auch bezüglich der Länge vom kleinen Band. Angabe von 38cm? Komplette Länge?
Danke vorab! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angabe von 38cm? Komplette Länge?
Ja, das ist die komplette Länge. Aus diesem Grund habe ich schon ein kleines verschenkt, weil eben nichts mehr zum zumachen da war.
-
Ich hab seit Mitte Februar auch schon einige Zecken aus Orly gezogen
Jetzt hatte ich sie mal mit Kokosöl eingerieben, seit dem keine feste Zecke mehr. Mein Problem ist aber jetzt, dass die sich wohl dennoch im Fell transportieren lassen, um dann fröhlich bei uns zuhause rum zu krabbeln Ich sammel jeden Tag mindestens eine vom Boden auf
Solange ich die finde, ist es ja halb so schlimm, aber Sorge macht mir, dass der Hund dann doch dann und Wann mal bei meiner Tochter ins Bett hüpft Oder eben die beiden oft nah beieinander hängen...Habt ihr auch solche Probleme??? Was tut ihr dagegen?
Oder helfen Chemiekeulen, dass die blöden Teile gar nicht mehr an den Hund gehen?
Ich kenne das absolut nicht von meinem früheren Hund -
Die "Chemiekeulen" verhindern im Normalfall, dass die Viecher an den Hund gehen.
-
Seit Nexgard im Hund ist, hab ich keine Zecke mehr auf ihnen gefunden. Die Katze trägt das Seresto Halsband, da ist es dasselbe.
-
-
Ich bin eben sehr unschlüssig. Alles was man äußerlich auftragt, kommt nicht so recht in Frage. Mit Kind ist mir das doch bisschen zu kritisch
-
Ich bin eben sehr unschlüssig. Alles was man äußerlich auftragt, kommt nicht so recht in Frage. Mit Kind ist mir das doch bisschen zu kritisch
Mit Kind im Haushalt und krabbelnden Zecken am Hund würde ich Bravecto oder Nexgard für den Hund nehmen.
-
Bravecto hat halt, zumindest offiziell, keine repellierende Wirkung...
Zum Seresto sagt Bayer:
Es wird nur so viel von den Wirkstoffen an den Hund abgegeben, wie zum wirksamen Schutz vor Zecken und Flöhen benötigt wird. Dem Streicheln und Knuddeln des eigenen Vierbeiners steht also nichts im Wege. -
Bravecto hat halt, zumindest offiziell, keine repellierende Wirkung...
Stimmt, das hätte ich dazuschreiben sollen.
Aber zumindest sind die Viecher bei Anbiss tot und krabbeln nicht weiter auf andere Familienmitglieder, das wär' mir mit Kindern im Haus wichtig. Seresto und Co. ist aber sicher auch 'ne gute Wahl (hab' ich wegen Mehrhundehaushalt nie in Betracht gezogen, aber für einen Einzelhund...).
-
Danke erstmal. Mir wäre das dünnere, kleiner Band auch lieber. Aber vielleicht gibts noch mehrere Erfahrungen hier.Würde mich über Tips freuen. Auch bezüglich der Länge vom kleinen Band. Angabe von 38cm? Komplette Länge?
Danke vorab!Meine hatten beide das kurze Band.
Finya hat 33-34cm Halsumfang, Frodo 29-31cm (je nach Länge der Wolle im Nacken). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!