Zeckensaison 2019

• Hi

hat jemand von euch eine Quelle, wo man quasi so ein "Über-Halsband" für Seresto oder andere Zeckenhalsbänder bestellen kann? Ich finde diese grauen Dinger a) häßlich und b) komm ich da selber ständig dran und das find ich unangenehm.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• hat jemand von euch eine Quelle, wo man quasi so ein "Über-Halsband" für Seresto oder andere Zeckenhalsbänder bestellen kann? Ich finde diese grauen Dinger a) häßlich und b) komm ich da selber ständig dran und das find ich unangenehm.

Der Frage schließe ich mich an.

• hier gabs am Samstag die erste Tablette Bravecto für beide dieses Jahr. Ares hatte Sonntag etwas weichen Kot, kein Durchfall, nur nicht so geformt, aber es gab Samstag auch ein Rinderohr, da hat er das öfter mal.
      Ansonsten haben es beide wieder sehr gut vertragen =)

• Hi

hat jemand von euch eine Quelle, wo man quasi so ein "Über-Halsband" für Seresto oder andere Zeckenhalsbänder bestellen kann? Ich finde diese grauen Dinger a) häßlich und b) komm ich da selber ständig dran und das find ich unangenehm.

2-in-1-lederhalsband

• hat jemand von euch eine Quelle, wo man quasi so ein "Über-Halsband" für Seresto oder andere Zeckenhalsbänder bestellen kann?

Ich hab mir in so ein Halsband mit Posterung 5b2caf31e518a_1070x800.jpg ein paar Querstreifen Gummiband mit Stoffummantelung (Nähzubehör) eingenäht. Damit hält das Zeckenhalsband auch und ist unsichtbar.

• Nein, wir haben mit Zecken gar keine Probleme. Casper bekommt Advantix. Das soll die Zecken davon abhalten überhaupt zuzubeißen (was es auch erfolgreich tut) und selbst wenn sie auf ihm waren und wieder runtergehen, sterben sie trotzdem, soweit ich weiß. Ich habe damit letztes Jahr eine einzige Zecke auf ihm krabbeln sehen und die war schon angeschlagen.

• Meine hatten beide das kurze Band.Finya hat 33-34cm Halsumfang, Frodo 29-31cm (je nach Länge der Wolle im Nacken).

Gehts beim Seresto nicht um das Gewicht? Maximal 8kg beim kleinen oder vielleicht täusche ich mich da :???:
      Ayden hatte das kleine Band mit HU 33cm und extremer Mähne.

Der Frage schließe ich mich an.

Bei Zooplus gibts ein Halsband extra für's Scalibor.

• hier gabs am Samstag die erste Tablette Bravecto für beide dieses Jahr. Ares hatte Sonntag etwas weichen Kot, kein Durchfall, nur nicht so geformt, aber es gab Samstag auch ein Rinderohr, da hat er das öfter mal.
      Ansonsten haben es beide wieder sehr gut vertragen =)

Hier gab es letzten Freitag die erste Bravecto für dieses Jahr.

Erfahrungsgemäß gibt es Anfang August noch mal eine und das war es dann - bisher sind wir so zeckenfrei und Reaktionen gibt es gar keine, nicht mal weichen Kot.

• Gehts beim Seresto nicht um das Gewicht? Maximal 8kg beim kleinen oder vielleicht täusche ich mich da :???:
      Ayden hatte das kleine Band mit HU 33cm und extremer Mähne.

[...]

Ja, bei Seresto geht es nach Gewicht, demnach ist bei dem längeren, größeren Band die Menge des Wirkstoffes einfach auch höher.
      Daher hab ich für meinen 9kg Hund mit Halsumfang von 31cm das größere Band gewählt, wegen der Wirkstärke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!