Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab auch schon alles bestellt und bekomme es heute abend. Vorgestern hatte Muri schon eine angebissene.

Hier wird es wie die letzten 2 Jahre für Hecci und Ziva Nexgard und für Muri Foresto (Seresto heisst hier so) geben.

• Nee, bitte nicht wieder so heiß!!

Hier hilft Bravecto zuverlässig und das seit 6 Jahren und zwar immer mind 4 Monate und wirkt auch repellierend. Dieses Jahr wird das erste Mal das Seresto an Hilde ausprobiert, weil die beiden jetzt nicht mehr dauernd miteinander spielen und Zack es deswegen im Fang hätte - einfach weil es günstiger ist. Zack bekommt wieder Bravecto. Damit haben wir Ruhe und das auch, wenn wir in ganz Deutschland unterwegs sind. Wenn das Seresto nicht so gut wirkt, bleibts für immer bei Bravecto.

Hattest du bei den Hunden mit Bravecto gar keine angebissene/krabbelnde oder "nur" weniger?

Hier hilft Bravecto zuverlässig und das seit 6 Jahren und zwar immer mind 4 Monate und wirkt auch repellierend. Dieses Jahr wird das erste Mal das Seresto an Hilde ausprobiert, weil die beiden jetzt nicht mehr dauernd miteinander spielen und Zack es deswegen im Fang hätte - einfach weil es günstiger ist. Zack bekommt wieder Bravecto. Damit haben wir Ruhe und das auch, wenn wir in ganz Deutschland unterwegs sind. Wenn das Seresto nicht so gut wirkt, bleibts für immer bei Bravecto.

Hattest du bei den Hunden mit Bravecto gar keine angebissene/krabbelnde oder "nur" weniger?

Ich glaub wir hatten in den 6 Jahren eine angebissene, die war aber auch direkt tot.

• Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht wie ich Tessi gegen (weniger) Zecken schützen soll?

Letztes Jahr hatte ich so ein Hunde trocken Shampoo bekommen vom TA, hatte aber nicht so mega gut geholfen und Tessi fand es auch nicht so mega toll damit "eingeseift" zu werden.

Bravecto trau ich mir nicht zu, allgemein chemisches innerliches zu verwenden...schreckt mich bissle ab!

Hab vlt überlegt das Seresto Halsband auszuprobieren!? Hilft es und kann man das immer dann lassen (z.B. weg machen wenn Tessi in einem Bach geht etc.)? Wie lange und wie wirkt es?

P.S. Bis jetzt noch keine Zecke, aber ab April geht's bei uns bestimmt wieder los :verzweifelt:

LG

Juli und Tessi:winken:

Ares hatte in drei Jahren mir Bravecto nicht eine einzige angebissene Zecke, Mia in 4 Jahren (oder sind es schon 5 Jahre :???:) auch nicht.

Nur sehr selten, vlt einmal im Monat, krabbelt draußen mal eine an ihnen rum, die sammel ich dann ab.

• Mein TÄ hat mir das Seresto empfohlen, weil Nala oft baden geht im Sommer. Das ist da laut ihr unbedenklich. Ich mache das auch nicht ab, das bleibt den Sommer über dran, wird nur abgemacht, wenn mein Neffe da ist.

• ich glaube selbst das musst du nicht NalasLeben , aber schaden tut es natürlich auch nicht;)

Bacon das Seresto umgemacht zu haben, ist für uns d i e Lösung...möchte DJ nicht unnötig mit Chemie belasten und so ist er gleich mit geschützt, ebenso die Katzen.

• Es hält bis zu 8 Monate, wirkt repellierend und wenn der hund ins Wasser geht kann es dran bleiben ohne seine Wirkung zu verlieren.

Generell sollte der Hund es durchgehend tragen und nicht nur zum Gassi angezogen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!