Zeckensaison 2019

• Es hält bis zu 8 Monate, wirkt repellierend und wenn der hund ins Wasser geht kann es dran bleiben ohne seine Wirkung zu verlieren.

Generell sollte der Hund es durchgehend tragen und nicht nur zum Gassi angezogen bekommen.

Nutzt du das bei Deinen Hunden? Filzt das nicht im Fell, oder bricht das Fell? Wenn das gut funktioniert wäre es vllt tatsächlich was für meine Hündin, die ja gemäßigtes Plüsch hat im Gegensatz zu den Jungs.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es hält bis zu 8 Monate, wirkt repellierend und wenn der hund ins Wasser geht kann es dran bleiben ohne seine Wirkung zu verlieren.

Generell sollte der Hund es durchgehend tragen und nicht nur zum Gassi angezogen bekommen.

Nutzt du das bei Deinen Hunden? Filzt das nicht im Fell, oder bricht das Fell? Wenn das gut funktioniert wäre es vllt tatsächlich was für meine Hündin, die ja gemäßigtes Plüsch hat im Gegensatz zu den Jungs.

Nein ich hatte das mal für meinen rüden und war vom Ergebnis auch begeistert, aber das Fell ist dadurch Stumpf geworden und letztlich gebrochen.

Für meine plüschhunde benutze ich daher mittlerweile nur noch spot ons (mit dem seresto war ich aber zufriedener von der Wirkung)

• ich glaube selbst das musst du nicht NalasLeben , aber schaden tut es natürlich auch nicht;)

Bacon das Seresto umgemacht zu haben, ist für uns d i e Lösung...möchte DJ nicht unnötig mit Chemie belasten und so ist er gleich mit geschützt, ebenso die Katzen.

Vermutlich nicht, aber er hängt ja ständig am Hund und fasst auch ans Halsband/Geschirr. Und die Hand ist dann schneller woanders als man gucken kann. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Nicht, dass er sich dann doch durchs Gesicht wischt oder irgendwas isst und die Hand in den Mund steckt, nachdem er am Zeckenband rumgefingert hat.

• Für Fische und andere Lebewesen in Gewässern sind die ganzen Zeckenhalsbänder giftig bis tödlich.

Aus Respekt vor der Umwelt sollte man sie da tatsächlich entfernen und dem Hund erst nach dem Baden wieder umlegen.

Es ist schade, wenn man so unbedacht mit diesem Gift agiert.

Aber mit dieser Ansicht stehe ich vermutlich allein auf weiter Flur.

• Es ist schade, wenn man so unbedacht mit diesem Gift agiert.

Ich bin da ganz bei dir.

Auf meinen Hund kommt keine Chemie zur Abwehr von Zecken. Und schon gar nicht IN den Hund in Form von Bravecto. Da gibt man das pure Gift direkt in das Tier.

Diese ganzen Halsbänder wollen einige abmachen, weil Kleinkinder damit beim Kuscheln in Berührung kommen können. Aber auf dem Hund lässt man es dran...

Auch für die Umwelt ist das alles nicht gut.

• na ja, das ist jetzt so ein bisschen...hmmmm...eindimensional Fahima .

letztes Jahr hatten wir schwer Flöhe:tropf:, eingeschleppt durch die Katzen, die Chemie die dann nötig war um der Plage Frau zu werden...inklusive Wurmkur für alle:verzweifelt:...die war richtig Mist...

dieses Jahr gibt es ein! Seresto für 2 Hunde und 2 Katzen zusammen...ich denke, das ist in Ordnung...auch für die Fische, etc. die nun eventuell damit in Berührung kommen;)

• Für Fische und andere Lebewesen in Gewässern sind die ganzen Zeckenhalsbänder giftig bis tödlich.

Aus Respekt vor der Umwelt sollte man sie da tatsächlich entfernen und dem Hund erst nach dem Baden wieder umlegen.

Es ist schade, wenn man so unbedacht mit diesem Gift agiert.

Ich meine beim Seresto steht extra dabei, dass es eben nicht toxisch für Fische ist und deshalb angelassen werden kann.

Auch für Säugetiere ist es unschädlich, das wurde anhand eines Tiervesuchs getestet, bei dem ein Beagle mehrere geschredderte Bänder zu fressen bekam.

Ob man das jetzt gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber es ist getestet.

Für mich bleiben die mittlerweile massiv vorkommenden durch Zecken übertragenen Krankheiten das schlimmere Übel und deshalb wird es hier immer einen wirksamen Zeckenschutz geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!