Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Zusammen!

Ich gebe Bella, daß "Tic off Pulver" von Anibio ins Futter, das ist ein Pulver aus natürlichen Zutaten, unter anderem sind da Kokosflocken mit drin. Sie hatte einmal eine Zecke, da war ich aber eine Woche in Urlaub und mein Sohn hat das Pulver vergessen ins Futter zu tun. Seit sie es dann wieder bekam, war auch keine Zecke mehr am Hund.

Das Bravecto hat sie nicht vertragen, sie bekam davon starke Magen- Darmprobleme. Von dem Tic off, gibt es täglich einen Meßlöffel ins Futter.

Wie bereits erwähnt, seitdem keine einzige Zecke mehr.

LG Birgit und Bella grinning-dog-face

• Da es bei uns Auwaldzecken gibt ohne Ende und die hier langsam wieder aktiv werden, hab ich letzte Woche wieder mit Advantix angefangen. Das scheint bei uns ganz gut zu wirken. Vorher hatten wir Serestro,das hat irgendwie nicht funktioniert, und da er beim Sitter so viel mit anderen rumtobt,ist es auch blöd, wenn die auf nem Zeckenhalsband rumkauen. Als erstes hatten wir Simparica. Kurz darauf hatte der Hund blutigen Durchfall. Irgendwie traue ich mich da nicht mehr ran.

• mir ist es halt schlicht und ergreifend wichtig, meinen Hund möglichst zuverlässig vor Zecken und den durch sie übertragenen Krankheiten zu schützen.

Meine Hunde haben wie gesagt mit Bravecto keine angebissenen Zecken.

Kein Zeckenbiss, also kann auch keine Krankheit übertragen werden.

Und meine beiden haben kurzes Fell, ich würde eine angebissene Zecke also entdecken.

Nebenwirkungen hatten beide Hunde absolut keine.

Daher ist es für mich einfach das Mittel der Wahl.

Ich finde das mit der Chemie immer ein bisschen seltsam. Wasser und Sauerstoff sind zb beides chemische Elemente, also Chemie.

Und auch die Natur hält Gifte bereit, zb den Fliegenpilz.

Natürliches ist nicht unbedingt harmlos und chemisches nicht unbedingt gefährlich. :ka:

• Ich finde das mit der Chemie immer ein bisschen seltsam. Wasser und Sauerstoff sind zb beides chemische Elemente, also Chemie.

Und auch die Natur hält Gifte bereit, zb den Fliegenpilz.

Natürliches ist nicht unbedingt harmlos und chemisches nicht unbedingt gefährlich. :ka:

Klar gibt es in der Natur die verschiedensten natürlichen Gifte und man kann nicht alles umgehen. Jeder muss es selber entscheiden und hat bereits seine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.

Ums Hundefutter wird ein heiden Geschiss gemacht, es darf im besten Fall keine künstliche Zusätze und Vitamine enthalten, muss Bio sein und auf der anderen Seite wird Chemie auf bzw. in den Hund gekippt :ugly:

• Naja, das kann man mMn nicht vergleichen.

Indem ich auf künstliche Zusatzstoffe im Hundefutter verzichte, gehe ich kein Risiko ein.

Wenn ich aber keine Zeckenprophylaxe betreibe und mein Hund täglich mit zig Zecken heim kommt, bringe ich ihn in große Gefahr.

• Ich habe auch schon Advantix bestellt bei meiner TÄ. Damit bin ich immer gut gefahren, denn die Krankheiten durch die Bisse von Zecken welche möglich sind sind mir zu gefährlich.

• Mrs.Midnight

Aha ok, danke! Ich glaube ich werde Seresto mal ausprobieren, kann man auch glaub bestellen z.B. Zooplus,oder?

Trixie03

Hehe danke....ja Sie ist ne ganz hübscheheart-eyes-dog-face

Sie ist ein Mischling, was genau in ihr drinnen steckt weiß ich nicht! Ich vermute "Jack russel+ Kooikerhondje"!?

Dein Hund sieht aber auch voll hübsch ausheart-eyes-dog-face

Lg

Juli und Tessi:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!