Zeckensaison 2019

• Danke für eure Antworten. =)

Gibt es bei den unterschiedlichen 1 Monatstabletten einen Unterschied? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus und wenn ich nach den Nebenwirkungen gehe, lass ich Loki nie wieder in die Natur raus. :verzweifelt:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Hier gab es letztes Jahr zwei Mal die Simparica. Hat vollkommen ausgereicht.
      Die erste gab es Ende März und die zweite im August bevor es in den Urlaub ging.

Dieses Jahr hatten wir noch keine Zecken, obwohl wir in einer Zeckenhochburg leben. Kommende Woche werde ich wieder die Tabletten holen, damit ich sie da habe, wenn es hier los geht.

• Ich benutze seit letztem Jahr Nexgard, soll eigentlich 1 Monat halten, alle 2 Monate hat hier aber ausgereicht und auch wirklich komplett repellierend gewirkt (und wir wohnen hier in der absoluten Zeckenhochburg).

Komisch wie unterschiedlich das ist. Nexgard hat hier die Hunde zum Zeckentaxi gemacht. Die haben hier Partys gefeiert in meinem Wohnzimmer. Also die Zecken... die Hunde machen das sowieso xD

• Ich benutze seit letztem Jahr Nexgard, soll eigentlich 1 Monat halten, alle 2 Monate hat hier aber ausgereicht und auch wirklich komplett repellierend gewirkt (und wir wohnen hier in der absoluten Zeckenhochburg).

Komisch wie unterschiedlich das ist. Nexgard hat hier die Hunde zum Zeckentaxi gemacht. Die haben hier Partys gefeiert in meinem Wohnzimmer. Also die Zecken... die Hunde machen das sowieso xD

Die Bedenken hatte ich auch :igitt: Aber das ist zum Glück ausgeblieben xD SpotOns wirken leider nicht mehr richtig, Halsband will ich nicht, daher bin ich froh, dass wir damit erst mal zurecht kommen. Offiziell wirken die ganzen Tabletten ja gar nicht repellierend, das muss man wahrscheinlich ausprobieren, was beim einzelnen Hund hilft.

• Fluralaner, Afoxolaner, Sarolaner sind die unterschiedlichen Wirkstoffe, die aber der identischen Wirkstoffgruppe angehören bei Bravecto, Nexgard, Simparica.

Ich bin kein Pharmazeut, fände es aber komisch wenn es unterschiedliche Wirkweisen auf die Blut-Hirn-Schranke oder bei MDR1Defekt gäbe.

• Ich werde mich, zumindest für die "Vorsaison" mal mit Cistus beschäftigen. Wenn die Hunde es vertragen, gibt es kurweise täglich Tee oder Kapseln. Bin gespannt...Ich meide allerdings auch größere Zeckengebiete, im Sommer bin ich fast nur im Ort unterwegs.

Wie schützt ihr euch eigentlich selber vor den Biestern? :fear: Ich glaube, ich kaufe mir mal eine Zeckenhose...

• Wie schützt ihr euch eigentlich selber vor den Biestern? :fear: Ich glaube, ich kaufe mir mal eine Zeckenhose...

Im Dienst tragen wir Hosen von Pfanner, die haben unten so einen Zeckenschutz. Der wird stramm über die Schuhe gemacht. Das ist relativ gut.

Allerdings müsste man sich auch oben herum gut schützen. Aber wer rennt im Hochsommer bis zum Hals zugeschnürrt durch die Natur?

• Wie schützt ihr euch eigentlich selber vor den Biestern? :fear: Ich glaube, ich kaufe mir mal eine Zeckenhose...

Im Dienst tragen wir Hosen von Pfanner, die haben unten so einen Zeckenschutz. Der wird stramm über die Schuhe gemacht. Das ist relativ gut.

Allerdings müsste man sich auch oben herum gut schützen. Aber wer rennt im Hochsommer bis zum Hals zugeschnürrt durch die Natur?

Ich :lachtot:Naja, zumindest meist langärmelig...Aber danke für den Tipp, die Hosen sehe ich mir mal an! :winken:

Die hier habe ich auf die Schnelle gefunden:

https://www.zeckenschutzkleidu…/#cc-m-product-7120196185

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!