Zeckensaison 2019

• Mein TA, dem ja die Arwen gehört, verwendet Serestro und bittet mich immer wenn sie hier in Urlaub ist, das Ding abzunehmen, bevor der Hund ins Wasser geht

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da steht jetzt aber nur, dass der Zeckenschutz nicht leidet, aber nicht, dass es für Fische ungiftig ist.

• Also ist Seresto für Gewässer genauso giftig wie Scalibor.

• "bewahrt die Wirkstoffe " verstehe ich so, dass es die Wirkstoffe nicht ans Wasser abgibt...

Wenn einem eine 100%ige Antwort wichtig ist, müsste man wohl bei Beyer nachfragen...

• Dass die Wirkstoffe alle höchst gefährlich für Fische sind, wurde ja soweit auch nicht bezweifelt.

Es geht halt einfach darum, ob der Wirkstoff ins Wasser gelangt oder nicht, wenn ich es richtig verstanden habe...

• Wir schützen uns selbst höchstens mal mit Autan vor Zecken, wenn wir Beeren oder Pilze sammeln und dabei durch Farn und Gehölz krabbeln.

Ansonsten machen wir gar nichts.

Wir werden aber auch nicht so häufig von Mücken heimgesucht wie andere. Vielleicht macht uns "das" (was auch immer das auslöst/ das ist) auch für Zecken uninteressant?

• Gut, dass meine Jungs das Wasser meiden wie der Teufel das Weihwasser. Also wenigstens eine Sache über die ich mir keine Gedanken machen muss

jo, manchmal bin ich doch froh Bulldoggen zu haben...

heute morgen allerdings nicht...bei diesem Wetter gehen meine Hunde nicht...ob mit oder ohne Seresto:regenschirm2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!