Zeckensaison 2019
-
-
Ja, Ella hat leider auch sehr dichtes Fell am Kragen
Advantix hilft hier leider gar nichts mehr, da bringt sie so viele Zecken mit wie ohne.
Deshalb hoffe ich noch ein wenig, dass es mit dem Seresto noch etwas besser wird.
Tablette wollte ich eigentlich nie und nachdem die Hündin von einer Freundin hier mit Bravecto immernoch Zecken ohne Ende abgeschleppt hat, die dann halt erst beim Biss gestorben sind oder munter in der Wohnung krabbelten, bin ich davon auch noch nicht ganz überzeugt.
Wenn Advantix auch schlecht hilft dann kann es gut sein, dass der Fettfilm auf der Haut nicht ideal ist. Du könnest das parallel verbessern und schauen, ob die Wirkung dann besser ist. Mit soetwas zB:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, Hummel !
Ich schau mir das mal an.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass ihre Haut trocken ist, aber wer weiß, falsch machen kann man da ja nichts.
Advantix hat letztes Jahr super funktioniert, aber dieses Jahr direkt versagt. Vielleicht hast du recht und am Fettfilm ihrer Haut hat sich wirklich etwas verändert
-
Beaphar werde ich mir merken.
Wie oft muß das Spray denn auf das Fell gesprüht werden? Jeden Tag vor dem Spaziergang? Oder hält das einige Tage lang im Fell? Was ist, wenn es regnet?
-
Danke, Hummel !
Ich schau mir das mal an.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass ihre Haut trocken ist, aber wer weiß, falsch machen kann man da ja nichts.
Advantix hat letztes Jahr super funktioniert, aber dieses Jahr direkt versagt. Vielleicht hast du recht und am Fettfilm ihrer Haut hat sich wirklich etwas verändert
Bei meinen Hunden hab ich wirklich einen Unterschied bemerkt. Ayden hat, bedingt durch seine Allergie, immer wieder mit zu trockener Haut und Schuppen zu kämpfen. Bei ihm wirkt Advantix weniger zuverlässig als bei Disney.
-
Dann bin ich mal gespannt!
Hab jetzt solche Kapseln mit Nachtkerzen- und Seefischöl und Bierhefetabletten bestellt.
Damit zusammen gebe ich dem Seresto dann mal noch 2-3 Wochen Zeit, vielleicht verbessert es sich ja noch und evtl könnten wir sogar zu Advantix zurück, das wäre ein Traum
-
-
Dann bin ich mal gespannt!
Hab jetzt solche Kapseln mit Nachtkerzen- und Seefischöl und Bierhefetabletten bestellt.
Damit zusammen gebe ich dem Seresto dann mal noch 2-3 Wochen Zeit, vielleicht verbessert es sich ja noch und evtl könnten wir sogar zu Advantix zurück, das wäre ein Traum
Ich drück euch die Daumen! Einen Versuch ist es allemal wert. Wenn es nichts bringt, dann kann man immernoch reagieren. Wenn es was bringt, ist dem Hund doppelt geholfen. Gesunder Hautschutzfilm ist einfach immer sinnvoll.
-
Auf jeden Fall und nochmal danke für den Tip. Das hatte ich als mögliche Ursache so gar nicht im Kopf.
Ella hat zwar schönes weiches Fell, haart momentan aber auch wie nichts Gutes. Da kann es schon sehr gut möglich sein, dass die Haut da ein wenig Unterstützung braucht.
Letztes Jahr hatte Ella mit Advantix vielleicht 5 Zecken übers ganze Jahr verteilt.
Wenn das wieder möglich wäre und wir das hässliche Halsband abmachen könnten, wäre das perfekt.
Aber auch wenn das Seresto dann besser hilft, wäre das super. Das wichtigste ist, dass Ella weitgehend zeckenfrei ist
-
Fürs Seresto gibt es wohl so Hüllen die nur auf der Oberseite aufliegen, quasi. Ich finde die nur nicht mehr.. dann würde man das hässliche Teil wenigstens nicht mehr ganz so schnell sehen.
Bin mal gespannt wie das Zeckenjahr 2020 wird, begonnen hat es schon mehr als gut...
-
Fürs Seresto gibt es wohl so Hüllen die nur auf der Oberseite aufliegen, quasi. Ich finde die nur nicht mehr.. dann würde man das hässliche Teil wenigstens nicht mehr ganz so schnell sehen.
Bin mal gespannt wie das Zeckenjahr 2020 wird, begonnen hat es schon mehr als gut...
hier gibt es so Halsbänder, wo man die Zeckenhalsbänder einfädeln kann
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!