Zeckensaison 2019

• Diese Halsbänder sehen ja wirklich hübsch aus, aber bei den meisten Modellen liegt das Ungezieferhalsband ja gar nicht mehr wirklich am Hals an. Dann kann doch auch das Ungezieferhalsband gar nicht mehr richtig wirken. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Richtig, ein Zugstop dürfte man dafür nicht nehmen, da geht nur ein normales enges Halsband.

An die Optik vom Seresto hab ich mich jetzt in den 2 Wochen fast gewöhnt. Allerdings nervt mich, dass es irgendwie immer im Weg ist, wenn ich das normale Halsband ummache. Mit Zugstops geht es, weil die ja locker eher weiter unten am Hals sitzen, aber mit den anderen Halsbändern ist es irgendwie immer im Weg:pfeif:

• my joschi wo sitzt denn dein Seresto? Ich habe es quasi mittig vom Hals angelegt, dann so eng wie beschrieben (2Finger Platz). Das normale Halsband liegt dann weiter unten, am Halsansatz. Ich gucke mal ob ich ein Bild da habe. Stören tut es, finde ich, nur optisch.

• Ja, im Prinzip ist es bei Ella ähnlich.

Ellas normale Halsbänder müssen aber recht eng sitzen, weil sie so einen schmalen Kopf hat, dass das Halsband sonst drüber rutscht.

Daher sitzen ihre Halsbänder nicht so tief am Hals und schieben das Seresto dann etwas hoch.

Wenn ich es direkt über dem Seresto befestige, dann sitzt wiederum das Halsband zu hoch:tropf:

Bei plüschigem Hals mit schmalem Kopf ist das alles nicht so einfachxD

So ists bei uns, das Halsband rutsch gegen das Seresto und schiebt es hoch

• Ich hab gestern auch ein Seresto bestellt, da wir die erste Zecke hatten... damit sind wir letztes Jahr ganz gut zurecht gekommen und bei dem langen Fell sieht man es eh kaum.

• Wir sind hier leider auch absolutes Zeckengebiet und die beiden großen Hunde hatten beide leider auch schon festgebissene Zecken. Deshalb habe ich bei den beiden wieder die Seresto- Halsbänder ausgepackt.

Jetzt haben wir ja aber noch einen kleinen Welpen dazu bekommen (13 Wochen alt). Kann man in dem Alter schon Zeckenschutz nutzen? Ich bin mit den Seresto- Bändern eigentlich zufrieden, weiß aber nicht, wie es damit bei Welpen aussieht. Was meint ihr?

• Wir sind hier leider auch absolutes Zeckengebiet und die beiden großen Hunde hatten beide leider auch schon festgebissene Zecken. Deshalb habe ich bei den beiden wieder die Seresto- Halsbänder ausgepackt.

Jetzt haben wir ja aber noch einen kleinen Welpen dazu bekommen (13 Wochen alt). Kann man in dem Alter schon Zeckenschutz nutzen? Ich bin mit den Seresto- Bändern eigentlich zufrieden, weiß aber nicht, wie es damit bei Welpen aussieht. Was meint ihr?

Wie es speziell bei Seresto aussieht weiß ich nicht. Prinzipiell geht aber ein Zeckenschutz, wenn der Hund ein Mindestgewicht hat. Casper bekommt Advantix auch schon seit er 10 Wochen alt ist. Das Mindestgewicht bei Advantix liegt glaube ich bei 1,5kg.

• Lola hatte gestern die erst Zecke am Kopf. Diese Zecke hatte selbst zwei Zecken :lepra: sobald es geht werden wir wieder diese Kautabletten (hab gerade den Namen vergessen) holen. Die haben letztes Jahr prima geholfen und wurden gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!