Zeckensaison 2019

• Ich nähe das Scalibor immer an die Innenseite des Halsbandes - für meine 30 kg Dame nehm ich das für kleine Hunde, genügte bis jetzt immer als Zeckenschutz und ist Dank Schnellverschluss zum Baden schnell abgenommen. Und man sieht’s nicht...

Tragen eure das Halsband dann drinnen auch? :???:

Ich denke es hängt mehr an der Bandlänge. Ein kleiner Hund hat nun mal meist einen dünneren Hals.

Hmh...das könnte allerdings sein, wobei dann fraglich ist, warum das Band ab 8kg breiter ist, als das für unter 8kg. Wenns nur an der Bandlänge liegen würde, wie viel Wirkstoff abgegeben wird, wäre das ja überflüssig :ka:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mir in so ein Halsband mit Posterung 5b2caf31e518a_1070x800.jpg ein paar Querstreifen Gummiband mit Stoffummantelung (Nähzubehör) eingenäht

ich nähe das Scalibor immer an die Innenseite des Halsbandes

Danke euch. Leider habe ich was Handarbeiten angeht, zwei linke Hände. Bin mehr so der Heimwerkertyp, Fensterrahmen abschleifen und Dübel in die Wand und so.

• Also unser Mittel, das mir das Geschäft vor 4 Wochen empfohlen hat, hat wohl nicht so wirklich was genützt. Heute beim kämmen kamen etliche Zecken mit, die ich in dem Fell vorher beim streicheln nicht gespürt habe, und auch nicht gesehen habe. Trotz auftragen lt. Anleitung in den vorgegebenen Abständen.

Also übermorgen wieder ab ins Geschäft wegen was anderem. Ich bin so, hier und beim online suchen, total überfordert und überfragt bei den Unmengen an Mitteln.

• @Mandy19
      Hast du vielleicht mal ein Bild? :smile:
      Henry hat seit Heute das Scalibor dran. Noch etwas ungewohnt, bin aber gespannt, ob und wie es wirkt.

Wenn ich das mit dem Upload hinkriege....
      Scalibor eingenäht

Sieht jetzt nicht wirklich gut aus aber man sieht's ja nicht :-)
      Hat bis jetzt immer die Saison durchgehalten, hab da nen sehr stabilen Zwirn, ist zwar ein gewürge, bis die dicke Nadel immer durch ist aber mit Fingerhut geht das .... wie bei Oma :-)

• Also unser Mittel, das mir das Geschäft vor 4 Wochen empfohlen hat, hat wohl nicht so wirklich was genützt. Heute beim kämmen kamen etliche Zecken mit, die ich in dem Fell vorher beim streicheln nicht gespürt habe, und auch nicht gesehen habe. Trotz auftragen lt. Anleitung in den vorgegebenen Abständen.

Also übermorgen wieder ab ins Geschäft wegen was anderem. Ich bin so, hier und beim online suchen, total überfordert und überfragt bei den Unmengen an Mitteln.

Also ein wirklich wirksames Mittel habe ich bisher in Läden noch nicht finden können.
      Hier : Zooshop-eu.de
      bekommst du zb Scalibor und Seresto Halsbänder sehr günstig. Ich habe damit bei unseren Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Ansonsten bekommst du gute,wirksame Mittel auch bei deinem Tierarzt.

• Danke @Rabe.rudi :-) Die beiden Namen habe ich im Kopf, schon öfter wo gelesen, Scalibor auf jeden Fall. War zwar kein so ein Freund von Halsbändern, aber wenn die gut helfen....

Ungefähr 10 Zecken waren das gestern - brr, schüttel, und ständig finde ich eine neue, heute früh gleich die nächste.

• mein hund hatte immer exspot bekommen danach, advantix, aber sind beide gleich an wirkstoffen.
      er war danach immer krank bis hin zum übergeben in der nacht, hatte allerdings keine zecken.
      das sind halt nervengifte und ich gebe es nicht mehr bzw. träufel es auf die haut.
      nun habe ich gerade heute eine mail bekommen das dies mittel wohl sehr gut sein soll:

Anti-Zecken natürlich Soft-Happen für Hunde / müßt ihr selbst googeln.

ich habe es bestellt und kann mir deshalb noch kein urteil bilden. mein hund hatte nun schon die 4te zecke in diesem jahr und die war richtig mies, alles entzündet.
      ich melde mich nochmal ob es wirkt wenn ihr magt.

• Danke @Rabe.rudi :-) Die beiden Namen habe ich im Kopf, schon öfter wo gelesen, Scalibor auf jeden Fall. War zwar kein so ein Freund von Halsbändern, aber wenn die gut helfen....

Ungefähr 10 Zecken waren das gestern - brr, schüttel, und ständig finde ich eine neue, heute früh gleich die nächste.

Leider hilft nichts wirklich zuverlässig, außer der bewährten Chemie wie Seresto, Scalibor, Bravecto, Nexgard oder Advantix. Außer, du schmierst deinen Hund frisch und dick jedes Mal, wenn er vor die Tür geht mit hochwertigem Kokosfett ein und schaust, dass er dann auch nicht schwimmt. Das ist das einzige, was ich noch als vergleichsweise zuverlässig kenne von den "Naturmittelchen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!