Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss auch eine Lanze für die Tabletten brechen. In unserem Fall Nexgard. Zeigt hier eindeutig die beste Wirkung. Alle Zecken, die ich am Hund gefunden habe, waren vertrocknet und tot. Weil ich erst am Dienstag wieder zum Ta komme, habe ich nun letzten Sonntag übergangsweise Vectra 3D Spot on drauf gegeben mit dem Resultat, dass der Hund die ersten zwei Tage gekotzt hat, schuppige Haut bekommen hat am Rücken und sich dort ständig versucht zu kratzen. Zumindest repellierend scheint es jetzt nach fast einer Woche zu sein. Aber letztes Jahr hatte ich mit Vectra auch zwei vollgesogene Viecher.

Schade ist wirklich der fehlende repellierende Effekt der Tabletten. So müssen wir im Urlaub trotzdem wegen den mmk auf die Spot ons zurückgreifen in der Hoffnung sie helfen.

Würde meine Hündin die Tabletten vertragen, würde sie Tabletten bekommen. Aber das geht leider nicht.

Meine Hündin hat kein MDR 1.

• Würde meine Hündin die Tabletten vertragen, würde sie Tabletten bekommen. Aber das geht leider nicht.

Das ist Mist. Wie äußert sich die Unverträglichkeit bei ihr? Vor sowas hatte ich auch große Bedenken.

• Gute Besserung ❤️

• Gammur Es sind inzwischen 1-2% der BC betroffen, bei Collies und Aussies natürlich wesentlich mehr.

Montag geht es zur Blutabnahme und ich lass mich überraschen.

Wir waren gerade draußen, soweit ist sie unauffällig, aber das Scalibor habe ich ihr nicht umgemacht.

Braucht jemand ein kleines Scalibor? Hätte da eins über :muede:

• Hmm, auch noch sehr wenig. Ich kenne eigentlich niemanden der seine BCs auf MDR 1 testen lässt und zudem ist deine kleine ja ein mischling. Sie müsste ja von jedem Elternteil ein - vererbt bekommen haben und das wäre so ultra selten.

Ich würde eher davon ausgehen, dass sie das Halsband einfach so nicht verträgt und nicht wegen MDR 1.

Ich kann nur sagen, meine Hütehunde kommen hervorragend mit den Tabletten zurecht. Alle, von den aussies angefangen, über das kelpie, bis zum border Collie. Keiner hat Probleme.

Lg

• Würde meine Hündin die Tabletten vertragen, würde sie Tabletten bekommen. Aber das geht leider nicht.

Das ist Mist. Wie äußert sich die Unverträglichkeit bei ihr? Vor sowas hatte ich auch große Bedenken.

Nach der Tablettengabe gab es jedesmal wochenlangen Durchfall bzw. weichen Output und Bauchweh. Da es immer dann kam, wenn sie die Tablette bekam, habe ich es dann gelassen.

Bei Spot-on dasselbe. Durchfall bzw. weicher Output und Bauchweh.

Bei Seresto geht es. Und zur Not kann man es einfach abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!