Zeckensaison 2019
-
-
seufz. Ich dachte, es gibt irgendein wirksames, super verträgliches Mittel ;-)
Ab und zu eine Zecke ist ja nicht schlimm. Aber nicht jeden Tag 10...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja da sind wir wohl leidenspartner. was ich im sommer so täglich an zecken rausziehe....unmöglich.
probier doch sonst mal was ich da geschrieben habe, meine kollegin setzt auch auf dies schwarzkümmelöl was da beihaltet ist. mein hund geht aber an das schwarzkümmelöl nicht ran, auch im futter. -
Oh ja, das Problem hatte ich letzten Sommer auch. Da hab ich auch jeden Tag Zecken entfernt :/
Auch jetzt sammel ich hier täglich krabbelnde Zecken ein. Das ist so nicht mehr schön.Mit irgendwelchen Mitteln für die innere Anwendung hab ich auch Sorgen, dass Orly nur kotzt, oder Durchfall hat. Die bekommt ja bei jeder Kleinigkeit Flitzekacke Stellt sich mir auch die Frage, ob es dann auch hilft, wenn es bald wieder vorn oder hinten ausgeschieden wurde
Und wie gesagt, äußere Anwendung... ist vielleicht für Kind bedenklich?!Wie sieht es denn mit so Spot-On aus?! Das trägt man doch nur auf, und nach paar Tage ist es verflogen?! Also könnte ich versuchen, das aufzutragen und meine Tochter versuchen 2 drei Tage bisschen "fern" zuhalten?!
-
also ich habe diese spot-ons auch immer auf tierärztlichen rat gegeben. richtig, mein hund hatte keine zecken.
alle anderen mittel lassen sich die zecke einstechen was bei den anderen, also spotons nicht der fall ist.diese spotons sind aber so gesundheitsschädlich. ist halt nen art insektizität was den organismus des hundes schädigt. ich selbst würde es mir auch nicht auf die haut tun warum dann meinem hund ?
aber das sind so sachen wo man erst einmal hinterkommt wenn man erfahrungen gemacht hat aber dafür sind wir ja hier.
ein freund von mir hat mal gesagt, der erste hund dient als "verschleiß" weil man da nur lernt. man kann es aber richtig machen und hier fragen. gut so !!!
-
Finya hat früher öfters Spotons bekommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen
Ich kenne aber einen Hund, der davon apathisch wurde und direkt in die Klinik an den Tropf musste. Ist halt nicht jeder Hund gleich.
Verteufeln würde ich die Produkte deshalb an sich jetzt nicht.Wenn jemand ein Mittel findet, das 100% gegen Zecken hilft, der melde sich bitte bei mir - bei Finya hat in fast 8 Jahren weder Spoton, noch Halsband, noch Tablette geholfen
Aber sie taugt auf jeden Fall als Einsammlerin, falls man Zeckenarten erforschen will -
-
War das Halsband eng genug am Hund? Das Mittel muß quasi Hautkontakt bekommen, sonst verteilt es sich nicht.
-
das halsband, ich glaube scalibur, bei langhaarhunden, naja.....ich will ihn ja nicht erwürgen und setzt die gleichen wirkstoffe wie advantix etc. frei.
wenn es aber nicht an der haut liegt....und das blöde du streichelst deinen hund.....hast du auch gleich das gift in / an dir.ich versuche es mit dem neuen chemiefreien zusatzfutter ansonsten werden die zecken halt wieder weiter gezogen.
-
Gerade beim Langhaarhund braucht es aber eine zuverlässige Zeckenprophylaxe. Die Zeckensuche ist sonst ein Fulltime-Job mit hoher Fehlerquote.
-
habt ihr einen tipp für zeckenschutz beim welpen wenn kleinkinder mit im haus leben?
-
die zecken, wenn überhaupt, wandern nicht über. da würde ich mir keine sorgen machen.
beim welpen ist es doch aber noch überschaubar was sich das so "rumtummelt". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!