Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Nun gibt es Advantix ja von 10-25kg und von 25-40kg. Ella hat momentan so knapp über 24kg, welche Variante nimmt man denn da am besten

Gino hat knapp 24kg und der TA meinte, dass ich dann von 10-25 kg nehmen soll.

Nur leider hat das bei uns nicht gewirkt und ich bin dann wieder auf Seresto umgestiegen.

• Huhu,

hat hier jemand Erfahrungen mit Advantix, wenn der Hund genau an der Gewichtsgrenze liegt?
      Ich wollte für Ella ja eigentlich ein Seresto Halsband bestellen, aber ich kann mich jetzt irgendwie doch nicht damit anfreunden, dauerhaft ein Halsband am Hund zu haben.
      Vom Tierschutzverein haben wir eine Ampulle von einem Spot On gegen Flöhe und Zecken namens Fletic mitbekommen, welches ich ihr auch schon gegeben habe. Das hat sie gut vertragen, daher denke ich darüber nach, auch in Zukunft ein Spot On zu verwenden.

Nun gibt es Advantix ja von 10-25kg und von 25-40kg. Ella hat momentan so knapp über 24kg, welche Variante nimmt man denn da am besten :denker:

Ich würde auch die Variante 10 -25kg nehmen,

• Ich danke euch! Dann werd ich das demnächst bestellen.

Das Fletic jetzt hat ja den gleichen Wirkstoff. Das scheint nach dem gestrigen Auftragen schon zu wirken, vorhin lag eine winzige tote Zecke unter ihr. Wenn es dabei bleibt und ich maximal mal ne tote Zecke hier hab, bin ich sehr zufrieden!

• Advantix hat bei uns auch immer sehr gut gewirkt.
      Leider verträgt meine jetzige Hündin kein Spot on und wir sind auf Bravecto ausgewichen.
      Das wird sehr gut vertragen und die Wirkung hält deutlich länger als 3 Monate.

• Gehen dann die Zecken gar nicht auf den Hund? Oder fallen sie direkt nach dem Biss ab?

Ich habe gestern 7 Zecken abgesammelt.. Nach einem kleinen Spaziergang.. Echt heftig.

• Ich fühl mich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl :ugly:
      3 Freigänger Katzen. Oder wie sie jetzt heißen:Zeckentaxi :ugly: . Trotz Spot on, zupfen wir täglich krabbelnde Zecken von den Katzen, finden welche auf dem Boden, im Katzensessel und wenn sie mit dem Hund kuscheln auch an ihm. Festgesaugte ziehen wir täglich je Katze mindestens 5. Dann haben sie keine Lust mehr. :shocked:

Herbert bekommt testweise von Luposan das Zeck weg ins Futter. Bisher hat er selber keine abgeschleppt :ka: . Außer die, die von den Katzen zu ihm krabbeln. Genau 1 festgesaugte hatte er vorgestern. IM ohr. Nicht am Ohr oder so, ne direkt IM OHR. blöderweise steckt der Kopf noch :ugly: . Ich hasse diese Viecher.

• Seit bravecto ist bei den Hunden wieder Ruhe mit zecken. Dafür hatte ich heute morgen meine erste. Ich wünschte für mich gäbe es auch bravecto. Jetzt haben die Hunde keine und die zecken nehmen das nächst beste Ding, nämlich mich.

Lg

• Sina hatte gestern die erste Zecke welche aber Dank Bravecto schon tot war als ich sie entdeckt habe.

• Seit bravecto ist bei den Hunden wieder Ruhe mit zecken. Dafür hatte ich heute morgen meine erste. Ich wünschte für mich gäbe es auch bravecto. Jetzt haben die Hunde keine und die zecken nehmen das nächst beste Ding, nämlich mich.

Lg

Es gibt doch Nobite für die Kleidung von Menschen (schützt vor Zecken). Es gibt auch Produkte für die Haut, aber ich weiß nicht, ob diese vor Zecken schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!