Zeckensaison 2019
-
-
Ja, aber das Zeug muss man ja immer erneuern. Ich hätte gern für mich eine Tablette wie bravecto, die mir die biester dann mindestens 3 Monate fernhält.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die hätte ich auch gerne..und bitte soll sie auch gegen Mücken helfen
-
So, uff, das Seresto hat gut gewirkt, Gott sei Dank, die Zecken sind wir los. Nach 1-2 Tagen sind viele abgefallen, die erste Woche fand ich noch die eine oder andere festgebissen, die noch lebte, aber jetzt seit der 2. Woche ist Ruhe. Was für eine Wohltat. Das Halsband scheint ihn auch nicht zu stören.
Wenn wir irgendwann demnächst beim Tierarzt sind, werde ich mich nach dem Bravecto erkundigen. Aber fürs erste so auf die Schnelle tut das Halsband gute Dienste.
-
So, uff, das Seresto hat gut gewirkt, Gott sei Dank, die Zecken sind wir los. Nach 1-2 Tagen sind viele abgefallen, die erste Woche fand ich noch die eine oder andere festgebissen, die noch lebte, aber jetzt seit der 2. Woche ist Ruhe. Was für eine Wohltat. Das Halsband scheint ihn auch nicht zu stören.
Wenn wir irgendwann demnächst beim Tierarzt sind, werde ich mich nach dem Bravecto erkundigen. Aber fürs erste so auf die Schnelle tut das Halsband gute Dienste.
Wenn du mit der Wirkung zufrieden bist,dann lass es doch einfach für diese Saison so.Das wirkt doch bis in den Herbst hinein
-
Ja vielleicht mache ich das eh. Bisher bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden
-
-
Mal doof gefragt: was kann man als Mensch eigentlich gegen Zecken machen? Bzw., besser gesagt: wie kann ICH mich vor Zecken schützen?
Lange Hosen/Kleidung generell ist klar, damit hält man wohl schon mal einen Großteil der Biester ab. Aber bei 20°C und höheren Temperaturen möcht ich nicht unbedingt noch ne dünne Jacke tragen, sondern im T-Shirt mit den Hunden rumstapfen. Gibt's da was von Autan o. Ä., das man sich auf die Haut schmieren kann? -
Gibt's da was von Autan o. Ä., das man sich auf die Haut schmieren kann?
Es gibt "Anti-Brumm Forte", das soll laut Hersteller-Angaben repellierend gegen Zecken wirken.
(Riecht allerdings arg... gewöhnungsbedürftig.
Ich mach's im Sommer häufig so, dass ich das abends auftrage, dann die große Spaziergangsrunde im kühlen Wald gehe und dann schnell dusche.)
Hier wirkt's, ich hatte noch nie eine angebissene Zecke; wir sind allerdings auch nicht im Hoch-Risikogebiet.
-
Autan und anti brumm wirken ganz ok. Stinken aber ziemlich. Ansonsten hilft impfen (gegen FSME) und lange Kleidung.
Aber ich laufe im Sommer auch ganz gerne in kurzen Klamotten rum, somit hoffe ich, dass ich keine zecke übersehe und ziehe die biester sofort.
4-10 zeckenbisse habe ich trotzdem jedes Jahr.Lg
-
Danke, dann schau ich am Montag mal danach!
Ich sitz hier zum Glück auch (noch...) nicht im Risikogebiet, aber ich hab trotzdem immer wieder so'n ekelhaftes Kribbeln am ganzen Körper, wenn ich meinen Hunden grad wieder ne krabbelnde Zecke ausm Fell sammel
Wir sind ja viel im Wald unterwegs, da bringen die zwei ab und an mal ein paar Gäste mit. Beißen dank Bravecto zwar nicht an, aber nuja ... ich mag trotzdem keine Blutsauger an mir rumkrabbeln haben
... stimmt, ich müsste mal gucken, wie lang meine FSME-Impfung eigentlich her ist. Ist wahrscheinlich eh längst überfällig...
-
Ich sitze hier leider voll im Risikogebiet. FSME Impfung ist hier ein muss. ich bin ja echt ein Tierfreund, aber der Nutzen und Sinn von zecken hat sich bis jetzt, mir nicht erschlossen. Ich lasse vieles Leben, aber zecken sind wirklich eine Gattung die ich nicht ausstehen kann und ohne Reue um die Ecke bringe.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!