Zeckensaison 2019
-
-
Ich sitze auch mitten im FSME Gebiet. Und dieses Jahr krieg ich das Heulen. Soooo viele von diesem unnützem Getier. Viel Schnee, aber wohl nicht kalt genug. Schon etliche vom Hund abgesammelt (siehe Nerv-Thread), obwohl es nachts eigentlich noch Frost hatte. Das wird immer schlimmer. Ich hasse diese Biester! Nicht nur das die total eklig sind, sondern auch noch brandgefährlich.
Nächste Woche ist unbedingt nachimpfen angesagt!Meiner Meinung nach haben die null, aber wirklich null Daseinsberechtigung! Null Nutzen und überhaupt null Sympathie von mir!
Meinetwegen könnten die einfach verschwinden, auf Nimmer Wiedersehen!
Ich wüsste auch nicht, wem diese netten Tierchen nutzen...außer als Krankheitsüberträger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich mich nur anschließen.
Find sie auch ätzend.
Muss aber sagen, seit Henry das Scalibor dran hat, hab ich keine Zecke mehr an/auf ihm gesehen. Bin bisher wirklich sehr zufrieden. Sieht halt am schwarzen Hund blöd aus. -
Mal doof gefragt: was kann man als Mensch eigentlich gegen Zecken machen? Bzw., besser gesagt: wie kann ICH mich vor Zecken schützen?
Lange Hosen/Kleidung generell ist klar, damit hält man wohl schon mal einen Großteil der Biester ab. Aber bei 20°C und höheren Temperaturen möcht ich nicht unbedingt noch ne dünne Jacke tragen, sondern im T-Shirt mit den Hunden rumstapfen. Gibt's da was von Autan o. Ä., das man sich auf die Haut schmieren kann?Ich habe Hund und mich mit Kokosöl eingeschmiert
-
Ich teste auch gerade Kokosöl auf Haut und Haar. Mal sehen, ob das klappt. Meiner Haut tut es zumindest gut.
-
Wenn es doch nur endlich mal eine Alternative zu Kokosöl geben würde, die nicht nach Kokos riecht
-
-
Magst Du Kokos nicht?
Ich nämlich eigentlich auch nicht. Aber hier hilft es -
Wenn es doch nur endlich mal eine Alternative zu Kokosöl geben würde, die nicht nach Kokos riecht
Kannst es ja mal mit Palmin versuchen. Aber ob da noch Laurinsäure drin ist
-
Nee, Kokos geht für mich leider gar nicht
Ich kann dem Geruch einfach nichts abgewinnen.
Ich hab mich bisher öfter mal selbst mit dem Ballistol Animal eingesprüht, das hat recht gut funktioniert -
nehme für mich selber auch Kokosöl, jetzt das zweite Jahr.
für Hundi gibt es Chemie, geht hier leider nicht anders
-
Mal doof gefragt: was kann man als Mensch eigentlich gegen Zecken machen? Bzw., besser gesagt: wie kann ICH mich vor Zecken schützen?
Lange Hosen/Kleidung generell ist klar, damit hält man wohl schon mal einen Großteil der Biester ab. Aber bei 20°C und höheren Temperaturen möcht ich nicht unbedingt noch ne dünne Jacke tragen, sondern im T-Shirt mit den Hunden rumstapfen. Gibt's da was von Autan o. Ä., das man sich auf die Haut schmieren kann?Ja klar! Von Autan gibts was (zB. Protection Plus), auch von Anti-Brumm (Zecken Stopp)! Beides riecht ziemlich streng, hilft aber! Sind beides Sprays.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!