Zeckensaison 2019

• Ich fühl mich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl :ugly:
    3 Freigänger Katzen. Oder wie sie jetzt heißen:Zeckentaxi :ugly: . Trotz Spot on, zupfen wir täglich krabbelnde Zecken von den Katzen, finden welche auf dem Boden, im Katzensessel und wenn sie mit dem Hund kuscheln auch an ihm. Festgesaugte ziehen wir täglich je Katze mindestens 5. Dann haben sie keine Lust mehr. :shocked:

Herbert bekommt testweise von Luposan das Zeck weg ins Futter. Bisher hat er selber keine abgeschleppt :ka: . Außer die, die von den Katzen zu ihm krabbeln. Genau 1 festgesaugte hatte er vorgestern. IM ohr. Nicht am Ohr oder so, ne direkt IM OHR. blöderweise steckt der Kopf noch :ugly: . Ich hasse diese Viecher.

Welches Produkt hast du für deine Katzen? Meine Freigänger hatten letztes Jahr Bravecto Spot on ab dem Sommer drauf und bis Ende Jahr keine Zecken, dieses Jahr hat ein Kater das Seresto Halsband, die anderen aktuell noch gar nichts, da sie kaum draussen sind.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welches Produkt hast du für deine Katzen? Meine Freigänger hatten letztes Jahr Bravecto Spot on ab dem Sommer drauf und bis Ende Jahr keine Zecken, dieses Jahr hat ein Kater das Seresto Halsband, die anderen aktuell noch gar nichts, da sie kaum draussen sind.

Ich wusste gar net das es von bravecto für die Katzen ein Spot on gibt. Danke. Meine Katzen hatten erst frontline und jetzt haben wir was anderes bestellt zum testen. :ka: Name fällt mir gerade echt nicht ein :???:

• Bei einem solchen Zeckenbfall, würde ich auf ein Präparat vom Tierarzt zurückgreifen. Das meiste aus dem freien Handel ist weniger gut wirksam, da teilweise auch veraltet (siehe Frontline), oder unzureichend getestet.

Wenn wir am Fluss im Gras spazieren sind, krabbeln auch überall Zecken auf uns rum. Auf den Hunden, auf mir :verzweifelt:
      Aller paar Meter lese ich 4-5 Zecken ab, das macht keinen Spaß und ekelt mich sooo sehr. Trotz Bravecto und Advantix. Aber was ist die Alternative :ka: nur noch auf den Wegen bleiben, ist doch auch doof.

• Ich hab gestern eine schon tote Zecke von Finya gezupft. Die hatte noch nicht gesaugt und war eben einfach tot.

Wie kann das sein? Sie hat dieses Jahr noch kein Zeckenmittel bekommen :???:

• Mal doof gefragt: was kann man als Mensch eigentlich gegen Zecken machen? Bzw., besser gesagt: wie kann ICH mich vor Zecken schützen?

nach meinem Zeckenbiss letztes Jahr beutze ich konsequent ein Zeckenmittel. Vorher habe ich das bei mir selber immer ziemlich schleifen lassen..
      Ich habe Off! Active. Kommt allerdings aus den USA (haben wir auch von dort mitgebracht) das wirkt ziemlich gut.
      Seitdem hatte ich keine Zecke mehr, auch nicht auf dem Hundeplatz.

• Ich wusste gar net das es von bravecto für die Katzen ein Spot on gibt. Danke. Meine Katzen hatten erst frontline und jetzt haben wir was anderes bestellt zum testen. :ka: Name fällt mir gerade echt nicht ein :???:

Gibt es seit 2-3 Jahren schätzungsweise :???: Frei verkäufliche Produkte haben bei uns gar nicht geholfen, weder bei Hund oder Katze. Frontline ist leider auch nicht mehr soo das wahre, daher hab ich es bei meinen Tieren gar nicht probiert. Das Bravecto für die Katzen ist ein Spot on und wirkt auch drei Monate, wobei ich letztes Jahr den Eindruck hatte, es habe deutlich länger gewirkt. Das Seresto Halsband hatte ich noch vom Hund da, daher hab ich es der Katze angezogen, die am häufigsten draussen unterwegs ist. Die anderen beiden Kater sind viel häuslicher und sind auch weniger weit unterwegs. Falls die Beiden auch mit Zecken ankommen, würden beide das Bravecto bekommen.

• Ich hab gestern eine schon tote Zecke von Finya gezupft. Die hatte noch nicht gesaugt und war eben einfach tot.

Wie kann das sein? Sie hat dieses Jahr noch kein Zeckenmittel bekommen :???:

Das hab ich letztes Jahr einige Male gehört und auch bei meinem Hund festgestellt.
      Ich glaube, die sind bei diesem Wetter einfach noch nicht standhaft genug :ka:

• Über die Suche konnte ich nichts finden, deswegen frag ich einfach mal direkt:

Kennt ihr "Spot n go"? Hat irgendwer Erfahrungen damit?
      Das ist wohl ein natürlicher Schutz gegen Zecken (Ich bin eben zufällig bei zooplus darüber gestolpert)

Inhaltsstoffe sind Margosaöl, Lavendelöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!