Zeckensaison 2019
-
-
...und Dein Hund riecht auch nichts anderes als sich selbst? :DNein, im Ernst, Kokosöl riecht vielleicht die ersten 2 Stunden, danach nehm ich auch nichts mehr wahr davon. Man schmiert ja nicht den kompletten Hund fett damit
Na, DANN geht es ja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bei uns brauch ich auch keine Studie, um herauszufinden, dass Frontline nicht mehr wirkt.
Aber ist doch recht einfach: Wenn es wirkt ist es gut für diesen Hund. Wenn es nicht mehr wirkt, nimmt man eben ein anderes Präparat.
-
Ich fühl mich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl
3 Freigänger Katzen. Oder wie sie jetzt heißen:Zeckentaxi. Trotz Spot on, zupfen wir täglich krabbelnde Zecken von den Katzen, finden welche auf dem Boden, im Katzensessel und wenn sie mit dem Hund kuscheln auch an ihm. Festgesaugte ziehen wir täglich je Katze mindestens 5. Dann haben sie keine Lust mehr.
Hast Du inzwischen eine Alternative gefunden? Bei meiner Miez (letzte Woche getupft!) ist's nämlich genauso.
Der Köti scheint ein Anti-Zecken-Fell zu haben (läuft aber auch nicht frei herum) ... da habe ich noch nix draufmachen müssen.
-
Hast Du inzwischen eine Alternative gefunden? Bei meiner Miez (letzte Woche getupft!) ist's nämlich genauso.
Der Köti scheint ein Anti-Zecken-Fell zu haben (läuft aber auch nicht frei herum) ... da habe ich noch nix draufmachen müssen.ich habe jetzt mal ein anderes Spot on gekauft. Haben die drei Zeckenmagneten aber noch nicht drauf. Sie haben nämlich letzte Woche auch erst das Frontline noch mal bekommen. Und ich will sie ja auch nicht ständig damit zupumpen. Aber das wird als nächstes versucht und dann berichte ich. Wenn das auch nicht hilft werde ich mir beim Tierarzt das Bravecto Spot on besorgen. Das ist einfach nicht mehr schön.
Das Hundekind fährt immer noch mit dem Luposan Lupo Zeck sehr gut
. Da darf es so bleiben.
-
-
-
Ich Reihe mich mal ein :) oder doch trauriger smiley mhh
Yoda hat jeden Tag 1-2 Zecken ich denk mal EM Keramik wird nicht helfen! Ich dachte an seresto oder scalibor?
Da ich ungern etwas drauf tropfe was er nachher nicht verträgt.
LG Steffi
-
Advantix hat bei uns auch immer sehr gut gewirkt.
Leider verträgt meine jetzige Hündin kein Spot on und wir sind auf Bravecto ausgewichen.
Das wird sehr gut vertragen und die Wirkung hält deutlich länger als 3 Monate.Bitte bei der Gabe von Bravecto bedenken, dass, wenn der Hund es nicht verträgt, zunächst mal für drei Monate im Körper ist. Mein TA hat mir deswegen sogar abgeraten.
Meine beiden Roten bekommen Advantix Spot on. Die ein oder andere Zecke findet sich dennoch hin und wieder.
Trotzdem meine Bitte an ALLE: Nutzt bitte unbedingt ein Zeckenmittel zur Vorbeugung. Unser Chester hat, trotz Advantix, Anaplasmose. Die Krankengeschichte hierzu ist nicht schön... wir sind nur total glücklich, dass es ihm endlich - nach sechs Monaten - wieder besser geht.
-
Über die Suche konnte ich nichts finden, deswegen frag ich einfach mal direkt:
Kennt ihr "Spot n go"? Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Das ist wohl ein natürlicher Schutz gegen Zecken (Ich bin eben zufällig bei zooplus darüber gestolpert)Inhaltsstoffe sind Margosaöl, Lavendelöl
Ich häng´s einfach nochmal an... vielleicht kennt´s ja doch einer
-
Welches hattest Du zuerst und welches jetzt (Katze)?
vorher frontline ohne Erfolg als nächstes testen wir das von beaphar. Wurde uns von bekannten empfohlen
-
Ich häng´s einfach nochmal an... vielleicht kennt´s ja doch einer
Das Mittel direkt kenn ich nicht.
Aber es gibt ja unzählige mit Margosa.
Ich hab damit keinen Erfolg gehabt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!