Zeckensaison 2019
-
-
Seresto hat mittlerweile auch die Zulassung für Sandmückenprophylaxe :)
Danke für den Input.
Inzwischen ist ein Scalibor an Henry dran. Bisher keine Zecke mehr.
Seresto wirkt aber länger, wenn ich es richtig im Kopf habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich nicht mit den Flohschutzhalsbändern nicht so gut aus , aber ich denke, wenn es angelegt wird, gibt es doch auch direkt seine Wirkstoffe ab. Was würdest Du machen, wenn er es nicht vertragen sollte?
.
Schnell abnehmen und das beste hoffen?
Hatte mal einen Hund, der hat ein Spot in nicht so gut vertragen. Hat sich nach der Gabe einige Zeit gewälzt und war verstört. -
Halsband abnehmen, Hund mit Hundeshampoo mehrfach
waschen. Probleme sind aber eher nicht zu erwarten. -
Ich überlege, ob ich von Advantix auf Seresto wechsel.
Casper hat unter 4kg und bekommt das ganze Jahr über jeden Monat Advantix.
Ich habe im gesamten Zeitraum eine Zecke auf ihm gesehen. Da waren wir aber auch direkt in der Zeckenhochburg hier. Diese Zecke war schon angeschlagen und hätte vermutlich nicht mehr zugebissen. Ich habe sie natürlich trotzdem entfernt als ich sie sah.
Er verträgt Advantix ziemlich gut. Es kann sein, dass er sich einen Tag nach dem Auftragen 2x-3x am Tag kurz kratzt, aber das wars.Der Vorteil von Seresto ist, dass es länger hält und dass man es nicht monatlich auftragen muss.
Benutzt hier jemand Seresto und kann von seinen Erfahrungen berichten?
-
Wir sind jetzt seit dem 03.04. zeckenfrei, dank des neuen SpotOns :)
Dafür hatte ich neulich eine an mir hochkrabbeln. War heute im DM und hab mir mal ein Pumpspray besorgt.
-
-
Wir sind jetzt seit dem 03.04. zeckenfrei, dank des neuen SpotOns :)
Dafür hatte ich neulich eine an mir hochkrabbeln. War heute im DM und hab mir mal ein Pumpspray besorgt.
Wie heißt das Pumpspray?
-
Wie heißt das Pumpspray?
Das aber nur für uns Menschen: Zeckito Classic.
-
Das aber nur für uns Menschen: Zeckito Classic.
Ja klar
Werde ich mir auch mal holen! Danke! Gibt es davon auch noch irgendwas, was man auf die Kleidung sprühen kann?
-
Ja klar
Werde ich mir auch mal holen! Danke! Gibt es davon auch noch irgendwas, was man auf die Kleidung sprühen kann?
Nein ich glaube nicht. Wusste nichtmal das es sowas überhaupt gibt.
-
Nein ich glaube nicht. Wusste nichtmal das es sowas überhaupt gibt.
Doch, von Nobite gibt es was, das kann man auf die Klamotten sprühen. Hält glaube ich 2 Wochen. Ist aber relativ teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!