Zeckensaison 2019

• Ich meine auch nur "wenn" der Hund es nicht verträgt... Wird es vertragen, ist es doch gut so!

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

oh man. Es heißt ja jedes Jahr "so schlimm wie noch nie", aber dieses Jahr ist es bei uns super krass. Hunde und Pferde sind voll von den Biestern.

Habe gestern eine Flasche Schwarzkümmelöl geschenkt bekommen, allerdings steht da nur die Dosierung für Pferde drauf (10ml pro Pferd). Wieviel würdet ihr dem Hund davon geben?

Ich habe ja drei Hunde und ein Kleinkind, dass am liebsten alle drei Hunde mit im Bett hat.

Außerdem wollte ich mal fragen, ob eure Hunde sich gegenseitig Zecken entfernen. Meine Zora macht das bei den anderen und ich habe das noch nie bei einem anderen Hund erlebt.
      Schönen Zeckenfreien Tag

• Bei uns wurde gestern Mittag Advantix aufgetragen... an Nachmittag lässt sich eine nicht vollgesogene Zecke direkt vor meiner Nase vom Hundebein schnellstens wieder fallen :lol:
      Am Kleinen konnte ich eine hektisch herumkrabbelnde Zecke aus den Haarspitzen entfernen... scheint pronto zu wirken :gut:
      Ich habe es bei beiden an mehreren Stellen den Rücken entlang verteilt, scheint bisher vertragen zu werden, keine Hautreaktionen oder Juckreiz bisher :applaus:

Letzte Woche hatten wir bei der Großen an einem Tag mindestens 5 Zecken, die an den Augen und an beiden Schultern tief drin saßen :omg: kaum dass es ein bißerl warm wird...

• :rotekarte: Hier auch.
      Gestern 3, heute 8. Trotz Zeckenhalsband.

Herr Hund trägt seit 4 Wochen eins. Hat Herrchen ausm Tiergeschäft.

Ich frage mich: wirkt das? Wären es ohne Halsband jeden Tag 38746 im dichten Pelz?
      Soll ich den Hund in Folie wickeln für's latschen?

Unsere kurzhaarige Hündin hatte dieses Jahr exakt 0. Und beide haben dieselbe Strecke. :ugly:
      Natürlich schleift sie kein Brusthaar beim schnüffeln...

Welches Zeckenmittel taugt denn WIRKLICH?

Und: macht es das Hundeego kaputt wenn ich morgen den Brustpelz absense? :flucht:

• Das Halsband wird wohl kaum Wirkung zeigen.
      Lasst Euch mal beim Tierarzt beraten,
      Da bekommt Ihr geeignete Mittel.
      Von Frontline und Exspot würde ich abraten.

• Ich glaube nicht, dass dein jetziges Mittel wirkt.
      Ich habe mit Advantix sehr gute Erfahrungen gemacht, wir sind zeckenfrei. Seresto soll wohl auch gut sein, jedoch habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.

• Den Hunden geht's gut, die sind zeckenfrei.

Aber nachdem ich morgens eine am Kinn und der Freund heute morgen eine zwischen den Zehen hatte, haben wir vier Hunde zu vergeben. Ich will nichts mehr mit denen zu tun haben und ziehe in eine Hochhaussiedlung in Frankfurt oder so :(

• @FrolleinsHera mit verschiedenen Mitteln / Halsbändern aus dem Zoofachgeschäft haben wir bisher keine guten Erfahrungen gemacht.Wirklich gewirkt hat keines davon.
      Gut gewirkt haben die Halsbänder Scalibor und Seresto,die man entweder beim Tierarzt oder über das Internet beziehen kann.
      Damit sind unsere Hunde eine Saison zeckenfrei.
      Ansonsten gibt es noch verschiedene andere gut wirksame Mittel ( Spot on,Tabletten) beim Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!