Zeckensaison 2019
-
-
Guten Morgen Schwarmwissen und Dankefein. Herr Hund trägt jetzt das Scalibor und ich hoffe, die Zecken bleiben weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Scalibor braucht bis zur vollständigen Wirksamkeit ein paar Tage.Also am besten noch einige Tage zusätzlich absuchen.
-
Wird gemacht.
Ich dreh den Hund beim täglichen Kämmen eh immer auf links.
Wahrscheinlich ist das einfach mein neues Hobby: Zecken ausfindig machen. -
Nero hat gestern morgen das erste mal Bravecto bekommen.
Nachmittags hat er Magensäure gebrochen, war aber sonst fit und munter. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber da er sich sonst eigentlich nie übergibt würde ich es vermuten.Wenn er ab jetzt zeckenfrei bleibt und keine weiteren Nebenwirkungen zeigt wird Bravecto aber weiterhin das Mittel unserer Wahl bleiben.
-
Hat jemand bei Hund oder Pferd schon Erfahrungen mit Regeröl gesammelt?
Oder mit Produkten die Cistus incanus (Zistrosenkraut) enthalten?
z.B.
-
-
Nee, Kokos geht für mich leider gar nicht
Ich kann dem Geruch einfach nichts abgewinnen.
Ich hab mich bisher öfter mal selbst mit dem Ballistol Animal eingesprüht, das hat recht gut funktioniertDu könntest es mit Verminex, ein Spot on, versuchen.
Das enthält den wirksamen Bestandteil aus dem Kokosöl, ohne Öl (also nicht fettig) und ohne den Rest Kokos.
(Decansäure (gesättigte Fettsäuren aus dem Kokosöls))Hier hilft es als Ergänzung zum Scalibor. Oder alleine in der Nachsaison. In der Hauptsaison würde das normale Kokosöl alleine aber auch nicht reichen,
-
Wir hatten es wegen dem Zistrosenkraut gerade diese Woche im Training. Manche gaben oder geben es als Tablette, oder Globuli, oder Öl.
Die Reaktionen waren von super bis Flop. Je nach Jahr, Zeckendruck, je nach Hund....
Da meine die letzten 2 Wochen dermassen viele Zecken hatten, ist jetzt Advantix drauf. Fertig rumprobieren. Weg mit den Biestern.
-
wir sind bisher mit dem seresto (wie in den letzten drei jahren auch) zeckenfrei.
ich ekel mich so abartig vor diesen viechern.
-
Heute hat auch Finni eine Bravecto bekommen, nach 5 angesaugten Zecken reichts.
Trito hat Bravecto schon seit zwei Wochen intus. Reichlich krabbelnde bringt er nach dem Gassi aber trotzdem mit nach Hausedie werden dann abgesammelt
Bravecto wird hier gut vertragen, seit nun 4 Jahren schon.
Und bei uns reicht eine Tablette fürs ganze Jahr, die wirkt lange nach (ist jetzt meine Erfahrung bei Trito) -
Danke für den Tip!
Ella hat ja aktuell das Fletic Spot On drauf und das scheint gut zu funktionieren.
Ich denke ich werde dann auf Advantix gehen, das hat den gleichen Wirkstoff und ist gut zu bekommen, im Gegensatz zum Fletic, das gibts nur beim TA
Keine Experimente mehr, ich bin froh, wenn ich was Wirksames gegen die Biester hab -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!