Zeckensaison 2019
-
-
Wir hatten dieses Jahr schon drei Zecken. Zwei habe ich in den letzten 12 Stunden gefunden, eine gerade direkt über dem Auge... Das sind so helle Biester, die fallen wenigstens auf auf dem schwarzen Fell. Leider hat sie jetzt da wo die Zecken waren Beulen, Einstichstellen sind aber unauffällig, beide Zecken waren noch relativ klein, allerdings habe ich sie ausversehen mit der doofen Zeckenzange zerdrückt.
Sind die Beulen normal?
Und welches Halsband könnt ihr empfehlen? Keramik hab ich gelesen, soll nichts bringen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten dieses Jahr schon drei Zecken. Zwei habe ich in den letzten 12 Stunden gefunden, eine gerade direkt über dem Auge... Das sind so helle Biester, die fallen wenigstens auf auf dem schwarzen Fell. Leider hat sie jetzt da wo die Zecken waren Beulen, Einstichstellen sind aber unauffällig, beide Zecken waren noch relativ klein, allerdings habe ich sie ausversehen mit der doofen Zeckenzange zerdrückt.
Sind die Beulen normal?
Und welches Halsband könnt ihr empfehlen? Keramik hab ich gelesen, soll nichts bringen?An Halsbändern empfehle ich immer wieder
Serest und Scalibor.Beide wirken über viele Monate zuverlässig -
Sind die Beulen normal?
Und welches Halsband könnt ihr empfehlen? Keramik hab ich gelesen, soll nichts bringen?Keramik,Bernstein und der ganze Kram schützt Deinen Hund nicht!!
Er soll ja vor allem vor den Zecken übertragenen Krankheiten geschützt werden.
Ich würde Bravecto empfehlen.
Aber sprich sonst mit Deinem Tierarzt. -
Guten Morgen,
Ist es möglich, dass ein Mittel gegen Zecken bei einem Hund nicht wirkt?Ganz genau genommen, es sind hier 3 Hunde im Haus.
Hündin 1 hatte ohne scalibor knapp 5 Zecken am Tag, Hündin 2 hatte eine pro Woche. Rüde hatte eine im Monat. Dann kam das scalibor. Hündin 1 und Rüde seitdem Zeckenfrei. Hündin 2 hat seitdem zwei Zecken am Tag. Kann das sein? Halsband evtl nicht nehr"gut"? -
Liegt das Halsband eng genug an?
-
-
Nach absoluten Versagen von Scalibor, Restsommer Advantix hat Ethan nun Seresto dran. Trotz das es Scalibor auf der Haut war, hatte über 40 Babyzecken festgebissen nachdem er wohl ein Nest gefunden hatte. Gestern waren wir 8km unterwegs, Wald, Wiese und Feld. Danach sind erstmal 7 Zecken vor vor Ethan auf der Flucht gewesen, krabbelten durch den Flur. Dann habe ich nochmal 4 Flüchtlinge und noch 3 im Fell gefunden. Anscheinend ist der Wald total verseucht bei uns (Hund war an der Leine und nur aufn Weg und am Rand) und der Wald ist nun tabu.
-
Cooper hatte nun auch seine erste Zecke.
Da es heute Abend eh zum TA geht kann ich gleich ne Bravecto mitnehmen. -
Unsere Bestellung mit dem Advantix ist jetzt auch angekommen, das bekommt sie gleich vor der Morgenrunde noch drauf.
Das Fletic hatte sie jetzt 3 Wochen drauf, also so lange wie es wirken soll. Ein paar Zecken hatten sich zwischendurch allerdings doch verirrt. Mal sehen wie es jetzt mit Advantix wird -
Mal ne Frage, die mich beschäftigt..
NexGard und die meisten anderen Mittelchen wirken ja so, dass eine Zecke erst anbeißen muss, um dann vergiftet zu werden und tot abzufallen. Nun zum Thema übertragbare Krankheiten: Reicht nicht ei mal anbeißen bereits für eine Übertragung? Wenn ja, verstehe ich die Sinnhaftigkeit einfach nicht
-
Liegt das Halsband eng genug an?
Ja, liegt genau gleich eng an wie bei den anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!