Zeckensaison 2019
-
-
Wir hatten jetzt am WE, trotz Scalibor, drei krabbelnde Zecken und eine fiese, mega fette vollgesogene an der Schnauze.
Armer Kerl, jetzt hat er eine Beule. Hätte sie gar nicht gesehen, wenn er sich nicht so auffällig gekratzt hätte.
Dabei bürste ich ihn immer ab....aber selbst nach dem Bürsten hab ich nach 1h noch ne krabbelnde gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen gibts bei uns jetzt auch Spot on! Keine Ahnung ob wir hier in einer Hochburg leben oder ob Marley sie wie ein Magnet anzieht aber seit dem Wochenende ist es echt nicht mehr lustig. Min 10 Stück nach jedem Spaziergang werden krabbelnd runter gelesen und min 4 machen wir am Tag raus
-
Mal ne doofe Frage
Hab eben Frontline geholt. Laut Verpackung soll das min alle 4 Wochen drauf. Letztes Jahr kam Marley im Juni mit Spot on zu uns und im August hat er nochmal wegen unserem Italienurlaub ein anderes drauf bekommen. Haltet ihr euch wirklich an diese 4 Wochen oder wirkt das teils auch länger?
-
-
Hier (Südwestdeutschland) ist es auch einfach nur furchtbar. Heute kommen die Spot-Ons auf die Hunde, obwohl der Kleinste leider nicht gut darauf reagiert (Durchfall etc). Aber gerade er ist auch der schlimmste Zeckenmagnet. Jeden Tag 5-10 krabbelnde, teilweise übersieht man sie und kann dann festgebissene entfernen. Wirklich ekelhaft. Ich hatte für ihn das Amigard Spot-On ausprobiert, leider wirkt es nicht.
*edit: die Wirkung des Spot-Ons hängt auch von der Witterung ab. Sollte der Sommer wieder so heiß und trocken werden, haben auch die Zecken kein leichtes Spiel mehr. Im letzten Jahr habe ich nur ein einziges Mal auftragen müssen, danach war es viel zu trocken.
-
-
Wir hatten schon 3 Zecken dieses Jahr.
2 davon am Kopf. Alle waren noch im Leerzustand, ich schaue auch regelmässig, weil die Gräser am Flussufer gerade so hoch sind, dass Hundi da beinahe ganz dran verschwindet und ich denke, dass er sich die da einfängt. Im Wald waren wir die letzten Wochen nicht.
Und auch wenn es vielleicht Wunschdenken ist: die 3 Biester hat er sich alle an Tagen ohne Kokosöleinreibung eingefangen.Ich hab mich mit den Halsbändern noch nicht so sehr beschäftigt. Müssen die kontinuierlich getragen werden oder nur beim Rausgehen?
-
Dieses Jahr wurde Emmi bisher von 2 Zecken gebissen / gestochen und wir haben jeden Tag mehrere krabbelnde vom Fell gezupft... ich hole wieder Simparica vom TA nächste Woche...
-
Wir benutzen das Scalibor und wir nehmen es eigentlich nie ab, da es auch wasserfest ist. Manche nehmen die Halsbänder nachts ab, was ich persönlich auch verständlich finde aber ich würde die Halsbänder dann vergessen
Über den Tag würde ich es auf jeden Fall dran lassen, damit es auch wirklich wirkt. -
Wir hatten schon 3 Zecken dieses Jahr.
2 davon am Kopf. Alle waren noch im Leerzustand, ich schaue auch regelmässig, weil die Gräser am Flussufer gerade so hoch sind, dass Hundi da beinahe ganz dran verschwindet und ich denke, dass er sich die da einfängt. Im Wald waren wir die letzten Wochen nicht.
Und auch wenn es vielleicht Wunschdenken ist: die 3 Biester hat er sich alle an Tagen ohne Kokosöleinreibung eingefangen.Ich hab mich mit den Halsbändern noch nicht so sehr beschäftigt. Müssen die kontinuierlich getragen werden oder nur beim Rausgehen?
Soweit ich weiß, müssen die Halsbänder so gut wie dauerhaft getragen werden, um den Schutz zu gewährleisten. Geht bei unseren Betthunden nicht.
Kokosöl ist bei flauschigen Hunden auch so eine Sache... -
Wieso können Betthunde kein Scalibor tragen?
Speedy und auch Lissi hatten das Scalibor und haben es 24h getragen.
Aktuell bin ich am grübeln.
Bald zieht der Keks hier ein und ob da ein Scalibor oder Seresto gut ist, bin ich am überlegen.
Bravecto und Co habe ich noch nie beim Dicken getestet.Beim Keks muss ich eh schauen wegen MDR1 Problematik.
Wir hatten jetzt 3 Zecken, zwei am Kopf und eine unter der Achsel bei ihm.
Mistviecher blöde.Chemie ja, aber welche wegen 15 Wochen alten Welpen, der ja am HB knabbern könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!